[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich bestätigen. Wenn die Rams nicht 100% stabil sind, dann wirds mit Prime auch in custom large nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man annehmen. Wild drauf los zu testen bring halt nix. Und dann ist das Board schuld und der Service von GB wird wieder unnötig strapaziert. Wenn die Hersteller alle Kohle nehmen würden für ungerechtfertigte RMA, dann würd sich das manch einer noch überlegen...

Mensch,macht doch bitte locker,ich bin doch kein Neuling. Hab hier verschiedene RAM-Module,habe alle rAM-Bänke durchgetestet. Sind Crucial Microns GMH und ich hatte bisher das DS3 und das DS4 in 965-er und P35-er Version mit F4 Bios. Da lief alles immer einwandfrei. Es liegt aber definitiv an der RAM-Ankopplung. denn mit FSB 333 und 2-er Teiler (RAM-Takt 667) gehts . Sobald FSB über 350 oder RAM-Teiler auf 2,4 freezed er . Jedoch war das beim P35 DS4 Rev 1 gar kein Problem.Ich weis schon was ich tue....

Mensch,macht doch bitte locker,ich bin doch kein Neuling. Hab hier verschiedene RAM-Module,habe alle rAM-Bänke durchgetestet. Sind Crucial Microns GMH und ich hatte bisher das DS3 und das DS4 in 965-er und P35-er Version mit F4 Bios. Da lief alles immer einwandfrei. Es liegt aber definitiv an der RAM-Ankopplung. denn mit FSB 333 und 2-er Teiler (RAM-Takt 667) gehts . Sobald FSB über 350 oder RAM-Teiler auf 2,4 freezed er . Jedoch war das beim P35 DS4 Rev 1 gar kein Problem.Ich weis schon was ich tue....

Bei mir ist es genau umgekehrt, 1:1 funktioniert bei mir nur mit allen Timings auf Auto und viel Spannung, bei allen anderen Teilern funktioniert der Ram so wie er soll :stupid:

So, hab nun doch schon die CPU eingebaut. Die Neugierde siegt.
Erste Ernüchtigung: VID 1.3500v.:-[
Mal schauen, was bei rauskommt. Teste momentan 3700Mhz mit VID.

Welchen Prime-Test kann man für eine kurzzeitige CPU belastung nehmen?

nelly

AAAch du Kagge!!! Ich hab keine Wall:wall: ich brauch nen besseren ram!!! heheh!!

Meine Cpu scheint die "wall" bei 475Mhz gar nicht zu haben!!!Wenn ich den ram 1:1 laufen lasse freezed prime! setz ich den Teiler auf 2,4 läuft der shIce!!:fresse: Sub timing optimierung würd ich sagen oder eher Perf. Level?

Hab GBHZ 0606er..sollten also D9GMH's (einer der ersten:drool:).

Irgendwelche ideen? ich fang an die Cpu doch zu mögen :d
Hinzugefügter Post:
Der ram pfeifft aber bestimmt aus m letzten loch hab grad 570Mhz anliegen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute Mittag bei Atelco nen 6850 Tray geholt, der erste Eindruck ist sehr positiv: Vid 1,325 und der FSB ging problemlos bis 505 MHz weiter hab ich erstmal garnicht getestet. Sie ist deutlich kühler als die andere.

Hat schon mal jemand nen 6850 mit Batch L723B296 gehabt?

AAAch du Kagge!!! Ich hab keine Wall:wall: ich brauch nen besseren ram!!! heheh!!

Meine Cpu scheint die "wall" bei 475Mhz gar nicht zu haben!!!Wenn ich den ram 1:1 laufen lasse freezed prime! setz ich den Teiler auf 2,4 läuft der shIce!!:fresse: Sub timing optimierung würd ich sagen oder eher Perf. Level?

Hab GBHZ 0606er..sollten also D9GMH's (einer der ersten:drool:).

Irgendwelche ideen? ich fang an die Cpu doch zu mögen :d
Hinzugefügter Post:
Der ram pfeifft aber bestimmt aus m letzten loch hab grad 570Mhz anliegen :d

Was muss ich tun damit ich den ram im teiler 2.0 laufen lassen kann ohne dass mir das System frezed?!?!? einer ne Idee? ich bin grad bei 3,8Ghz und noch bei 1,39V unter Load!!!!:banana:
Hinzugefügter Post:
Ok vergesst es..kaum hab ichs getippt schon freezed der Schmarn :heul:...morgen kommt ne neu 6750 un das wars dann aber auch ..:motz:

Zuletzt bearbeitet:
@JHoVa: Ich weis nicht ,ob du das mit einer anderen CPU hinbekommst,dass das Freezen weggeht. Bei mir ist das mit alllen CPU's das Gleiche.Werde später noch versuchen,den trd und den Performance-Level genauer durchzucken. Könnte mir einer vielleicht sichere Timings von oben nach untern aus einem Gigabyte DQ6 oder DS4 P35 für D9GMH-RAM's posten? Das wäre mein letzter Test... bis ich endgültig dem Board den Laufpass gebe.

Hi Leute,

Ich hab da ein Problem immer wenn ich über 3,4ghz Takte dann hängt sich mein PC nach ca 30 min auf.
Hab nen E6750 und nen P35-DS4.
Is da vlt das Cap schon erreicht?
Das kanns ja nicht sein oder?

@JHoVa: Ich weis nicht ,ob du das mit einer anderen CPU hinbekommst,dass das Freezen weggeht. Bei mir ist das mit alllen CPU's das Gleiche.Werde später noch versuchen,den trd und den Performance-Level genauer durchzucken. Könnte mir einer vielleicht sichere Timings von oben nach untern aus einem Gigabyte DQ6 oder DS4 P35 für D9GMH-RAM's posten? Das wäre mein letzter Test... bis ich endgültig dem Board den Laufpass gebe.

Mit meinem E6600 lief es ja ohne Probs..Ram 1:1 und FSB über 500...scheint einfach wirklich die CPU zu sein bei mir. Bei Dir tippe ich eher auf das board...Bei allem was Du schon versucht hast:wall:

@Chebu: Hab den Tip von Sven mit trd auf 9 versucht. Nach 3 Zeilen Prime ->Freeze. Hatte zudem noch Option2 gewählt CL 5:5:5:18 .2-er Teiler,hilft auch leider nichts. Performance auf Standard. :(

Wünsche allein eine gute Nacht. :)

Mein 6850er hat jetzt die Nacht mit 3840 MHz bei 1,504 V durchgeprimelt. Jetzt teste ich 3883 MHz mit gleicher Spannung!

Was sagen die Profis mehr V Core sollte es wohl nicht werden bei ner Vid von 1,325, oder?

Bluscreen bei 8K werde heute abend nochwas testen! Blöde Arbeit auf die ich gleich muß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6850er hat jetzt die Nacht mit 3840 MHz bei 1,504 V durchgeprimelt. Jetzt teste ich 3883 MHz mit gleicher Spannung!

Was sagen die Profis mehr V Core sollte es wohl nicht werden bei ner Vid von 1,325, oder?

Bluscreen bei 8K werde heute abend nochwas testen! Blöde Arbeit auf die ich gleich muß ;-)

1,504V:eek: :eek: :eek:

Ich würde keinen Schritt weiter gehe, das wär mir persönlich schon zu viel.

Ich persönlich würde bis 1,60 gehen, wenn es nicht zu warm wird, aber nur beim benchen. Allerdings bin ich auch kein Profi:fresse: . Bei der Vid vielleicht 1,575.
Jetzt werde ich wohl gesteinigt.

:banana: Nach der 4Ghz tortur braucht mein Prozzi nur noch 3,34 statt 3,36V. Dachte, der Burn-in wär nur ein Märchen. Hat das auch jemand erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6850 scheint ne Katastrophe zu werden. :grrr:
3800Mhz mit 1,44 nach 25min gefreezt.
Teste mal mit 1,47 höher zu kommen, danach kommt er weg.
Da war ja der 6750er besser.

Ich weiss nicht, was ihr immer alle mit der Vid habt. Die Vid wird von Intel vergeben aufgrunf unterschiedlicher Güte der Chips. Gute chips bekomen niedrige Vid. ;) Das lässt sich aber nicht verallgemeinern. Vid hat auch nix mit den Temps zu tun. Die sind halt von CPU zu CPU abhängig. Hat aber auch nicht zwangsläufig was mit der Vid zu tun. für 24/7 würd ich mit Luft maximal 1.45V geben, mit Wasser 1.5. Alles andere ist definitiv zu warm. Bei eriner Woche gebrauch schadet es bestimmt nicht, aber auf die Dauer sicherlich.

Das ist das Einzige,was ich mit der Kiste noch testen kann im Moment. Schaut euch die Temps vom Board bei Everest an, die sind noch 2-3Grad gestiegen 5min später und dann gabs meinen Freeze.Die Heatpipe sitzt aber eigentlich ordnungsgemäß.:( Will euch aber damit einen Vorgeschmack geben auf das ,was die CPU unter Luft kann. Ist der L727A.

Grüße L. Hero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh