[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja er meint bestimmt im Vergleich zu seinen und in Relation zur Spannung bei dem niedrigen Takt:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins auch -0,02v:d

Relativ ist halt relativ:stupid: An was misst du die Temps denn? ich kann da bisher keine Tendenzen erkennen und da ich nicht die genauen kenne, weiß ich auch nicht, ob die hoch oder niedrig ist.

Auch wenn Coretemp nicht realistisch ist, kann man trotzdem untereinander vergleichen. Und im Gegensatz dazu, waren die meisten meiner CPUs etwas kühler bei diesen Settings.

Die Taktfrequenz spielt bei der Wärme nur untergeordnet eine Rolle.

free
 
Jo klar, aber du weißt doch, was da alles eine Rolle spielt. Schon bei der ViD haben wir einen gravierenden Unterschied und ein Vergleich hinkt.
 
Bin jetzt mal die 3,6ghz @ 1,28v angegangen. Glaub mein System war noch nicht richtig entlüftet, hat daurend geplätschert:fresse:
Also noch mal ordentlich bewackelt und siehe da, nachdem die Restluft raus war, sind die Temps noch mal um 3k in 0.94 gefallen:banana:
Grad hat Prime auf 10k umgeblättert - beste Cpu, die ich bisher hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Renner

INTEL Core2 Duo E6750 Boxed
Verpackungsdatum: 02/07/2007


3600MHz/1.248V/E6750/Batch L719B174/FSB 450/WaKü/CORSAIR TWIN2X Series 2GB Kit 4-4-4-11@2.10V/Gigabyte P35-DS3


Unter
icowinxpzu7.gif
32bit

3600MHz@1,248V

 
@Karanso

Geile CPU!
Ich brauche mit meinem E6400 für die 3,6GHz leider schon 1,288v :lol:
 
Zeigt Core Temp die richtigen Werte an und läuft es unter Vista 64-Bit?
Hatte es schon einmal probiert, allerdings bekam ich da eine Fehlermeldung die sich 1000-fach duplizierte :(
Hat da jemand einen Rat für mich?
Ausser das ich Vista deinstallieren soll :haha:
 
ich bekomme die 4000 mhz nicht durch prime... bin fast bis auf 1,5 v im bios rauf, trotzdem immer mal wieder reboots

hab auch MCH und FSb Spannung meines P35-DQ6 Boards angehoben, keine Besserung, speicher läuft auf 2,25 V.

schade :(
 
Da gab es doch hier einen Thread zu, such mal auf den vorherigen Seiten hier im Proz OC Bereich. Musst es irgenwie "als Adminitrator öffnen" ...
 
Hi,

hier mal mein E6750 Boxed Batch:L19A874 ist zwar nur nen FSB Test aber ich glaub das macht auch nicht jeder mit.



MFG natu
 
sind 510FSB das maximum oder geht noch was?
 
Hi,

@Chrisch

ne noch lange nicht bin grad bei 520 FSB.Aber hab Temp probleme habe schon bei 1.33Volt über 60 Grad :( muss wohl mal ne neue Wakü rann oder ihn schleifen was ich nicht will.

MFG natu
 
Was macht den die CPU bei Multi7x Max??

Bei mir ist genau ab 482Mhz schluss mit 7'ner Multi...

Du hast ein Glück,will auch endlich mal über 500Mhz 100% stabil,bisher nicht wirklich geschafft.

Bei 546 ist sense :fresse: primen werd ich auch nicht da 3800 grad mal 1M lüppt.

War auch kein Glück, ich wusste wie die CPU geht ;) Habe für jemanden nochmal max FSB gegengetestet und gehofft, dass man noch wat rausquetschen kann .
 
Mann,woher bekommt ihr immer so geile CPU's? Ist echt der Hammer. Muss hier nun die ganze Zeit warten,dass MF mir endlich mein Board verschickt zum Weitertesten.
 
Höh, wieso warten?:hmm: Bei mir hat das 3 Tage gedauert...Sind die schon wieder nicht lieferbar?

Tatsächlich, da hab ich wohl wieder einen der letzten erwischt:d Also schon wieder eine neue Lieferung, da werd ich wohl auch noch mal zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf mein neues Board, hab meins ja zurückgeschickt. Da hats einfach das Bios zerschossen und das Board ist nicht mehr über den Postscreen gekommen. Heute ist zudem hier Feiertag...daher wird das etwas dauern.
 
Jo stimmt, dein P35-DS4 war das:shake: Es war ein gutes Bord;)

Also L723B102 kann ich empfehlen:bigok: 3,6ghz mit Feintuning lässig über 3,6ghz mit 1,28v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider:( Hab hier noch 2 CPU's liegen aber leider keine Testplattform,bin schon aber wieder im Testfieber trotz Thesis.
 
Ach dein Board ist bei MF in RMA, ich dachte du wartest auf e6x50 von dort:wall:
Also mit der RMA Abteilung dort hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, wenn sie es ab Lager tauschen, ist das innerhlab 1 Woche erledigt und das hoffe ich einfach mal für sich:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh