[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, bei mir ist es genau andersrum-.-
Willst du mal den L723B haben? Der müsste dann bei dir auch 4ghz @ 1,45v laufen:haha: Immer bei dn 10k gab es Fehler, allerdings schieb ich das auf die Temps. Mit 4016-4050mhz hab ich bei 1,47v immer 52°C bekommen und schwups gab es einen Fehler.
Mit 4000mhz lief der TEst nur 50°C, ganz kurz 51C und alles sauber durch, läuft sogar jetzt noch^^

Glaube nicht,dass hier das Templimit bei dir schon eintrifft. Ich hatte bei 3,9Ghz mit Luft bei 8K und 10K schon 56Grad laut CoreTemp auf den Cores gehabt und die gingen sauber durch. Nur ists klar,dass mit weniger Temp hier auch die VCore wieder gesenkt werden kann. Meine CPU würde unter Wakü schon ein wenig besser laufen,denke ich.
 
Warum "omg":hmm:

Wir reden bei mir von 4ghz, bei mir ist die Effizienz viel höher, als bei dir. Und die Kühlung wurde auch schon angesprochen.
 
Hi,

@free

die CPU geht was ich mal kurz getestet hab 530FSB stable Prime also kann es keine wall sein ich tippe mal auch die Temps das die mir da irgendwie nen strich durch die rechnung machen.

Hab mal Prime 8K-15K laufen lassen und alles stable und Temp momentan 60Grad und Prime läuft schon 1h7min

MFG natu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal nene Prime Screen von 3.8GHz bei 1.34Volt ich hab aber nur von 8K-15K laufen lassen.



MFG natu
 
Hi,

@free

die CPU geht was ich mal kurz getestet hab 530FSB stable Prime also kann es keine wall sein ich tippe mal auch die Temps das die mir da irgendwie nen strich durch die rechnung machen.

Hab mal Prime 8K-15K laufen lassen und alles stable und Temp momentan 60Grad und Prime läuft schon 1h7min

MFG natu


Mit 7er Multi bestimmt. Aber mit 8er Multi kann man das trotzdem nicht ausschließen.

free
 
Hi,

ich hab den Überlteter gefunden warum ich so groten schlechte Temps hatte,hätte ich eigendlich gleich drauf kommen können.
ICh lass mal die Bilder sprechen

Das war als ich den Kühler abgemacht hatte weil ich noch mal neu WLP drauf machen wollte :(






MFG natu
 
Hi,

jetzt lass ich grad 8+10K laufen bei 3.8GHz und 1.34Volt und hab Temps 46~47Grad :d *freu*

MFG natu
 
Hi,

der schlauch das ist mein Tygon der sich verfärbt hat und das auf den Tempopackungen ist mein Radi,musste den erhöhen weil hatte zu diesen Zeitpunkt keine Winkel da ^^

MFG natu
 
MF hat die 6750-er wieder lieferbar.Hab es mal wieder nicht lassen können und mir einen Weiteren tray bestellt. Es muss doch mal einer dabei sein für mich,der was abkann.
@Selloutkingz: Ein so großer Unterschied zwischen 3,9 und 4,0Ghz wird es ja nicht sein.Meine Temps waren wie gesagt,bei 3,9Ghz um 5K höher und er lief noch durch. Glaube ,dass da noch ein bischen as geht.Dann aber nur einen Run für die Liste.
 
^Boxed bekam ich immer VID 1,35...4mal in Folge.Nun reichts damit,der heutige 727A ist auch tray...
 
Ich könnte wetten, der hat auch ViD 1,35v:fresse:

Dann mache ich dich dafür verantwortlich:fresse: Mir sei auch mal bitte was gegönnt.:rolleyes: Aber nun bin ich wieder ruhig, zuviel OT. Diese blöde Warterei aufs Board. Hab MF nun wieder angeschrieben um Auskunft zu bekommen. Hoffe immernoch,dass ich bis Samstag noch ein Neues bekomme,dann müsste es aber morgen rausgehen.
 
Sagt mal Leute,

sind 70 Grad mit DualPrime bei einem E6750 und Scythe Infinity/Mugen normal?

Habe einen Lüfter @900 RPM am Infinity, einen mit 1200 im Heck und den automatisch geregelten im BeQuiet Straight Power..

Imho sollte die Temperatur viel niedriger sein oder ist das normal?

Ach ja: ich habe die Spannung auf 1,125V gesenkt..

Der Kühler wird auch nicht wirklich warm.. sehr komisch.. Dabei bin ich mir sehr sicher, dass er richtig montiert wurde..

greetZ,
xTr3Me
 
Hi,

also 70°C bei 1.125Volt ist total zuviel wie ich finde.

So wegen den schleifen der CPU hab ich momentan 48°C bei 3.8GHz und 1.34Volt und Prime läuft nun auch von anfang durch :) bin grad bei 10K und läuft schon 53min :d

MFG natu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh