[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chebu
saubere Einstellungen.
Läuft ja richtig gut Dein 6850.
Wenn der die 4GHz bei 1,42 Vcore macht müßte der doch auf 4,2 zu bekommen sein oder?
 
Habs noch nicht gemerkt. 3GHz sollten aber auch noch reichen für alle aktuellen Spiele. ;)

@Bullshooter: Mal sehen.... :fresse: ;)

Hab die CPU ja bis jetzt immer nur mit defektem Speicher getestet. :wall:
 
Bin jetzt auch Member im 4Ghz-Club.......mit 1.46V......leider gibt es immer noch kein Tool um die Temps zu messen bei den neuen Gigabyte-Boards.
Naja, im 4Ghz-Club war ich zwar schon mit meiner letzten CPU, aber die brauchte dazu 1.55V was nicht sonderlich zu empfehlen ist für den Dauerbetrieb, und ausserdem hatte das Ding eine FSB-Wall bei 480Mhz.......ich wollte die 4Ghz aber unbedingt mit Multi 8 hinkriegen.......naja, nun hat Gott meine Gebete erhört und mir eine geile CPU ausgelesen :wink:
 
Nö, lass mal. ;)

Prime wär interessant gewesen. Aber wahrscheinlich hast Du mit den Temps zu kämpfen?!
 
sry, aber ich prime aus Prinzip nicht.......erstens dauert es viel zu lange bis man eine Aussage treffen kann, und zweitens kann das System trotz Null Fehler bei Prime immer noch instabil sein. Mein System braucht nur stabil genug zu sein, um ohne Abstürtze Dirt Mc Rae zu gamen oder BF2......das genügt mir......und dazu reichen meist schon stabile 8MB Super-Pi
 
mit coretemp95 und mit everest der neusten Beta habe ich 13°C auf beiden Cores

Im Bios und mit dem neusten Gigabyte Tool habe ich 27°C CPU-Temp (idle)
Hinzugefügter Post:
mit coretemp95 und mit everest der neusten Beta habe ich 13°C auf beiden Cores

Im Bios und mit dem neusten Gigabyte Tool habe ich 27°C CPU-Temp (idle)

Ich glaube kaum, dass ich mit nur 1.46V ein Tempproblem habe, und selbst wenn Prime im Moment nicht stable wäre über mehere Stunden, würde es höchstens 0.02V benötigen, damit auch das erledigt wäre, und selbst dann hätte ich immer noch kein Temp-Problem

ICh hatte nicht mal bei meiner alten E6850 bei 1.55V ein Tempproblem, denn ungefähr abschätzen kann man das ja auch, wenn man den Kühler anfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab ja gesagt, dass es kein Tool gibt, das auf meinem Board die Temps eines E6x50 richtig ausliest. Du wolltest ja unbedingt trotzdem wissen, was Coretemp und Everest anzeigt :P
 
hey, ich hab ja gesagt, dass es kein Tool gibt, das auf meinem Board die Temps eines E6x50 richtig ausliest. Du wolltest ja unbedingt trotzdem wissen, was Coretemp und Everest anzeigt :P

dass es kein prog gibt, das die temps bei den G0s richtig anzeigt, weiß ich selber! :bigok:

ich wollte aber nicht deine IDLE sondern deine LAST-temps wissen! :shot: :lol:
 
dass es kein prog gibt, das die temps bei den G0s richtig anzeigt, weiß ich selber! :bigok:

ich wollte aber nicht deine IDLE sondern deine LAST-temps wissen! :shot: :lol:

wieso willst du die denn wissen, wenn sie ja doch nicht stimmen :wall: :shot:

na gut, moment, ich mach schnell 1 Minute VOlllast auf beiden Cores.....dann sag ichs dir

EDIT::

Also nach 2 Minuten Volllast auf beiden Cores bei Zimmertemp 20°c und geschlossenem Gehäuse zeigt mit coretemp0.95 32°C an auf beiden Cores....hab ich jetzt ein Tempproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du die denn wissen, wenn sie ja doch nicht stimmen :wall: :shot:

na gut, moment, ich mach schnell 1 Minute VOlllast auf beiden Cores.....dann sag ichs dir

falls du es noch nirgens gelesen hast ... auf die temps von coretemp kannst du zwischen 10 u 15°C draufrechnen u dann hast du die temp ungefähr! ;)

u übrigens hat u wird es nie ein tool geben, dass dir die temps 100% richtig ausliest! :d

nach 1 min hast du noch keine volllast-temp ... :shot: :lol:
dazu musst du das sys schon 15 min rennen lassen ... um überhaupt einen ungefähren wert zu bekommen! :bigok:
 
nöö, nach zwei Minuten Volllast hast du garantiert die volle Temp......die Temp wird nach 15 oder 30 Minuten höchstens noch ein bisschen höher, weil die Gehäuse-Temp ansteigt und somit nicht mehr die gleichen Bedingungen herrschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh