[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube eher das der Preis eine viel grössere Rolle spielen wird. Aus meinem Freundeskreis war das für viele der Grund entweder auf Wii oder Box umzusteigen. Blue Ray ist kein Must Have und viel zu früh von Sony eingesetzt. DVD tuts noch ne ganze weile. Für mich sind die 599.- + 30.- HDMI Kabel ebenfalls ein punkt wieso ich sie mir nicht kaufen werden. Erst wenn sie die 400.- Grenze erreicht hat. Und wenn das noch 2 Jahre dauert, ist mir dann das auch egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal zum internetzeug
was wirklich kaum einer weiss ist das die ps2 schon seit jahrhunderten onlinefähig ist mit kleinen online games diversen seiten auf denen man surfen kann
es gibt eine festplate wo man linux drauf machen kann
alles das was xbox konnte und alle boah ey voll toll konnte die playstation schon jahre vorher...
und das alles umsonst nicht sonn xbox live ich bezahl dafür immer schrott

zugang zum www entweder über ethernet oder w-lan
und wie immer völlig umsonst.
ausser die spiele die man darüber ziehen kann die kosten was, was eigentlich auch normal ist^^

Ich glaube eher das der Preis eine viel grössere Rolle spielen wird. Aus meinem Freundeskreis war das für viele der Grund entweder auf Wii oder Box umzusteigen. Blue Ray ist kein Must Have und viel zu früh von Sony eingesetzt. DVD tuts noch ne ganze weile. Für mich sind die 599.- + 30.- HDMI Kabel ebenfalls ein punkt wieso ich sie mir nicht kaufen werden. Erst wenn sie die 400.- Grenze erreicht hat. Und wenn das noch 2 Jahre dauert, ist mir dann das auch egal.

Ja eben DVD "tuts noch ne ganze weile" blos wie lange? schließlich soll die 360 ja (angeblich) eine Lebensdauer der PS2 haben. In zunkunft denke ich setzt sich Blu Ray einfach durch. ALLE Konsolen die auf ein Sondermedium oder ein veraltetes Medium gesetzt haben, haben sich nie auf Platz 1 Positioniert. (ausgenommen Nintendo gaaaaanz früher, weil da gabs praktisch keine konkurenz)

Das Blu Ray Laufwerk hat ja nicht nur den Vorteil des größeren speichers, Medien sind Kratzunempfindlicher, Laufwerk ist leiser Videos in HD qualität.

Was mich immer total nervt sind diese "oh ist die teuer Posts"
Du schreibst oben was von HDMI Kabel (xbox hat nicht mal HDMI) Wenn du ein HDMI Kabel brauchst hast du dir wohl auch einen HD fernseher gekauft.
Komisch... XBOX 360 (auch nicht grad günstig) HD fernseher und Spiele konnte man sich leisten, aber die PS3 ist auf einmal sooo Teuer, obwohl man für das Geld ja auch mehr bekommt. Es ist ja nicht so das man 600 Euro für die PS3 mit DVD laufwerk zahlt. Erst dann könnte man wirklich sagen sie sei zu teuer.

Ja eben DVD "tuts noch ne ganze weile" blos wie lange? schließlich soll die 360 ja (angeblich) eine Lebensdauer der PS2 haben. In zunkunft denke ich setzt sich Blu Ray einfach durch. ALLE Konsolen die auf ein Sondermedium oder ein veraltetes Medium gesetzt haben, haben sich nie auf Platz 1 Positioniert. (ausgenommen Nintendo gaaaaanz früher, weil da gabs praktisch keine konkurenz)

Das Blu Ray Laufwerk hat ja nicht nur den Vorteil des größeren speichers, Medien sind Kratzunempfindlicher, Laufwerk ist leiser Videos in HD qualität.

Was mich immer total nervt sind diese "oh ist die teuer Posts"
Du schreibst oben was von HDMI Kabel (xbox hat nicht mal HDMI) Wenn du ein HDMI Kabel brauchst hast du dir wohl auch einen HD fernseher gekauft.
Komisch... XBOX 360 (auch nicht grad günstig) HD fernseher und Spiele konnte man sich leisten, aber die PS3 ist auf einmal sooo Teuer, obwohl man für das Geld ja auch mehr bekommt. Es ist ja nicht so das man 600 Euro für die PS3 mit DVD laufwerk zahlt. Erst dann könnte man wirklich sagen sie sei zu teuer.

Für nur Spielen sind 599.- einfach zu viel Geld. Und DVD´s werden die nächsten 2 Jahre locker überstehen, dann kann man immer noch über den kauf einer PS3 nachdenken, denn dann sind die Preise auch auf ein erträgliches Maß gefallen. Und was HDMI angeht, ob die Box nun einen hat oder nicht ist ja erstma egal, aber das das Kabel von Sony nicht mitgeliefert wird ist eine Sauerei. Das sind noch mal ebn 30.- oben drauf. Bei der Box wa gleich ein Kabel dabei :P damit ich es in HDTV erleben kann. Ich möchte nicht wissen wie teuer die PS4 wird, 1000.- :d. Aber es gibt ja deppen die das Zahlen ^^. Selbst mit 399.- hatte ich meine Grenze schon überschritten für die Box, aber da ich ja mein PC verkauft hatte, waren die 50€ nun auch egal. PS3 mit DVD Laufwerk JA, mit BR ist sie für mich gestorben. Das sagen sogar diverse Spieleentwickler das das ein todestoß sein könnte (z.B Valve), was ich zwar selber nicht glaube. Aber der Käuferkreis wird trotzdem stark eingeschränkt. Aus meinem Freundeskreis, wo bestimmt 15-18 PS2éien steheh, kauft sich keiner eine PS3. Alles Sony Fanboys die sich jetzt eine Box gekauft haben. Und nicht jeder hat ein LCD wo sich dann das BR Laufwerk rentieren würde, sprich HD Filme ;). Ihr solltet mal über den Tellerrand schauen und nicht das Forum, wo so viel Freaks rumhängen, als das Maß aller dinge nehmen. Ist das gleiche wie mit den PC´s. Die meissten haben hier High End, aber der Durchschnitt´s PC ist ein AMD 3000+ mit einer 6800GT und kein Core 2 duo mit einer 8800er.

Für nur Spielen sind 599.- einfach zu viel Geld. Und DVD´s werden die nächsten 2 Jahre locker überstehen, dann kann man immer noch über den kauf einer PS3 nachdenken, denn dann sind die Preise auch auf ein erträgliches Maß gefallen. Und was HDMI angeht, ob die Box nun einen hat oder nicht ist ja erstma egal, aber das das Kabel von Sony nicht mitgeliefert wird ist eine Sauerei. Das sind noch mal ebn 30.- oben drauf. Bei der Box wa gleich ein Kabel dabei :P damit ich es in HDTV erleben kann. Ich möchte nicht wissen wie teuer die PS4 wird, 1000.- :d. Aber es gibt ja deppen die das Zahlen ^^. Selbst mit 399.- hatte ich meine Grenze schon überschritten für die Box, aber da ich ja mein PC verkauft hatte, waren die 50€ nun auch egal. PS3 mit DVD Laufwerk JA, mit BR ist sie für mich gestorben. Das sagen sogar diverse Spieleentwickler das das ein todestoß sein könnte (z.B Valve), was ich zwar selber nicht glaube. Aber der Käuferkreis wird trotzdem stark eingeschränkt. Aus meinem Freundeskreis, wo bestimmt 15-18 PS2éien steheh, kauft sich keiner eine PS3. Alles Sony Fanboys die sich jetzt eine Box gekauft haben. Und nicht jeder hat ein LCD wo sich dann das BR Laufwerk rentieren würde, sprich HD Filme ;). Ihr solltet mal über den Tellerrand schauen und nicht das Forum, wo so viel Freaks rumhängen, als das Maß aller dinge nehmen. Ist das gleiche wie mit den PC´s. Die meissten haben hier High End, aber der Durchschnitt´s PC ist ein AMD 3000+ mit einer 6800GT und kein Core 2 duo mit einer 8800er.

Wenn man noch schüler ist, dann sind 400 Euro oder gar 600 Euro natürlich sehr viel geld. Denkst du ich kenne das nicht? Da kann man eine halbe ewigkeit sparen.:fresse:

Und wenn ich JETZT eine 360 schon hätte, würd ich eine PS3 (zumindest anfangs) nicht in erwägung ziehen zu kaufen. Lohnt einfach noch nicht. Aber wer jetzt noch keine Konsole hat, sollte sich gut überlegen ob er nicht 200 Euro für die Zukunftssicherheit drauflegt. In zeiten von 70 Euro für ein spiel das nach ein paar stunden durch ist finde ich den Aufschlag nicht viel.

Die laufenden kosten (XBOX LIVE) düften aber doch an deinem Geldbeutel auch ziemlich Nagen oder? Btw mit was biste nun im Internet :confused:

Vielleicht ist die PS3 wirklich eher für die ältere Zielgruppe ausgelegt, bei denen es auf die 200 Euro nun auch nicht mehr drauf ankommt. Ich weiss es aber nicht.

Wenn man noch schüler ist, dann sind 400 Euro oder gar 600 Euro natürlich sehr viel geld. Denkst du ich kenne das nicht? Da kann man eine halbe ewigkeit sparen.:fresse:

Und wenn ich JETZT eine 360 schon hätte, würd ich eine PS3 (zumindest anfangs) nicht in erwägung ziehen zu kaufen. Lohnt einfach noch nicht. Aber wer jetzt noch keine Konsole hat, sollte sich gut überlegen ob er nicht 200 Euro für die Zukunftssicherheit drauflegt. In zeiten von 70 Euro für ein spiel das nach ein paar stunden durch ist finde ich den Aufschlag nicht viel.

Die laufenden kosten (XBOX LIVE) düften aber doch an deinem Geldbeutel auch ziemlich Nagen oder? Btw mit was biste nun im Internet :confused:

Vielleicht ist die PS3 wirklich eher für die ältere Zielgruppe ausgelegt, bei denen es auf die 200 Euro nun auch nicht mehr drauf ankommt. Ich weiss es aber nicht.

Wieso laufende Kosten für Live!. Mach dir einfach jedn Monat nen neuen Account und du hast einen Monat GOLD zur Probe ;). Und wer sagt das BR die ZUKUNFT ist. Noch hat sich kein HD Standart durchgesetzt. Alle hoen darauf das sich mit der PS3 BR durchsetzen wird. Aber von Zukunfssicher zu reden, halte ich für gewagt. Und was ist heute schon zukunfstsicher? Die entwicklung wird ja immer schneller. In 4 Jahre habn wir wieder was anderes. Dan ist BR auch wieder veraltet.

Wieso laufende Kosten für Live!. Mach dir einfach jedn Monat nen neuen Account und du hast einen Monat GOLD zur Probe ;).

Srry ,aber das geht nur 3 oder 4 mal und außerdem muss man dann die gesamte freundesliste portieren und hat keinerlei erfolge usw.
Im onlinemodus ist die PS3 in der tat billiger,aber wie gut er wird sehen wir dann.

Wieso laufende Kosten für Live!. Mach dir einfach jedn Monat nen neuen Account und du hast einen Monat GOLD zur Probe ;). Und wer sagt das BR die ZUKUNFT ist. Noch hat sich kein HD Standart durchgesetzt. Alle hoen darauf das sich mit der PS3 BR durchsetzen wird. Aber von Zukunfssicher zu reden, halte ich für gewagt. Und was ist heute schon zukunfstsicher? Die entwicklung wird ja immer schneller. In 4 Jahre habn wir wieder was anderes. Dan ist BR auch wieder veraltet.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es muss sich ja noch nicht mal Blu Ray durchsetzen, zunkunftssicherer ist es so oder so. Denn auf der PS3 wird Blu Ray auch immer bleiben sogar wenn sich HD DVD bei filmen durchsetzen würde. Und in 4 Jahren gibt es mit absoluter sicherheit nicht wieder einen neuen standard also das kann man wirklich sicher sagen. Denn nicht mal die beiden neuen sind etabliert. Oder kennst du jemanden der sich einen stand-alone player gekauft hat? Ich kenne keinen. Das dauert schon länger als 4 Jahre bis wieder was neues kommt. Entwickelt wird natürlich ständig.

Meine Meinung dazu braucht man wirklich HDDVD oder Blu Ray wirklich?

Eine DVD9 mit 9,8 GB reicht immernoch und für eine Spielkonsole ist das OK.

Sony hat da echt scheisse gebaut und dadurch schliesst viele Potenziale Kunden aus-Xbox 360 wird mit sicherhiet bald noch billiger und die Wii laüft einfach hervorragend.(Und wird auch noch billiger!)

leute, meckert nicht zuviel, sonst ist thade wieder gekränkt

Laut Amazon: HD-DVD vorne
Drei Viertel der Amazon-HD-Kunden wählen HD-DVD

Trotz vergleichbar guter Angebote von HD-DVDs und Blu-ray-Discs greifen drei Viertel von Amazons HD-Kunden zur HD-DVD. Momentan finden sich z.B. bei Amazon.de 60 HD-DVDs und 56 Blu-ray-Discs im Angebot, es kauft aber nur ein knappes Viertel der Kundschaft die Blu-ray-Scheiben. Die Verkäufe könnten sich aber ausgleichen, wenn am 23. März die PlayStation 3 mit Blu-ray-Laufwerk in Europa auf den Markt kommt.

Quelle: Hartware.net

Ich setzte auch weiterhin auf die XBOX mit HD-DVD Laufwerk. Und über HDMI denke ich dann nach wenn es Pflicht wird und das soll ja erst 2010 soweit sein. :coolblue:

Sony hat da echt scheisse gebaut und dadurch schliesst viele Potenziale Kunden aus-Xbox 360 wird mit sicherhiet bald noch billiger und die Wii laüft einfach hervorragend.(Und wird auch noch billiger!)

Jop, gerüchtefolger soll die box Premium auf 300.- fallen. Dann hat die PS3 noch weniger Chancen sich durch zustetzen, denn bis auf das BR Laufwerk kann sie nichts besseres bieten. Die Grafik wird bei beiden Konsolen geil sein. Aber wartens wir mal. Ich bin der Meinung das es eine totgeburt wird, aber das ist meine Sicht der Meinung.

Ich muss zugeben, das ich derzeit den Kauf der PS3 auf Eis gelegt habe.

Ich sehe nicht ein, das ich für eine Sündhaftteure Konsole 600 Euro und mehr ausgebe und dann noch ein abgespecktes Teil bekomme, während es in Japan nicht mal die 400 Euro Marke überschreitet.

Warum ist denn die Konsole bei denen so billige ? Heimvorteil ? NTSC billiger als die Pal Variante ?

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es muss sich ja noch nicht mal Blu Ray durchsetzen, zunkunftssicherer ist es so oder so. Denn auf der PS3 wird Blu Ray auch immer bleiben sogar wenn sich HD DVD bei filmen durchsetzen würde. Und in 4 Jahren gibt es mit absoluter sicherheit nicht wieder einen neuen standard also das kann man wirklich sicher sagen. Denn nicht mal die beiden neuen sind etabliert. Oder kennst du jemanden der sich einen stand-alone player gekauft hat? Ich kenne keinen. Das dauert schon länger als 4 Jahre bis wieder was neues kommt. Entwickelt wird natürlich ständig.

Ich kenn mich mit der ganzen Sache wirklich nicht so aus deswegen will ich einfach mal fragen. Was ist an BR eigentlich so viel besser? Ich mein gibts da so grosse Unterschiede? Was ich gehört habe wohl nicht, und deswegen versteh ich den " 200 Euro mehr für Zukunftssicherheit " Satz nicht. Es ist doch anscheinend gar nicht sooo viel besser und Zukunftssicher ist es wohl auch nicht denn in den nächsten 2-4 Jahren gibts doch eh beides.
Und in 5-6 Jahren gibts dann eh schon wieder ne neue Xbox/PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Sony sich mit der PS3 einen BlueRay durchbruch erhofft und somit HD-DVD den rücken zukehren kann. Nichts anderes wird man damit geplant haben. Wegen der Spiele brauch man kein Blueray, denn zu 99% reicht eine DVD vollkommen aus.

exxon beziehst du dich auf DVD oder HD-DVD ! weil du meinst ob bluray besser ist aber als was??

AreaDVD schrieb:
Pro & Contra Blu-ray Disc & HD-DVD

Vorteile Blu-ray Disc

* Große Unterstützung aus der Unterhaltungselektronik-Industrie
* Größere Unterstützung aus der Film-Industrie
* Filme von Sony & MGM, Fox und Buena Vista exklusiv auf Blu-ray Disc
* Mehr Speicher (25 GB und 50 GB) und höhere Datentransferrate
* Mittelfristig große Verbreitung durch die Playstation 3
* Player der ersten Generation mit 1080p/24-Bildausgabe (Pioneer)

Nachteile Blu-ray Disc

* Teurere Abspielgeräte zu Preisen von über 1000 EUR - Playstation 3: Günstigstes Abspielgerät (ab 500 EUR) erst ab Frühjahr 2007 in Europa
* Regionalcode
* Keine Unterstützung durch Universal
* Abspielgeräte der ersten Generation ohne Netzwerk-Verbindung

Vorteile HD-DVD

* Günstigere Abspielgeräte ab 600 EUR
* HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 für 200 EUR
* Kein Regionalcode
* Exklusive Unterstützung durch Universal
* Vorgeschrieben: Persistent Storage und Netzwerkanschluß
* Günstigere industrielle Produktionskosten für HD-DVDs gegenüber Blu-ray Discs

Nachteile HD-DVD

* Geringe Auswahl an Abspielgeräten (bislang nur Toshiba & Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk)
* Keine Unterstützung durch Sony & MGM, Fox und Buena Vista
* Weniger Speicher (15 GB und 30 GB)

entnommen von AreaDVD Blu-Ray Disc & HD-DVD-Special

ich hab auch lange nachgedacht, ob ich mir ps3 oder xbox holen sollte

ich hab mich letzendlich fuer die xbox entschieden, weil:

-sie frueher erhaeltlich war
-ne konsole in meinen augen nur zum spielen ist, oder dvds. blu- ray und hd-dvd interessiert mich nicht.
-gears of war
-alle guten spiele erscheinen fuer xbox, ausser ff xiii
z.b alan wake, re 5, halo 3, assassins creed, bioshock
-deutlich billiger
-xbox live, der wohl komfortabelste online service, den ich je benutzt habe

vllt hol ich mir spaeter noch ne ps3, aber im moment bin ich leider nur entaeuscht von sony und dass nachdem ich seit der ersten playstation absoluter sony fanboy war.

ich hab mich letzendlich fuer die xbox entschieden, weil:

-sie frueher erhaeltlich war
-ne konsole in meinen augen nur zum spielen ist, oder dvds. blu- ray und hd-dvd interessiert mich nicht.
-gears of war
-alle guten spiele erscheinen fuer xbox, ausser ff xiii
z.b alan wake, re 5, halo 3, assassins creed, bioshock
-deutlich billiger
-xbox live, der wohl komfortabelste online service, den ich je benutzt habe

vllt hol ich mir spaeter noch ne ps3, aber im moment bin ich leider nur entaeuscht von sony und dass nachdem ich seit der ersten playstation absoluter sony fanboy war.

Genau meine Rede! ;)

leute, meckert nicht zuviel, sonst ist thade wieder gekränkt

Glurak100 schrieb:

Wenn ihr die PS3 so scheiße findet, dann geht doch in eure Wii und 360 Threads :mad:

Weil von euch hört man ja eh nur: Blu-Ray ist schrott, Die PS3 ist zu teuer:hwluxx:

Und nun :btt:

@denni

du hoerst dich an wie n kleines kind, dem der lolli geklaut wurde

wir sagen doch nur, warum wir uns fuer ne andere konsole entschieden haben und belegen unsere ueberlegungen mit argumenten.

von dir allerdings kommt nix objektives

ja das hier sit aber der ps3 sammelthread udn nicht der thread wo man über 360 udn wii labert dazu sind andere threads da!

nur muss sich die ps3 an bisher erschienenen konsolen messen lassen, und dazu gehören nun mal wii und xbox 360 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh