[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit coretemp95 und mit everest der neusten Beta habe ich 13°C auf beiden Cores

Im Bios und mit dem neusten Gigabyte Tool habe ich 27°C CPU-Temp (idle)
Hinzugefügter Post:

Tu mal custom fft einstellen und dann 8K-12K -Test anwerfen. Glaube niemals,dass du mit 4Ghz und dem Thermalright 32Grad laut Coretemp bei Last hast. Bei meinem Run@3900Mhz und geöffnetem Gehäuse hatte ich max 56Grad mit dem gleichen Kühler und 1300RPM-Lüfter darauf.Zudem hat meine CPU eine VID von 1,3375V,was sie sehr kühl laufen lässt. Beweise uns doch dein Egebnis mit Bildern von Prime,Coretemp und Everest. Ansonsten kann jeder alles behaupten. Booten konnte ich noch mit 4050Mhz, bin aber dann immernoch nicht im "4Ghz-Club"...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu mal custom fft einstellen und dann 8K-12K -Test anwerfen. Glaube niemals,dass du mit 4Ghz und dem Thermalright 32Grad laut Coretemp bei Last hast. Bei meinem Run@3900Mhz und geöffnetem Gehäuse hatte ich max 56Grad mit dem gleichen Kühler und 1300RPM-Lüfter darauf.Zudem hat meine CPU eine VID von 1,3375V,was sie sehr kühl laufen lässt. Beweise uns doch dein Egebnis mit Bildern von Prime,Coretemp und Everest. Ansonsten kann jeder alles behaupten. Booten konnte ich noch mit 4050Mhz, bin aber dann immernoch nicht im "4Ghz-Club"...:d

Naja, was du für Temps hast, kann ich auch nichts dafür.
Ich habe halt ein riesiges Gehäuse mit 5 auswärtsgerichteten Lüftern, 2 davon sind 120er.....ausserdem habe ich den Headspreader plan geschliffen und benutze Flüssigmetal als WLP. Beim Kühler hab ich unten einen Lüfter aufwärts blasend, und oben einen saugend.....mit 800ump, mit anderen WOrten, mein System ist zu allem zu auch noch Ultrasilent :xmas:

Musst es halt vielleicht auch mal mit beten versuchen.....ich habe den lieben Gott ganz lieb drumm gebeten, dass ich doch bitte diesmal eine richtig gute CPU bekomme ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was du für Temps hast, kann ich auch nichts dafür.
Ich habe halt ein riesiges Gehäuse mit 5 auswärtsgerichteten Lüftern, 2 davon sind 120er.....ausserdem habe ich den Headspreader plan geschliffen und benutze Flüssigmetal als WLP. Beim Kühler hab ich unten einen Lüfter aufwärts blasend, und oben einen saugend.....mit 800ump, mit anderen WOrten, mein System ist zu allem zu auch noch Ultrasilent :xmas:

Musst es halt vielleicht auch mal mit beten versuchen.....ich habe den lieben Gott ganz lieb drumm gebeten, dass ich doch bitte diesmal eine richtig gute CPU bekomme ;D

Glaube dem ist nix mehr hinzuzufügen. Selbst mit ner leistungfähigen wakü wären solche temps mehr als utopisch. Da kannst du noch sone tolle gehäusebelüftung haben.

Aber naja, wers glaubt... :rolleyes:
 
Glaube dem ist nix mehr hinzuzufügen. Selbst mit ner leistungfähigen wakü wären solche temps mehr als utopisch. Da kannst du noch sone tolle gehäusebelüftung haben.

Aber naja, wers glaubt... :rolleyes:

Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen, dass du mir glaubst. DIe Profis hier im Forum wissen schon wer ich bin, und passen wahnsinnig gut auf, was sie mir unterstellen wollen.....aus Erfahrung ;)
 
@ Marinas Groupie

wenn du hier einen glaubwürdigen prime-beweis-screen gepostet hast reden wir weiter ... u ansonsten kannst du deine märchen dem weihnachtsmann o der zahnfee erzählen!

Selbst mit ner leistungfähigen wakü wären solche temps mehr als utopisch. Da kannst du noch sone tolle gehäusebelüftung haben.

dito!
 
@ Marinas Groupie

wenn du hier einen glaubwürdigen prime-beweis-screen gepostet hast reden wir weiter ... u ansonsten kannst du deine märchen dem weihnachtsmann o der zahnfee erzählen!



dito!

Naja, ich habe nie behauptet, dass eine Wasserkühlung besser kühlt als eine gute Luftkühlung .....wasserkühlungen sind was für Unbelehrbare.....du weisst schon, solche Typen die heute noch AMD-CPU's kaufen :wink:
 
Wie sieht es eigentlich mit den NT's aus? Mein 430W BQ P6 Dark Power Pro sollte für ein ordentlichen OC mit dem e6750 noch reichen denke ich.
 
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen, dass du mir glaubst. DIe Profis hier im Forum wissen schon wer ich bin, und passen wahnsinnig gut auf, was sie mir unterstellen wollen.....aus Erfahrung ;)

Ich will dir nix unterstellen, ich halt es auch keinesfalls für unrealistisch, das du 4ghz mit lukü packst. Da bist du ja nicht der erste.

Nur wer bei den profis solch eine vertrauensperson ist, sollte doch mindestens schon soweit sein, zu wissen das solche temps für deine kühlung etwas utopisch sind. ;)

Nun btt, sry.
 
Jungens, was denn los, nicht zanken:wink:

Ihr wisst doch alle, was die ViD ausmacht. Habt ihr euch mal die Temps bei Core Temp bei meinem 4ghz Run gestern angeschaut? Wenn ich da noch planschleifen würde und FLM druffschmieren, hätt ich auch solche Temps, zwar mit Wakü, aber naja...:shot:

Die Temps werden nun mal einfach nicht richtig ausgelesen, da braucht ihr euch auch nicht drüber streiten. Trotzdem werden die höchsten Temps bei Prime erst nach 8k erreicht, das ist nun mal Fakt. Mit 2min brauchst du gar nicht erst anfangen.

Über den Zweck einer Wasserkühlung brauchen wir an dieser Stelle auch nicht diskutieren, das hat nichts mit Unbelehrbarkeit zu tun;)

Fakt ist nun mal: dein System hast du auf 3D Stabilität getestet, aber hättest du verstanden, wie Prime arbeitet, wüsstest du auch, dass die Temp eine entscheidende Rolle spielt, für die Stabiltät des Systems und die Qualität der Berechnungen. Deswegen ist Prime auch ein guter Stabilitätstest, aber da du so ein Profi bist, dem wir nichts unterstellen wollen, weißt du das ja sicher.

Wenn du aber in diesem Thread hier, in dem die Ergebnisse nun mal durch Screen nach bestimmten Regeln bewiesen werden wollen, dein Ergebnis postest, musst du in den Augen der von dir angesprochenen Profis, diese Werte auch so beweisen;)

Gratulations zu 4ghz low Voltage, wenn es dir so genügt ist das gut, aber ohne Screens reißt du nun mal hier niemanden vom Hocker:wink:
 
Werde mir wohl noch eine 7900er besorgen weil ich die 6800 fürs zweite System brauche.
 
Wie sieht es eigentlich mit den NT's aus? Mein 430W BQ P6 Dark Power Pro sollte für ein ordentlichen OC mit dem e6750 noch reichen denke ich.

Hatte das gleiche NT. Sollte vollkommen ausreichen. Hatte bei meinem alten 6400er @ 1,55 und mit der x1900xt (Spannungen erhöht, übertaktet) bei kompletter Vollauslastung einen max Gesamt-Verbrauch von 380 W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche NT. Sollte vollkommen ausreichen. Hatte bei meinem alten 6400er @ 1,55 und mit der x1900xt (Spannungen erhöht, übertaktet) bei kompletter Vollauslastung einen max Gesamt-Verbrauch von 380 W.

Na mit einem Gesamt-Verbrauch von 380W ist das NT doch genau richtig ausgelastet und wird dann wohl effektiven Wirkungsgrad erreichen.
 
Hallo Leute,
hab es gewagt und mir einen e6850 gegönnt.
Nun habe ich das weltlich völlig unbekannte Batch L724B054.
Verwundern tut mich nur die Feststellung, dass bei Goggel das Stepping L724B immer in Verbindung mit Q6600 gebracht wird.
Kappt da Intel evtl. fehlerhafte Cores und bringt sie als e6750/e6850 in Umlauf.
Nichts desto trotz, morgen wird einbaut und dann gibt es Infos bzgl. VID und usw.
Spannung!!!
 
Intel hat wird ein Verfahren haben, um die DIEs auch vor der Montage auf ein PCB zu testen. Du hast nen echten Dual-Core, wo der DIE einzeln und mittig sitzt.
 
Hey Leute,bei mir gibts kleine Neuigkeiten. Das neue Board ist extremst seltsam.
Ich kann den Small FFT -Test und bei Custom,die kleinen Tests primen,aber sobald ich auf Blend gehe oder large und die großen FFT'S kommen gibts den besagten Freeze. Wird somit irgendeinen Defekt oder eine Speicherinkompatibilität haben. Wobei ich Curcial Value mit Micron GMH's benutze und nie Probleme auf Gigabyte - Boards machte. Ich werd aber vielleicht noch kurz den Max-FSB testen können und schon mal die 3,6Ghz mit 8K anprimen können als "Richtpunkt".Das aber im Moment auch nur mit Boxed-Kühler:(
 
Hallo Leute,
hab es gewagt und mir einen e6850 gegönnt.
Nun habe ich das weltlich völlig unbekannte Batch L724B054.

Ich hab einen e6750 L724A998 und King hat schon einen L724Axxx getestet der geht 4Ghz ;) bin echt gespannt wie ein Schießbogen warte aufs Board und Wakü-Teile.
 
@Last hero:

Sry, aber was für ein Board issn das?

Falls nen P35 schonmal den P.-Level manuell auf 9 gesetzt?
 
Ja das DS4 P35 Rev 1002,was ist denn der P-Level? Hab davon noch nichts gehört. Aber die simpelsten Einstellungen funktionieren mit dem Board nicht. Winstable ist er,aber alles was größere FFT's erzeugt->Freeze.

Edit: Konnte gerade 3,6Ghz@8K ,die ersten 4 Zeilen @ 1,264V mit der VID 1,2875 CPU anprimen. Temps gingen mit boxed auf 56Grad@CoreTemp,dann gabs wieder meinen Freeze,der wohl aber temperaturbedingt oder vom Mainboard kam. Die CPU dürfte schomal top sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,hab da Standard drin,mit Turbo ging auch nichts besser. Ist einfach das Board,geht morgen zurück.
 
Hey Leute,bei mir gibts kleine Neuigkeiten. Das neue Board ist extremst seltsam.
Ich kann den Small FFT -Test und bei Custom,die kleinen Tests primen,aber sobald ich auf Blend gehe oder large und die großen FFT'S kommen gibts den besagten Freeze. Wird somit irgendeinen Defekt oder eine Speicherinkompatibilität haben. Wobei ich Curcial Value mit Micron GMH's benutze und nie Probleme auf Gigabyte - Boards machte. Ich werd aber vielleicht noch kurz den Max-FSB testen können und schon mal die 3,6Ghz mit 8K anprimen können als "Richtpunkt".Das aber im Moment auch nur mit Boxed-Kühler:(

deine rams sind halt net stabil oder kombatibel oder so was , stelle mal weniger Mhz bei die Rams ein ein , oder probiere die anderen zwei slots ...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh