[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e6850 lohnt schon allein deswegen, da viel 6750er hier schon ab 450FSB ne Wall haben und damit bei sehr niedriger vcore schon das maximum erreicht ist. Mit dem 9er Multi hätte man das Problem nicht, die 4GHz zu knacken. Überlege auch schon hin und her, was ich machen soll. Hab immer noch meinen ersten C2D im System.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prested kaufen mag ich net da is der reiz ja weg:coolblue: Hmm mal schauen wie der 6750 geht. Wenns net passt gibts nen nächsten. Wenn passt gibts auch nen anderen:d
 
THX ^^ War auch pretested. Leider bekommt man für den nicht mehr so viel. Sonst hätte ich längst nen 4GHz e6850. DEr von Brutus hätte mir schon gefallen. ^^
 
Mein aktueller ist irgendwie :stupid:
Bekam die ganze Zeit an derselben Stelle immer bei 35min einen Fehler, egal wie hoch Vcore, Vnb und VTT sind.

Vorhin hab ich dann alle Spannungen auf Normal gestellt und die Vcore wieder etwas runter auf 1,5v und nun lüppt das schon 1h 500x8:wall:
Beide Kerne atm bei 36°C:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht an dem Punkt sehr temperaturempfindlich ...@selloutkingz
Mensch,ich werd jetzt wieder eine Woche warten müssen ,bis ich testen kann...
 
Nee glaub ich nicht, die Nebenströme und Boardspannungen heben ja nicht die Temp der Cpu:-[ Wie gesagt, ich hab die eigentlich für hohen Takt förderlichen Spannungen zurück auf die Werkseinstellungen gestellt und jetzt läuft das einwandfrei, keine Ahnung wieso. Hatte noch keinen Prozessor, der 500x8 mit dem Minimum an FSB Term Voltage gepackt hat:banana:

Cpu-Z springt die ganze Zeit von 1,488v auf 1,504v und zurück - ergo pack ich das auch noch mit 1,488v:coolblue:

4000MHz/1.504V/E6750/Batch L724A151/FSB 500/WaKü/Gigabyte P35-DQ6/selloutkingz/T
 
Hi, hab seit ein paar Tagen meinen neuen Pc zusammengebastelt:
Prozessor: Core2Duo E6750
Mainboard: Asus P5k
Kühlung: Arctic Freezer 7 Pro + 4x120mm @5V
Ram: 4x Mushkin DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12
Grafik: ATI Radeon X1800 XT 512MB DDR3
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic
Netzteil:Seasonic S12II 500W
Habe den Prozessor jetzt mit 1,38V auf 3600MHz laufen.
Leider ist mein Speicher nicht so der Renner (hab für die 4GB nur 120€ gelöhnt). Beim Board hab ich das problem das der Speicher im bios erst ab DDR2667 beginnt. Im Moment läuft er somit als DDR2 900 und mehr ist nicht drin, die Latenzen sind 6-6-6-18!! Außerdem habe ich die Modulspannung von 1,8V auf 2,0V angehoben. Ich wollte nicht noch mehr Spannung draufgeben, deshalb die hohen Latenzen. Was meint ihr, würde der Speicher noch mehr Spannung aushalten und mir somit zumindest 5-5-5-15 ermöglichen oder wäre das unnötig?
Im Moment wird er nur gut handwarm, lässt sich aber von den Zugriffszeiten her nicht mehr verbessern.
Der Prozessor ist glaub ich kein schlechter, trotz der nur mittelmäßigen Kühlung.
Brauch ich eigentlich 3Std beim Task-Manager oder 3Stunden Prime für den Beweis-Screen.
Gruss surfer77
 
So, fertig. Waren1,39V bei 3600MHz (siehe Anhang). Muss jedoch sagen dass ich fur diese Kombination recht zufrieden mit dem Ergebnis bin. Ist übrigens mein erster Intel seit sechs oder sieben Jahren.
Was meint ihr zu den temps, wo seht ihr noch Optimierung, Verbesserung etc.?
Denke aber für den Alltagsbetrieb sollte ich mich bedingt durch den Cpu-Lüfter so mit 3200-3400 Mhz begnügen, oder?
Prozessor: Core2Duo E6750
Mainboard: Asus P5k
Kühlung: Arctic Freezer 7 Pro + 4x120mm @5V
Ram: 4x Mushkin DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12
Grafik: ATI Radeon X1800 XT 512MB DDR3
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic
Netzteil:Seasonic S12II 500W
Gruß surfer77.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    54,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
sind die temps so noch in ordnung: >Cpu: 44Grad (denke schon) >MB: 42Grad (weiß nicht)?
 
Hab ihn nochwas gequält:coolblue:

3802MHz/1,536V/E6850/Batch L722A500/FSB 475/Wakü/Asus P5B Deluxe/Werni1958/B



Habt ihr eigendlich beim Primen Temperatursprünge von 8 - 9 Grad im Sekundentakt???
 
@selloutkingz: mit 425x8 läuft er sogar mit 5-5-5-12 und der Prozessor ist mit 1,35V 6-7 Grad kühler. glaube für den alltag ist das genug.
 
hab meinen 6850 mal auf fsb getestet, einfach mal aus der hüfte raus 520 eingestellt, board @ stock und siehe da:



:bigok:

der is übrigens im mp, link in sig!!!!
 
Soll ich dir mal was sagen? Für den Alltag laufen die e6750 bei mir mit 2ghz im Idle:haha: Reicht doch sowieso für alles, 4ghz 24/7 wäre nix für mich.
 
für den alltag würde mir sogar non-oc reichen, auch wegen der x1800xt
 
also Spass macht das ganze auf jeden Fall, versuche gerade die niedrigste V-Core rauszufinden für 425x8.
 
spaß machts wirklich :d nur etwas ungewohnt mal wieder einen fsb zu haben ;)

ist das eigentlich normal, das die cpu mehr spannung im idle bekommt als unter last? hab die vcore settings grad auf auto. da hat er idle (2,4ghz) 1,408v und unter last (3,2ghz) 1,376v... oder liest da cpu-z falsch aus?
 
ist bei mir genauso, nur ist der Unterschied nicht ganz so groß > ca. 0,01-0,02V
 
spaß machts wirklich :d nur etwas ungewohnt mal wieder einen fsb zu haben ;)

ist das eigentlich normal, das die cpu mehr spannung im idle bekommt als unter last? hab die vcore settings grad auf auto. da hat er idle (2,4ghz) 1,408v und unter last (3,2ghz) 1,376v... oder liest da cpu-z falsch aus?

Bei mir zeigt Cpu-z auch ab einer bestimmten Spannung nur Mist an
 
:haha:
Also von mir gibt es erst mal nix weiter, außer jemand fragt ganz lieb:lol:
Der letzte e6750 ist auch verkauft, jetzt muss ich mich erst mal mit den Pentium e2160 rumärgern, sonst freundin = :motz: + :grrr: und am Ende nur noch :stupid:
Immerhin sind 2 4ghz Klumpen bei rumgekommen:wink:

und ein lupenreiner Hattrick von Platz 7-9:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll nehm ich mal noch einen e6850:d aber jetzt sind erst mal andere Dinge wichtig.
Zum Beispiel die eigene Wohnung und den Pentium e auf 100% OC zu bringen:asthanos:
 
:
:haha:
Also von mir gibt es erst mal nix weiter, außer jemand fragt ganz lieb:lol:
Der letzte e6750 ist auch verkauft, jetzt muss ich mich erst mal mit den Pentium e2160 rumärgern, sonst freundin = :motz: + :grrr: und am Ende nur noch :stupid:
Immerhin sind 2 4ghz Klumpen bei rumgekommen:wink:

und ein lupenreiner Hattrick von Platz 7-9:hail:

Dass du deine Dinger immer so gut loswirst:(

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh