[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Screen ist jetzt i.O. - ein bißchen kleiner wär er sogar noch besser. ;)

Was für eine Wakü hast Du? Dual-Radi mit nem älteren CPU-Kühler oder so?


Radi is ein Black Ice Pro III mit allerdings nur 2 Lüftern 120 cm einer passte wegen dem NT nicht:wall:

Cpu Kühler ist ein XP Light von aqua Tuning und Laing 12V Pumpe!
 
also bei mir ist immernoch der Wurm drin :(
Ich bekomm immer einen Reboot bei ca 2-2,5Std. Egal was ich einstelle. Vcore hab ich schon auf 1,5V angehoben, die Boarspannungen hoch gestellt obwohl ich das bei 425Mhz gar nicht muss. Temps sind auch alle in Ordnung.

Was kann das sein? Mag das Board vielleicht den G0 nicht?
 
@Chebu,
bringe bitte mal meinen Post #3754 in die Liste.
Danke

Na sichi! Alle werden bedient... ...wenn Zeit ist. ;)

@Werni1958: So ähnlich siehts bei auch aus. Hab allerdings den vollvernickelten XP. Das NT hab ich gedreht, so dass der 120er Lüfter sich die Luft durch den Radi saugt. Also Deine Temps müssten mindestens 10°C niedriger sein (falls bei Dir unter 25°C Raumtemp herrschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Gibt es auch ein anderes prog. als CoreTemp um die Vid+Temps Auslesen zu lassen?
Seitdem ich heut Vista neu drauf gemacht habe geht das Prog..1000x mal auf :fresse:

Mfg
 
Na sichi! Alle werden bedient... ...wenn Zeit ist. ;)

@Werni1958: So ähnlich siehts bei auch aus. Hab allerdings den vollvernickelten XP. Das NT hab ich gedreht, so dass der 120er Lüfter sich die Luft durch den Radi saugt. Also Deine Temps müssten mindestens 10°C niedriger sein (falls bei Dir unter 25°C Raumtemp herrschen).

NT drehen interressante Idee:)
Raumtemp jetzt beim letzen Prime 25 Grad. Raumtemp bei meinen 94 Grad war nur 21 Grad, daher denke ich das da ein Fehler war.
Meinst du ich kann mit nem anderen Kühler noch was erreichen?
 
Versuch mal das NT zudrehen. Das dürfte schon was bringen. So wird ja mehr als 2/3 vom Radi mit Frischluft versorgt. Übrigens wirds wieder OT. Schreib mir einfach ne PN, wenns Fragen gibt. Kann auch gerne mal Pics machen. :wink:
 
@Werni1958
"Irgendwas übersehe ich vermutlich, kann doch nicht sein das ich immer ins Klo greife!!!!"

Naja, mein 6750ziger hat auch bei 450 ne Wall und ich bekomm ihn nur bei 446 wirklich 100 % stable.

Aber so wie ich das sehe, werde ich mir sicher keine 2te 6750 oder gar ne 6850 kaufen, denn man muss wohl wirklich Glück haben....

Bleibe jetzt bei kühlen 3570 Mhz bei 1.25 Volt... Konnte so auch alle anderen Voltages auf normal stellen und werde so wohl noch lange mit dem Board meine Freude haben... Wenn erst mal die Quads von allen Anwendungen unterstützt werden.... :)

Ach ja, mit meinem Speicher hatte ich dann doch mal Glück...2 mal nen gig Mushkin 800erter läuft jetzt mit 1070 bei nem 5 5 5 15ner timing...

Gruß
 
Werde nochmal mit weniger v-core testen... :d

3800MHz/1.368V/E6850/Batch L722A186/FSB 422/WaKü/Evga 680Sli/truelies/B





Mfg
 
Manchmal ist aber auch weniger mehr... :xmas: :stupid: :fresse:

Bei mir läuft gerade 4GHz mit 1,43V und vollem EIST und C1E Support... :drool:
 
jo, mehr takt! sieht ja garnicht schlecht aus bis hierhin ;) wird zeit das ich meinen 6850er mal einbaue, aber meine erkältung fesselt mich grad ans bett :(
 
4064MHz/1.58V/E6750/Batch L719A788/FSB 508/WaKü/Asus P5b-deluxe/Masel-for-fun/B



Die Temps sind goil, aber die Vcore :shot:. Hätte echt mal gerne einen mit einer niedrigen Vid.
Wassertemperatur angeblich 25,5 (billigplunder, muß ich nochmal überprüfen !!)
 
Werde ich noch machen..
Aber als erstes mit weniger V. auf der cpu..
So werde mal weiter meine daten retten....

Mfg

@ Chebu

Ich drück dir die :bigok:

Mfg
 
4064MHz/1.58V/E6750/Batch L719A788/FSB 508/WaKü/Asus P5b-deluxe/Masel-for-fun/B



Die Temps sind goil, aber die Vcore :shot:. Hätte echt mal gerne einen mit einer niedrigen Vid.
Wassertemperatur angeblich 25,5 (billigplunder, muß ich nochmal überprüfen !!)


verdammt... damit rutsche ich wieder einen platz in der liste ab.... muss ich ihm etwa doch mal mehr als 1,488 V geben ? maaaaaan wie nervig :asthanos: :drool:
 
Hab noch keinen Screen gemacht, weil ich den SPeicher noch auf dem Board testen muss...

@bigzorro: Jau, 130% ist das Max. Also resultierende 1,43V bei mir. Passt. :bigok:
 
Ist es eigentlich noch aktuell, dass kein Prog die Temps der G0-CPUs richtig auslesen kann?
 
geht mir nicht anders, allerdings sind solche werte bestimmt nicht für 24/7 ;)

Hat es denn schonmal jemand ausprobiert? Mich würde echt die Lebenserwartung interessieren.

Ist es eigentlich noch aktuell, dass kein Prog die Temps der G0-CPUs richtig auslesen kann?

Ja, habe bis jetzt noch keins gefunden, dem ich glauben könnte. Everest kommt dem recht nahe, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste frage da der bestellte 6750er bestimmt net lange bei mir sein wird :fresse:, lohnt es sich von den OC Ergebnissen der 6850er mal zu versuchen wegen höheren Multli usw?

MFG HEll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh