[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mora2 mit vollbestückung is natürlich hart :d, da kann ich mit meinen 4 lüftern aufm mora nicht mithalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Test

3600MHz/1.30V/E6850/Batch L722A186/FSB 450/WaKü/Evga 680Sli/truelies/B

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
so, heut ist mein nächster 6850 eingetroffen.

vid ist 1,35 windows 1,328v, damit laufen 3555mhz.

also wieder nix mit meinem ziel --> 3600 @ stock :shake:

nuja, wenn der ähnlich gut skaliert wie mein anderer, geht da noch was...

Kleiner Test

3600MHz/1.30V/E6850/Batch L722A186/FSB 450/WaKü/Evga 680Sli/truelies/B

was hat der für ne vid?

Zuletzt bearbeitet:
@ bigzorro

Auf der Verpackung steht 1.35
CoreTemp zeigt mir 1.30 an
Was Stimmt den nu? :confused:

Der direkt link geht nu...

Mfg

Aha
Sonst hat die vid auf der verpackung immer mit der cpu übereingestimmt.
Deswegen meine frage..
Na da hab ich mal glück gehabt..

Mfg

jepp, coretemp stimmt da.

was hast du im win bei standard?

ich such doch noch einen, der 3600 @ standard rockstable macht...

Im Bios hab ich 1,35 eingestellt,damit ich im win bei 1,32 ankomme..
Wenn ich prime anmache geht er auf 1.3-1.29 zurück..
Aber das evga mobo braucht eh mehr v-core um stable zu bleiben..

Mfg

So mein 6750 ist bestellt. Ich hoffe mal das da was Ordentliches am Dienstag bei mir ankommt:hail: . So heizen wie der Quad wird der dann hofffentlich nimmer:shot:

Bin auch wieder am Start:wink: mach mich grad an die 3,8ghz, scheint wohl auf 1,39v hinauszulaufen.
Aber er aht wenigstens keine FSB Wall, bis 500 vorhin getestet:hail:

Den werd ich auch auf 4ghz prügeln, koste es, was es wolle:coolblue:

@ Last Hero

wo bleiben deine ergebnisse ?! :eek:
lass uns an deinem OC-erfolg teilhaben !!! :bigok: ;)

Es ist heute nicht mein Tag... Irgendwas ist hier noch defekt. Wenn ich Prime anwerfe freezed mir das System mit einem lauten Piepston nach kürzester Zeit ab FSB340.Manchmal auch schon mit FSB333. Das ist ein schlechter Witz echt. Glaube,dass das Board,was sie mir geschickt haben, zu nichts zu gebrauchen ist. Hab den RAM und die Slots gewechselt. Nur mit Autosettings läuft Prime mal 10minunten,länger nicht getestet. Stelle ich den FSB manuell auf 333 geht nichts.Sitze den ganzen Tag an der Kiste wieder und müsste eigentlich an meiner Thesis arbeiten.

Solche Tage sinds einfach nicht wert aufzustehen.

Im Moment hab ich einfach zu viel Stress. Hab noch heute parallel einen "neuen" Rechner für meine Schwester fertigmachen wollen. Gestern zusammengebaut,lief. Heute morgen angeworfen konnte er immer nur ein Laufwerk abwechselnd finden. Am Ende war das IDE-Kabel kaputt, das 2. Ersatzkabel ebenfalls. Nur mein letztes 40Pol Kabel ging zur Not. Das hört sich alles sehr anfängerhaft an,aber mein Pech ist im Moment nicht zu übertreffen.Weis im Moment auch nicht,was ich noch machen soll,teste alle verschiedene Kombis von Settings mit dem Board. Es kann ja nicht sein,dass eine cPU ab 340FSB schon eine Wall hat... Das Board verhält sich auch komisch. Beim Übenehmen der Einstellungen im Bios hat mein altes sich bei FSB's über 400 erst kurz eingeschaltet und ist dann wieder neu hochgefahren mit dem entsprechenden Takt. Bei dem hier passiert das Ganze schon viel früher. Irgendwas stimmt mit dem Teil nicht. Hab jetzt selbt unter Standardtakt unter Volllast größte Stabilitätsprobleme.

Schon das neueste Bios druffgeflasht?
Klingt fast so, als hättest du von Mind einen Rückläufer bekommen, wobei ich mir das von denen nicht vorstellen kann:hmm:

4024MHz/1.488V/E6750/Batch L722A793/FSB 503/WaKü+27/Gigabyte P35-DQ6/hypuh/T

so, das war das letzte update meines E6750. Sobald ich wieder gesund bin kommt noch der E6850 rein der hier darauf wartet gequält zu werden ;) Bin nur unentschlossen ob ich den 6750er verkaufe, tendiere derzeit aber eher dazu ihm ne entsprechende Grafikkarte zurseite zustellen und die Leistung zu geniessen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab das neueste F4 direkt draufgehabt und die Sachen sahen ganz neu aus.Board war auch in Folie verpackt.Kabel alle verschweist.Bin gerade nun am RAM-Testen,scheint aber sauber zu laufen. Was ist hier bloß verkehrt....?Stelle normal FSB 350,2,0 RAM-Teiler Timings auf 5:5:5:18 ,den Rest auf auto,auch manuell getestet. Spanungen +0,1V bei Mch und FSB.RAM bekommt +0,2 und die Stromsparsettings sind auch alle deaktiviert. Selbst mit 6-er Multi ,keine Chance.

Edit: Nun der gleiche Fehler, bei FSB 333 schon,der Teiler lag bei 2,4 damit ich konstante 800Mhz erwische. Hab jetzt noch ein anderes RAM-Modul mal rausgekramt, teste im Singlechannel.Wieder ander Slot. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
So,nun hab ich mal alles neu aufgebaut und den Kühler zum boxed gewechselt. Die neue E-bug-CPU eingebaut (L727A 1,2785VID) und 400x6 versucht zu primen.Ebenfalls freeze. Damit ist das Mainboard als Fehlerquelle entlarvt.Die haben mir Mist zugesendet! Werde noch bischen dran rumprobieren,aber das Teil geht zurück.

kleine Frage am Rande, was lohnt sich mehr zu bestellen, Boxed oder Tray?

Evtl auch noch irgend nen Händler bevorzugt? (wollt nen E6750 bestellen)

Total egal, wie ich finde.

Meine beste Cpu war zwar ein boxed, aber Last HEro hat ja auch eine niedrige ViD erwischt bei e-Bug, müsste ja ein Tray sein.

Bei mir wars ohne Ausnahme so,dass die Boxed alle 1,35V VID hatten und alle Trays drunter. 4x boxed immer 1,35V und E-bug hat mir bisher die besten CPU'S beschert. Ich werde auch nie wieder mehr boxed bei den 6750-ern bestellen.

FSB 333 macht das Board noch...ich hab nun Angst,dass ich das Teil nicht zurückschicken kann,da es ja diesen Takt noch macht. Aber bischen drüber und es ist am Ende,egal was man einstellt. Was würdet ihr machen? :(

Prime gerade den mit der 1,2875VID,erzeugt unter Last 1,248V und ist deutlich wärmer. Mehr kann ich heute leider nicht testen...nun liegen hier sehr schöne CPU's aber keine Testplattform.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem einen meiner 2 6850er vom käfer bin ich auch zufrieden :d

der 2. geht die tage nach NL, mal sehn, was der noch so kann.

jetzt gibts auch nochn quad vom krabbeltier :bigok:

drückt mir die däumli....

Bei mir wars ohne Ausnahme so,dass die Boxed alle 1,35V VID hatten und alle Trays drunter. 4x boxed immer 1,35V und E-bug hat mir bisher die besten CPU'S beschert. Ich werde auch nie wieder mehr boxed bei den 6750-ern bestellen.

FSB 333 macht das Board noch...ich hab nun Angst,dass ich das Teil nicht zurückschicken kann,da es ja diesen Takt noch macht. Aber bischen drüber und es ist am Ende,egal was man einstellt. Was würdet ihr machen? :(

Dachte schon das es eventuell falsch war einen tray zu bestellen aber scheint ja nicht so zu sein.
Versuch das Board umzutauschen wenn es nicht angemessen läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh