[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise spricht das für einen nicht ordnungsgemäßen Aufbau. Lass dir mal die Temp-Werte von Coretemp,Everest und vom Mainboard ausgeben.Wie hoch sind denn diese bzw. wo hast du deine 70Grad erreicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

jo und ich glaub ich bestell mir nochmal Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste und vielleicht ne neue Wakü mal gucken und dann gehen die Temps noch weiter runter :=)
DIe 10K sind auch geschaft.

MFG natu
 
Normalerweise spricht das für einen nicht ordnungsgemäßen Aufbau. Lass dir mal die Temp-Werte von Coretemp,Everest und vom Mainboard ausgeben.Wie hoch sind denn diese bzw. wo hast du deine 70Grad erreicht?

Coretemp und Everest zeigen beide exakt 15°weniger als RMclock an.

Meine 70Grad habe ich nach so 30 Minuten Prime erreicht..

Finde es auch zu heiß, va für den Kühler.. 3 Lüfter.. und dann noch undervoltet. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
Hinzugefügter Post:
ich seh grad: beim css zocken geht die temp nicht über 53 grad..
 
Zuletzt bearbeitet:
3952MHz/1.424V/E6750/Batch L722A793/FSB 494/WaKü+30/Gigabyte P35-DQ6/hypuh/T



@ chebu
einmal bidde updaten, is die gleiche cpu die schon mit 3800 in der liste steht

die 4000 bekomm ich einfach nicht stabil, habs bis 1,49 V getestet. eben kam der reboot nach 1 h 31 min, komme auf den pc zu und er rebootet, die sau :d
 
@sellout Wie siehts aus mit den 4050MHz??

free

Kein Bock mehr:fresse: Zu viel Prime ist auch ungesund;) 4ghz @ 1,47v reichen mir eigenlich auch, vll quetsch ich morgen noch den Rest raus.

Aber da 4100mhz nicht drin sind dank FSB Wall, werd ich das vll auch gleich lassen.

@hypuh :lol: Ich hab gestern beim Versuch 40xxmhz @ 1,47v auch Paras geschoben, irgendwie hat Prime immer einen Fehler ausgegeben, wenn ich nicht hingeguckt habe:haha:
Hypuh, das ist mMn bei dir ein Konfig Problem, wenn du keine Wall <500 hast, müsstest du die 4gig auch primestabil bekommen.
Du musst auch mit der FSB Term und NB Voltage rumspielen, da hilft nicht einfch erhöhen.

als Bsp bei mir:
3400mhz @ 1,224v
VTT (FSB Term): 1,425v
NB: 1,49v

3600mhz 1 1,28v
VTT: 1,275v
NB: 1,29v
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gedacht das ich sie packen müsste :( is schon merkwürdig. ich werds evtl. am we nochma testen :(
 
So, hab den kleinen nun doch mal geprimelt :)

3773MHz/1.38V/E6550/Batch L711A081/FSB 539/WaKü/Asus P5K Dlx/.:GlenGrant:./T

 
Kein Bock mehr:fresse: Zu viel Prime ist auch ungesund;) 4ghz @ 1,47v reichen mir eigenlich auch, vll quetsch ich morgen noch den Rest raus.

Aber da 4100mhz nicht drin sind dank FSB Wall, werd ich das vll auch gleich lassen.

@hypuh :lol: Ich hab gestern beim Versuch 40xxmhz @ 1,47v auch Paras geschoben, irgendwie hat Prime immer einen Fehler ausgegeben, wenn ich nicht hingeguckt habe:haha:
Hypuh, das ist mMn bei dir ein Konfig Problem, wenn du keine Wall <500 hast, müsstest du die 4gig auch primestabil bekommen.
Du musst auch mit der FSB Term und NB Voltage rumspielen, da hilft nicht einfch erhöhen.

als Bsp bei mir:
3400mhz @ 1,224v
VTT (FSB Term): 1,425v
NB: 1,49v

3600mhz 1 1,28v
VTT: 1,275v
NB: 1,29v

4050 schaff ich noch stabil, sogar mit über 75°C . Werd mal die 4100 antesten morgen.

free
 
So warm schon, trotz Dusche? Da würd ich aber auf die 4100 verzichten, sonst machts mal kurz "klick" und Rien ne va plus...

@Last Hero: du A****, wegen dir hab ich mir jetzt doch noch einen e6750 Tray geleistet:fresse: Gegen Mindfactory's Versandpolitik kann ich mich einfach nicht wehren...
 
So warm schon, trotz Dusche? Da würd ich aber auf die 4100 verzichten, sonst machts mal kurz "klick" und Rien ne va plus...

@Last Hero: du A****, wegen dir hab ich mir jetzt doch noch einen e6750 Tray geleistet:fresse: Gegen Mindfactory's Versandpolitik kann ich mich einfach nicht wehren...

Sehr gut,kauf aber bitte die mit der VID 1,35V auf :lol: ,damit ich bei meiner nächsten Bestellung nur noch das Beste vom Besten bekomme :banana:

@hypuh: Wieviel FSB kannst du denn stabil mit 7-er Multi primen? Schon mal ausgelotet?
 
Hypuh darfst du jetzt nicht stören, der testet grad alle möglichen Kombinationen von VTT und NB Voltage durch, damit er auch seine 4ghz hat:haha:
Aber 3950 @ 1,42v ist schon ne Marke, das kann nur an den Nebenspannungen liegen.

Hab per Nachnahme für 159€ inkl geordert:coolblue: Ob das Mind irgendwann auffällt? Schon die 7. Cpu von denen seit dem Release:fresse:
 
Hi,

mir ist bei 3.8GHz und 1.34Volt und Prime 2h30min vorhin der PC abgeschmiert :(
endeweder lags daran das ich CPU-Z und memset und Everest fast alle lgeich gestartet hab oder doch zu wenig Volt.

MFG natu
 
Was du willst es aufs Programmstarten schieben?:hmm: Stabil ist stabil, da ändert auch das Öffnen von ganzen 3 Progs gleichzeitig nix dran.
 
So warm schon, trotz Dusche? Da würd ich aber auf die 4100 verzichten, sonst machts mal kurz "klick" und Rien ne va plus...

@Last Hero: du A****, wegen dir hab ich mir jetzt doch noch einen e6750 Tray geleistet:fresse: Gegen Mindfactory's Versandpolitik kann ich mich einfach nicht wehren...

No Risk No Fun.

free:bigok:
 
so !!!


4008MHz/1.488V/E6750/Batch L722A793/FSB 501/WaKü+30/Gigabyte P35-DQ6/hypuh/T

@ chebu
einmal bidde updaten, is die gleiche cpu die schon mit 3800 in der liste steht

:banana: :banana: :banana: :hail: :hail: :hail: :hail: :banana: :banana: :banana:

endlich geschafft, is jetzt bissle warm gewesen, hab 26°C im raum :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh