[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich prime ja auch gerade:

8+10k = 51°C
896+768k = 47°C

ViD 1,2875v

Gleich kommen weider small mit 12+14k :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CHRISCH + @CHEBU

Dein Screen mit dem E6550 auf 1.Stelle in der Tabelle ist aber eigentlich nicht Thread-Konform:

Anzeige der VCore über Everest oder MoBo-Hersteller-Tool (PC Probe II, Easy Tune 5, µGuru, etc.)

Stimmt, hab ich übersehen. Allerdings ist es selten, dass CPU-Z 1,296V ausliest bei sehr hoher VCore. Miestens fällt es unter 1,2V ab. Von daher denke ich passt das schon.

LoL...

EasyTune is Müll und kommt nicht bei mir aufm PC. Everest, CPU-Z und mein Multimeter
lesen das selbe aus, sollte das nicht reichen :confused:

Vllt. kannst Du den Screen ja trotzdem nochmal in ein paar Tagen mit Smartguardian wiederholen. ;)
 
Hi,

die 8+10K hat er überstanden und die Temp war immer so 60~61°C mehr nicht.

MFG natu
 
Woher willst du das wissen, free:haha:

4000MHz/1.472V/E6750/Batch L723B102/FSB 500/WaKü/Abit IP35-E/selloutkingz/B



Läuft noch, ich denke 8mhz sind noch drin:lol: Ab 510mhz walled das Ding dann scheinbar unmotiviert...
 
NICE NICE würde ich nur mit meinem die 3,8 packen aber nein .
mal sehen was ich da noch machen kann:shot:
 
HI,

sehr geil und die Temp in CoreTemp ist nen bischen wenig meiner meinnung nach was sagt den Everest?

MFG natu
 
Jop danke:wink: Ich mah jetzt noch die 2h voll und schau dann mal, ob ich mit der nächsten Stufe Vcore noch 50mhz rauskitzeln kann.
on the hunt for second place...

free, ab 510mhz ist Sense so wie es ausschaut;)

Sehe gerade, dass die Temp auf dem 4ghz Listenscreen nicht stimmt:shake: Schwankte immer zwischen 48-50°C, die 47°C waren eher die Ausnahme bei small Ffts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,mein neuer Prozzi ist auch da: L627A688 Scheint ein recht Neuer zu sein,muss aber weiterhin auf mein Board warten. MF hat sich noch nicht gemeldet :( Regt mich das auf.....
 
Hi,

ich krieg hier einen zu viel ich kann 8+10K laufen lassen bis ich schwarz werd aber sobald ich normal Prime anschmeise startet der PC nach ner gewissen Zeit neu :fire:

MFG natu
 
Cool, mit dem Board regt selbt mich auf:motz: Statusänderungen bekommst du ja immer per Mail als PDF. Hst du auch alles Zubehör mitgeschickt?
Ich hab mal die Sockelschutzkappe vergessen, da ging es nicht weiter:shake:
Schick den L727A doch mal rüber, will auch wissen, wie der geht:wink:

Natu, need more Vcore;)
 
Sorry Leute,naturlich muss das ein L727Axxx sein :d Würde es gerne machen selloutkingz...^^ Wenn du um die Ecke wohnen würdest. Denke habe beim Board alles mitgeschickt.Hab gründlich darauf geachtet,dass alles dabei ist.

Werde aber noch versuchen ,wenn der tray hier die so gut gehen sollte mir den "Lukü-Thron" mit der bereits eingetragenen CPU bei den 6750-ern wieder zurückzuholen. 40Mhz gehen da bestimmt noch,wenns mal wieder kühler ist.Das ist im Moment mein erstes Ziel ^^
 
Hi,

ich krieg hier einen zu viel ich kann 8+10K laufen lassen bis ich schwarz werd aber sobald ich normal Prime anschmeise startet der PC nach ner gewissen Zeit neu :fire:

MFG natu

Ich hatte sowas auch schonmal des Öfteren...meine letzte VID 1,35V CPU hat z.B. einmal über eine Stunde Prime mit 1,344V bei 3,6Ghz durchgehalten. Danach Fehler. Die VCore um eine Stufe erhöht und sonst nichts geändert,kamen nach 5min schon Fehler.Temperatur war hierbei noch weit im grünen Bereich. Oder mein 720A hat 8K und 10K mit 1,29V gemacht.Für den Long-Run hab ich dann aber 1,31V gebraucht. Bei mir tun sich alle 6750-er bei den größeren Tests irgendwie schwer.Die Small-FFT's laufen sauber durch. Weis auch nicht woran das liegt. War wirklich seltsam,jede CPU hat immer bei 53-58min immer beim Long-Run zugemacht,wenn die Spannung eine Stufe zu niedrig war. Hoffe,dass das mit einem neuen Board vielleicht anders wird.
 
Toll, bei mir ist es genau andersrum-.-
Willst du mal den L723B haben? Der müsste dann bei dir auch 4ghz @ 1,45v laufen:haha: Immer bei dn 10k gab es Fehler, allerdings schieb ich das auf die Temps. Mit 4016-4050mhz hab ich bei 1,47v immer 52°C bekommen und schwups gab es einen Fehler.
Mit 4000mhz lief der TEst nur 50°C, ganz kurz 51C und alles sauber durch, läuft sogar jetzt noch^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh