[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute ,

Ich hab da mal ne Frage.
Ich hab nen P35-DS4, A-Data Extreme 2g Speicher und nen E6750.
Und zwar kenn ich mich noch nicht so mit dem übertakten aus und hab im Bios die Einstellung für Autmoatische Volt erhöhung aktiviert.
Bin jetzt auf 3,5Ghz.
Aber wenn ich meine Speicher angreife, sind die brennheiß da verbrenn ich mir die Finger is das normal?
Ich hab auch schon 3,6 ausprobiert damit kann man normal im Windows Surfen aber wenn ich was zocken will freezed er immer.
Und ab 3,6Ghz + Bootet er garnichtmehr.
Is das jetzt nur wegen dem "Auto" Volt im Bios oder schafft mein Mobo/Cpu nicht mehr?
Die Temp. bei der Cpu passt ca 35° und bei Orthos meldet er nach ca 1 Min nen Fehler.


MFG Badd Madd

edit:
und ich hab noch ein Problem ich weiss nicht ob das normal is aber wenn ich das Core Temp starte dann startet sich mein Rechner einfach neu Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Läuft jetzt noch eine halbe Stund, bvis die 2h voll sind und dann geht es an die 4gig. Wenn man bedenkt, dass der fast zurück an Mind gegangen wäre:-[
 
hi, habe mir nen e6750 geholt. hab ihn momentan stabil auf 3,680 (460x8) bei 1,375v und 60°allerdings komme ich mit dem fsb net wirklich höher, bei 465 ist schluss. hatte vorher nen e6600, der ging bis 485. habt ihr ne idee was ich machen kann? habe das asus-p5k deluxe. vllt. ein paar einstellungen im bios ändern? wie sieht es aus mit fsb termination voltagem oder cpu ppl? steht bei mir auf auto. gibt ja noch einige andere einstellungen, weiss aber nicht wirklich welchen effekt die haben. btw, am ram wirds net liegen, der geht problemlos bis 1200mhz. scheint als würde die cpu schon bei 460mhz fsb dicht machen oder?

übrigens ist mir noch ein effekt aufgefallen (dies war beim e6600 nie der fall) wenn ich die vcore etwas höher stelle und unter last auf 65-67° komme, bekomme ich nen freeze. allerdings ohne einen fehler bei orthos zu bekommen. wie lässt sich das erklären? beim e6600 gabs halt eben einfach nen fetten STOPPED oder der rechner ging aus und wieder an, aber es kam nie zum freeze.

mfg Isoplotix
 
Zuletzt bearbeitet:


Läuft jetzt noch eine halbe Stund, bvis die 2h voll sind und dann geht es an die 4gig. Wenn man bedenkt, dass der fast zurück an Mind gegangen wäre:-[

Dann weiß ich was ich mir nächsten Monat vllt.kaufen werde;)

Herzlichen Glückwunsch,dann haste ja nach dem Quad Desaster ja ein richtiges Händchen bewiesen...!

Bei mir ist ab ca. 480Mhz sense....:hmm: :wall:

Mein Swiftech ist wirklich unterfordert! Da muß was neues her,mal schauen. (Oder ich sattle mein Xeon auf's Abit:fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist das normal, wenn Prime bei unterschiedlichen Takten immer nach 7min auf einem Kern abkackt?

@Troll: tausche Nexxxos vs Swiftech:fresse: Bei mir der nicht unterfordert und der Nexxxos bei dir nicht überfordert:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne' Du,NexXxos Kühler kommen mir nicht mehr ins Case..

Haste' Deine Wall wohl erreicht,oder??

Aber bei 3900Mhz zu verschmerzen...:d :coolblue:
 
3 Einheiten 8k geschafft, wird aber bestimmt nach der ersten Welle small Fft abkacken:(

Und just als ich das schrieb, verabschiedeten sich meine Träume in einem BSOD:haha:

Schon seltsam, lässt fast auf den Ram schließen, aber der läuft garantiert 575mhz:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh was mach ich jetzt? Mit der Vtt bin ich schon am Maximum, glaube, dass er das nicht mag:shake:
Bleibt mir nur übrig, die Vcore um eine Stufe zu erhöhen, was aber unsinnig ist, da er für 4ghz nicht 1,47v brauch - Nachteil Abit's nicht vorhandener Biossupport...

Wieso Neid, deine laufen genauso:lol: Wieviel Vdimm für 577 5-5-5-9?
 
Zuletzt bearbeitet:
erhöhe mal die VDimm - lass mal Everest laufen ob es nicht beim Wechsel auf 8k einbricht bei der VCore.

Und beobachte die Temps bei 8k - Small FTT sind nicht zu unterschätzen.
 
Jup, alles schon getan:wink: Ram läuft mit +0,1v und Temps sind mittlerweile bei 50°c, Vcore ist bombenfest bei 1,472v seit Testbeginn, kein Droop bei 8k.

Scheint jetzt zu laufen, da oben wird die Luft eben schneller dünn, als man annimmt. Aber 4024mhz @ 1,472v find ich jetzt nicht sooo schlecht:bigok:
Hauptsache das hält jetzt noch 1h durch, 8k sind grad vorbei.

:wall: nein verdammt, ich darf mich einfach nicht zu früh freuen:wall: natürlich wieder ein Fehler, nachdem ich auf "Antworten" gedrückt habe...:haha:
Was mich aber wundert, ist, dass mein Radi total kalt ist:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gebastel - was tut man nicht alles für die Top3:d

Was ist eig dieses GTL Zeugs, kannst du mir das erklären? Ich hab dazu mal einen ziemlich komplizierten engl Text gelesen und auch verstanden, aber der handelte vom DFI RD600 und das hatte sinnvollere Optionen dafür.
Beim Abit hab ich dafür nur Prozente von 61-67%:stupid:
 
Jup, alles schon getan:wink: Ram läuft mit +0,1v und Temps sind mittlerweile bei 50°c, Vcore ist bombenfest bei 1,472v seit Testbeginn, kein Droop bei 8k.

Scheint jetzt zu laufen, da oben wird die Luft eben schneller dünn, als man annimmt. Aber 4024mhz @ 1,472v find ich jetzt nicht sooo schlecht:bigok:
Hauptsache das hält jetzt noch 1h durch, 8k sind grad vorbei.

:wall: nein verdammt, ich darf mich einfach nicht zu früh freuen:wall: natürlich wieder ein Fehler, nachdem ich auf "Antworten" gedrückt habe...:haha:
Was mich aber wundert, ist, dass mein Radi total kalt ist:hmm:

GIng mir auch so. Den 4GHz run habe ich bestimmt 10 Mal gestartet.

1,45V fehler beim 8k
1,46V fehler beim 8k
1,47V fehler beim 10k
1,48V zu heiß, fehler irgendwo nach 45 min
1,49V lief dann endlich, und das sogar mit relativ hohen Temps und nach 2,5h hab ich dann abgebrochen.

Also...mehr Vcore.

free
 
@CHRISCH + @CHEBU

Dein Screen mit dem E6550 auf 1.Stelle in der Tabelle ist aber eigentlich nicht Thread-Konform:

Anzeige der VCore über Everest oder MoBo-Hersteller-Tool (PC Probe II, Easy Tune 5, µGuru, etc.)
 
@CHRISCH + @CHEBU

Dein Screen mit dem E6550 auf 1.Stelle in der Tabelle ist aber eigentlich nicht Thread-Konform:

Anzeige der VCore über Everest oder MoBo-Hersteller-Tool (PC Probe II, Easy Tune 5, µGuru, etc.)
LoL...

EasyTune is Müll und kommt nicht bei mir aufm PC. Everest, CPU-Z und mein Multimeter
lesen das selbe aus, sollte das nicht reichen :confused:
 
@free: werd ich dann probieren, aber eigentlich müsste das auch mit 1,47v laufen.
Die BSOD hatte ich nur mit 1,5v VTT, das mag er ncht. Und Abbrüche bei Prime dann wieder mit zu viel Takt weil ich wegen dem Vcore Überschuss bei 4080mhz @ 1,47v angefangen hab und dann in 1mhz FSB Schritten wieder nach unten, irgendwo muss das dann laufen mit 1,47v 40xxmhz.

@TROLL: meine auch:wink:
 
Hi,

so jetzt ist es endlich mal kälter :) 20 Grad im Zimmer und keine 26Grad mal gucken ob ich jetzt die 3.8GHz bei 1.33Volt fahren kann. Temp ist grad bei 57Grad und das noch nichtmal bei 10K und 8K ich glaub das wird nichts.

MFG natu
 
Selbst wenn nicht, hast du ja noch Vcore luft nach oben:wink: Ist zwar ein Teufelskreis, aber manchmal hilft da noch ein Schluck.

Was hat deiner denn für eine Batch?
 
Mhh:drool: lecker! Hst du den zufällig aus dem MP? Kommt mir so bekannt vor:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so ich mach grad mal nen Test wo nur 10K läuft und das gleich schon ne 30min und die Temp geht kein stück über 60°C und bei 1.34Volt.

MFG natu
 
Hi,

dann werd ich gleich nochmal mit 8+10K testen vielleicht haben es ja auch die +0.1Volt was gebracht mal gucken

MFG natu
 
Die interne CPU Auslastung ist ab dem 10k test ca. 10% höher.
Da steigt die Temp gerne mal 2-3 °C höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh