[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4ghz fallen heute endlich, ganz sicher:hail:

Bin jetzt bei 3,8ghz@ 1,36v aber ohne Feintuning über VTT und NB, alles auf Minimum. Dadurch kann ich aber manchmal beim Abit noch was rausholen, weiß ich aber für 3,8ghz noch nicht genau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@selloutkingz: Danke,hoffe ich auch. Welche VID hat nochmal deine Granate und was zeigt CoreTemp als Temp bei 3,8Ghz an bei den "heissen" Primestellen? Hast du die minimale Spannung für 3,6Ghz schon ausgelotet?
 
So 8k sind durch, danach hält es eig immer. Zumal jetzt noch etwas "zu viel" Vcore drauf ist, die Vcore Einstellungen auf dem Abit sind nicht das Wahre:shake: Muss die 0,02v Schritte quasi immer mit Takt ausgleichen...


Last Hero, müsste alles auf dem Screen sein:wink:
 
Los, dann jetzt die 4GHz.

Gibt nämlich genug CPUs, die 3,6 oder 3,8GHz mit wenig Vcore schaffen, aber die wenigsten dann 4GHz.

free
 
Pssst, nich so laut, sonst hört der das noch, fühlt sich unter Druck gesetzt und verkackt am Ende bei 499x8:shot:
 
So 8k sind durch, danach hält es eig immer. Zumal jetzt noch etwas "zu viel" Vcore drauf ist, die Vcore Einstellungen auf dem Abit sind nicht das Wahre:shake: Muss die 0,02v Schritte quasi immer mit Takt ausgleichen...


Last Hero, müsste alles auf dem Screen sein:wink:

und? 1stunde geschafft?
wäre ein klasses ergebnis ;)
 
Logger:d Ich mach aber gleich 2h voll für den V-Thread, das Ding muss wieder weg:fresse: Hatte ja nur aus Langeweile+ Neugier mal einen bei MF bestellt...
Irgendwie hab ich immer den Drang bei den kleineren Shops zu bestellen, aber von den Ketten kommen dann wieder die guten:wall: Schon komisch:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Logger:d Ich mach aber gleich 2h voll für den V-Thread, das Ding muss wieder weg:fresse: Hatte ja nur aus Langeweile+ Neugier mal einen bei MF bestellt...
Irgendwie hab ich immer den Drang bei den kleineren Shops zu bestellen, aber von den Ketten kommen dann wieder die guten:wall: Schon komisch:hmm:

Na ja, ich hab in letzter Zeit 10 Stück von mf getestet und keine war dabei, die so gut lief. Hab einfach kein Glück.

free
 
:( Das zieht einen natürlich runter, aber irgendwann erwischt man immer einen Knaller. Dafür hast du dir auch mal die komplette Allstar Mannschaft der L719B005 gesichert und 4ghz @ 1,49v waren ja auch dabei:hail:

So grad könnt ich wieder ausflippen:grrr:
Hatte mich schöne bequem hingesetzt auf einmal klingelts - hastig die Beine vom PC Tisch gezogen und meinem Rechner ne derbe Kopfnuss mit der Ferse gegeben. So stark, dass sogar die Platte aus dem Rhythmus gekommen ist und Windoof kurz gefreezet hat...Ergebnis: Prime im A**** und Neustart erforderlich:wall:
 
das ist nicht gut aber dan machste halt noch, mal muste ja heute auch 2x primeln:lol: und ich warte jetzt noch auf meinen eintrag in die liste :drool:

nunja gut ist der e6750 ja nich aber ich denke das reicht jetzt hatte die letzten 2 monate 3 CPUs 2x e6600 1x e6750 und alle mit vid von 1,3500 :wall:

naja ich lass es jetzt erst mal mit dem Cpu getausche:shot:
 
so, hab nun gerade meinen letzten versuch mit 4 ghz am laufen, alle spannungen nochmal angehoben

Vdimm 2,3v
FSB 1,5
MCh 1,5
Vcore 1,5

wenns nun abschmiert solls nicht sein und die cpu geht mit 3952 in die liste
 
:( Das zieht einen natürlich runter, aber irgendwann erwischt man immer einen Knaller. Dafür hast du dir auch mal die komplette Allstar Mannschaft der L719B005 gesichert und 4ghz @ 1,49v waren ja auch dabei:hail:

So grad könnt ich wieder ausflippen:grrr:
Hatte mich schöne bequem hingesetzt auf einmal klingelts - hastig die Beine vom PC Tisch gezogen und meinem Rechner ne derbe Kopfnuss mit der Ferse gegeben. So stark, dass sogar die Platte aus dem Rhythmus gekommen ist und Windoof kurz gefreezet hat...Ergebnis: Prime im A**** und Neustart erforderlich:wall:

Jupp, ich beschwer mich auch gar nicht.
Hoffe du knackst die 4Gig und ziehst mit Pete und mir in die 4er Liga :shot: Wenn ich alle meine restlichen CPUs hier verkauft hab, dann werd ich erstmal ruhiger treten und wieder mehr Zeit fürs Studium investieren.
Vielleicht behalte ich auch den schlechtesten und verkauf den 4GHz Kandidat, mir reichen auch 3,5GHz.

free
 
Jop, so ähnlich sieht es bei mir auch aus.
Einen e2160 hab ich mir schon bestellt, das wird dann die Alltagscpu, weil ich die Leistung von den G0 gar nicht brauche.
Aber nach diesem hier, bestell ich mir noch einen bei Mind, wenn die neue Lieferung da ist.
 
Verkaufe meinen E6750 L720A408 Boxed pretested @ 3600MHz @ 1,30 Volt.
Falls jemand Interesse hat - PN an mich (SK: 180 EUR exkl.) ;)

Falls das hier nicht gestattet ist, sorry.
 
Mensch, wenn hier einer von euch mit glücklichen Händchen einen mit VID unter 1,3375V mal bekommt und den nicht testen will,bitte mir bescheidgeben. Meine Händchen sind nämlich gar nicht von Glück gesegnet und ich mache bisher nur Verlust mit den CPU's :(
@selloutkingz: Wenn deiner keine FSB-Wall hat ,dann wird er die 4Gig locker schaffen bei den Temps. Meiner hat noch die 3,9Ghz@air mit 56Grad laut Coretemp durchgehalten. Das wird bei dir auf jeden Fall dann klappen.
 
Sehr schön:bigok: Das hab ich auch noch vor mir.

Schnauze voll - den dritten RUn 3,8ghz auch versaut - bin mit HEadset auf dem Kopf aufgestanden:fresse:
Jetzt gleich die 3,9ghz momentan bei 1,41v.
 
3824MHz/1.392V/E6750/Batch L719B174/FSB 478/WaKü/CORSAIR TWIN2X Series 2GB Kit 5-5-5-15@2.10V/Gigabyte P35-DS3

Unter
icowinxpzu7.gif
32bit

bei ca.25°C Raumtemp.

3824MHz@1,392V

 
so da mindfactory ganz fix ist (18Uhr bestellt,20Uhr verschickt) bekomme ich morgen einen E6850. Hoffe das das Wetter noch etwas schlechter wird und es nicht zu warm im Zimmer ist.Damits gute Ergebnisse gibt
 
@ Chebu

kannst mein Ergebnis updaten :wink:

3766MHz /1.312v /E6550 ES / Batch L710A763 / FSB 538 / WaKü / 1GB A-Data PC2-6400 / Gigabyte GA-P35-DS4

E6550-2.jpg
 
der screen is schon nen paar tage älter, hatte nur ganz vergessen den hoch zu laden :fresse:

nächstes update kommt mitm dfi :wink: (oder mitm E6750 den ich geordert habe :lol: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh