[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das Windows getweaked? Müssten mit 4920mhz nicht Sub10 drin sein oder fehlt dir da bisschen Ramtakt dazu?

Ne, die Zeit ist sehr gut für den Takt. Unter 10s kommste so mit ~ 5060MHz, dann muss aber alles passen. ;)

ist ja echt mal verrückt, dass das teil bei dem takt noch in windows bootet ... fast 5ghz ... :eek: :hail: ... nicht schlecht!

Gebootet hab ich mit 9 x 500.

Wahnsinn 1,71V dass die das vertragen.:eek:

Mal gucken ob noch mehr geht heute.. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab meinen letzten 6850 auch getestet:

12std 3555mhz:



1,5std 3900mhz:



damit kann er dann wohl auch in die liste, ich denke nicht, dass ich 4000 mit 1,6v oder dgl. noch antesten werde :fresse:

3900MHz/1.50V/E6850/Batch L720A960/FSB 434/WaKü+28/Gigabyte P35-DQ6/bigzorro/B
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeze bei Prime = FSB Wall, war bei meinem Pentium e2140, bei meinem Celeron D und bei meinen 3 anderen e6750 immer dasselbe:shake:
Das ist fast eine Frechheit von Intel, so eine Cpu durch den FSB zu limitieren:fresse:
 
3620MHz/1.448V/E6750/Batch L720A405/FSB 455/LuKü/Asus P5K Deluxe WiFi/Isoplotix/B

http://www.abload.de/img/364_isoplotixul2.jpg

Max. FSB 460, danach Freeze? mir kommen die Tränen... kann man denn da GARNIX machen? Hab mich so auf die CPU gefreut und mit mind. 3,8ghz gerechnet :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
3620MHz/1.448V/E6750/Batch L720A405/FSB 455/LuKü/Asus P5K Deluxe WiFi/Isoplotix/B

http://www.abload.de/img/364_isoplotixul2.jpg

Max. FSB 460, danach Freeze? mir kommen die Tränen... kann man denn da GARNIX machen? Hab mich so auf die CPU gefreut und mit mind. 3,8ghz gerechnet :-(


Für 3,8 mit Luft brauchst du schon ne recht gute CPU.
Bei 1,448V dürfte die Lukü schon gut zu kämpfen haben.

Meine CPU läuft relativ warm, da ist mit dem Boxed Kühler bei 1,36V ende.
Das reicht dann so für ~3,7Ghz. Mit 1,344V sind die 3,6 dann noch mit ein bischen Temp Reserve machbar.
 
Freeze bei Prime = FSB Wall, war bei meinem Pentium e2140, bei meinem Celeron D und bei meinen 3 anderen e6750 immer dasselbe:shake:
Das ist fast eine Frechheit von Intel, so eine Cpu durch den FSB zu limitieren:fresse:

Ein Freeze bedeutet dass der FSB limitiert? Hab bis jetzt immer nur BSOD gehabt. Sicher, dass der Speicher oder die NB nicht aufgegeben haben?
 
Joo ganz sicher. Hab hier Speicher bis 575mhz @ 2,15v prime und mein Abit ging auch 500 auf Minimalspannungen:fresse: Das DQ6 wollmer ja mal nicht in Frage stellen..
 
Nee, nicht wirklich. Das sollte die 500MHz gerade noch so schaffen.... :fresse: ;)

Na dann werd ich jetzt solange primeln, bis ich endlich mal nen Freeze bekomme...
 
Irgendwas übersehe ich vermutlich, kann doch nicht sein das ich immer ins Klo greife!!!!
3703MHz/1,4725V/E6850/Batch L722A500/FSB463/Wakü/Asus P5B Deluxe/Werni1958/B MAX 505

http://www.hostpix.de/080306/ntpbWk1.jpg

Gehe ich auf FSB 465 kann ich die Spannung erhöhen wie ich will nach 30 Min Prime gibts nen Bluescreen!
Wundert euch nicht über die Cpu Temp die wird nach etwa 1 Std Prime bei mir falsch ausgelesen, geht mit einem Schlag um 20 Grad hoch:motz:

Ich kann mit über 3,8 Ghz alles anstellen nur Prime schmiert ab:grrr:
 
Schon mal den Ram ans Limit gebracht und geprimed? Was ahst du für ein Kit?

Bluescreen hört sich für mich nach zu wenig Vdimm an oder nach den Temps.
 
Sehr seltsam. 95°C sind kein Pappenstiel... :fresse:

BIOS ist das neueste? CPU-Kühler sitzt richtig? Wella Form HS?

...und für die Liste bitte nochmal den Startpost durchlesen. :)
 
Aus dem P5B Thread:

Was anderes, hab mit Asus Probe 2 ein Problem.
Hab jetzt nen 6850 eingebaut und mit 1,472 V auf 3703 Mhz laufen.
Bei 26 Grad Raumtemperatur zeigt mir asus Probe bei Prime etwa 70 - 74 Grad CPU Temp an. Everest das gleiche und Core Temps von 50 - 52 Grad.
Soweit alles ok. Nach etwa 1 Std Prime zeigen die Programme von einer Minute auf die andere 90 - 94 Grad bei unveränderter Core Temp an. Wenn ich dann Prime beende zeigen mir die Progs im Leerlauf 80 - 82 Grad an. Die Core Temp fällt auf 35 -40 Grad.
Ich gehe davon aus das das Bios die Temp zu hoch ausließt denn nach Neustart sind alle Temps wieder normal CPU bei 42 Grad im Leerlauf.
Könnte das ein Biosbug im 1215er sein und hat das schon jemand beobachtet?

Für mich spinnt die Anzeige oder was meint ihr?
 
kann mir bitte einer sagen was ich mit meinem sehr guten 6750er machen soll, verkaufen oder für mich behalten und andere cpus weitertesten ? :d
 
Wasn das für ne Frage hypuh?

1. OT
2. auf jeden Fall weitertesten, egal was Du mit dem E6750 machst. :d ;)


@Werni1958: Teste mal ne andere PC Probe Version oder ein anderes BIOS. Ist auf jeden Fall merkwürdig das Temp.-Verhalten....
 
Wasn das für ne Frage hypuh?

1. OT
2. auf jeden Fall weitertesten, egal was Du mit dem E6750 machst. :d ;)


@Werni1958: Teste mal ne andere PC Probe Version oder ein anderes BIOS. Ist auf jeden Fall merkwürdig das Temp.-Verhalten....

hi
das is doch nicht OT :drool: weiss ich doch, aber bin derzeit unentschlossen, denke aber das ich sie behalten werde, so eine cpu findet man ja nicht täglich

Alle drei susammen:fresse:

wie meinste das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Werni1958: Teste mal ne andere PC Probe Version oder ein anderes BIOS. Ist auf jeden Fall merkwürdig das Temp.-Verhalten....

Bin grad nochmal am Priemeln jetzt hab ich nach 1 Std 18 min 70 Grad, was bei mir normal ist:coolblue:

Anderes Probe mag Vista nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was allerdings auch nicht gerade wenig ist...
Hatte bei meinem E 6400 er vorher auch solche Temps, hab mich irgendwie dran gewöhnt. Eigendlich hab ich seit ich Overclocke immer die höchsten Temps von allen:confused:
Egal ob Celi 400, Pentium III, Thunderbird, Athlon XP, Athlon 64 oder Core 2 Duo meine Temps sind immer mit abstand am höchsten, hab ich auch nie verstanden:heul:
 
mach das bild bitte kleiner, es zerhaut die komplette seite und man muss nach rechts scrollen
 
Der Screen ist jetzt i.O. - ein bißchen kleiner wär er sogar noch besser. ;)

Was für eine Wakü hast Du? Dual-Radi mit nem älteren CPU-Kühler oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh