[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann schaut euch dass an leistung "entspricht" einer x700 dekstop graka(is ja fast des selbe) :asthanos:

Zitat: Im Vergleich gibt ATI bei seinen GPUs jedoch immer die Füllrate in Pixeln an. Mit ihrer Polygonfüllrate von 500 Millionen Dreiecken pro Sekunde läge die Xbox-360-GPU Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro, die auf 3,4 GPixel/s und 637,5 Millionen Polygone/s kommt. Sicherlich hat die Xbox-360-GPU GDDRbessere Shader-Tricks auf Lager, eine so motorisierte GPU wäre aber für eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten selbst ohne Anti-Aliasing leicht untermotorisiert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

EDIT: und hier gleich noch ein Zitat:

GPU Hersteller: ATI; Leistung: 45 Gigaflops

…was bspw. einer ATI Radeon X700 Pro entspricht. Nicht gerade viel also. Vermutlich stehen dieser 512 MByte 3 zur Seite, welche als Haupt- aber auch als Grafikspeicher dienen.

[URL="http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1395&Itemid=85]"http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1395&Itemid=85[/URL]

wenn ich da was falsch vertanden habe oder ich mist erzähle dann möchte ich mich entschuldigen :hail:

lol goile Logik^^
Vergleicht ne X700Pro mit 8 Pipes vs 48Pipes^^
Schau mal aufs Datum wo die das geschieben haben...ansonsten ist der Bericht wohl eher:kotz: :d

Jack Tretton, Chief Executive Sony Computer Entertainment America, dementiert das fehlende Interesse für die PS3-Konsole. Vielmehr sei er erfreut, dass er so viele unverkaufte PS3-Konsolen in den Regalen stehen sieht. Dies sei ein Beweis dafür, dass Sony in der Lage ist, die Konsole in einem schnelleren Tempo herzustellen, als bei jeder anderen bisherigen Konsole. Das Ziel ist es, alle Regale mit PS3-Konsolen zu füllen, denn leere Regale bedeuten Kunden, die keine Konsole kaufen können.
http://www.gamezone.de/news_detail....aystation 3: Sony dementiert PS3-Desinteresse

Man kann es auch übertreiben ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
lol goile Logik^^
Vergleicht ne X700Pro mit 8 Pipes vs 48Pipes^^
Schau mal aufs Datum wo die das geschieben haben...ansonsten ist der Bericht wohl eher:kotz: :d

Leider kapieren das die wenigsten, ich wurde auch schon von einem Member hier per PM belästigt, der der Meinung ist das die Xbox360 ne mieserable Leistung hätte. Zur Zeit bietet die Xbox mehr als wie mit meinem altem Sys, einem X2 @3GHZ und einer 8800gts. Und wenn Crysis kommt wird man garantiert das neueste vom neuen brauchen um es in Full Details sehen zu können, alleine schon weil dann die ersten Refreshes draussen sind.

Die PS3 hat hinten ja einen Optischen Koaxial eingang. Dürfte also kein Thema sein mit dem Teufelsystem :hmm:

ehm wat?
wenn dann hat die PS ein Ausgang...

optischen Koaxial -> so so ein Lichtsignal durch eine Kupferleitung :lol: :eek:
lass es patentieren :bigok:

@flatline
welche Eingänge hat das Teufel-System?

hi,
Wie siehts eigentlich mit dem Stromverbrauch der Ps3 aus? Verbraucht sie jetzt viel Strom oder stimmt das nicht?
Werd mir wahrscheinlich auch gegen Ende des Jahres eine holen, wenns bessere Spiele gibt.

MfG
brause

Außergerichtliche Einigung: Sony kauft die Rumble-Lizenz von Immersion nun doch.

http://www.shortnews.de/start.cfm?o...k2=Rechtsstreit&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4

Klasse, jetzt bekommen wir wahrscheinlich doch noch Original-Controller mit Rumble.
Allerdings müssen die Käufer nocheinmal in die Tasche greifen, falls Sony sich dazu entschließt.

Man hätte sich natürlich auch mal ein Jahr früher einigen können, dann hätte man die Rumble-Funktion gleich ins PS3-Pad einbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nextGen verbinde ich das online zoggn.....

wie sieht das bei der PS3 aus ?
(bekommen wir das online Portal kosten los.... oder müssen wir blechen,
wie bei der xbox....)

Würd mich auch ma interessieren, wie es mit der Online Funktion der PS3 aussieht..

Irgendwie ist es darum bisher sehr still geblieben?! :confused:

das Niveau von xbox live wird sony nie erreichen.
Dafür hat sony zu wenig erfahrung in diesem Bereich. War schon bei der PS2 der Fall.

was du nicht weiß, sollt du nicht behaupten .....
sony ist schon länger in diesem Geschäft als deine schwu**
xbox ....

nur mal am rande es ist schon sehr bitter, dass bis zum heutigen tag
ca. 10 Mio. Xbox360 verkauft wurden (1 jahr) und die playstation schon
ca. 2 Mio. mal absatz gefunden hat.....

Und Nintendo länge als alle zusammen

Und die Wii hat sich fast 5 Millionen mal verkauft in 3 Monaten!

das Nette ist ja, dass die PS3 noch nicht mal Systemseller hat, die Wii hat den Controller und die passenden Spiele wie zb. Wii Sports. Die XBox360 hat u.a. GOW und andere hochkarätige Titel. Das fehlt der PS3 noch...

Ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt, wenn GT5 kommt. Mir ist klar, dass es auf der XBox360 ähnliche Titel gibt, aber die Gran Turismo Reihe ist ein mündlich überliefertes "Must-Have" Game, ich kenne keinen, der eine PS1/PS2 hat und kein Gran Turismo besitzt. Es ist einfach auch der absolute Exklusiv-Titel der PS3, neben einigen anderen. Und das ist auch mein Kritikpunkt an der PS3. Sie kommt sehr spät, aber die genialen Spiele kommen noch später :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist Onlinefähig, entweder per Wireless, oder durch normales Netwerkkabel. Diese Schritte müssen dabei nicht wie bei der Box eingegeben, sondern werden von der Konsole Automatisch erkannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh