[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich schon mal jemand Vergleiche beim Übertakten zwischen dem DS4 und DQ6 gemacht?
Vermute das das DQ6 stabilere Spannungen liefert.
Die meisten haben hier ja ein DQ6.
Bin ja fast der einzigste mit einem DS4.
Bin nämlich am überlegen auf das DQ6 zu wechseln.
Über Tipps wäre ich dankbar.
Ich hatte auch das P35-DS4 und der Droop dort war so gering das es nicht lohnenswert is aufm
DQ6 umzusteigen.

Gruß
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab mal die v-core auf auto gestellt.
ergebnis 1,54 volt ????
warum so hoch, es müsste doch so bei 1,35 ligen
 
@ kemen

welche Batch hast du denn.
mein neuer 6850 ist ne niete, keine 3800 mit selbst 1,47 vCore.
Momentan muss ich mit 3600mHz@1,4 werkeln, bis ich Nachschub holen kann.

So Long, keine Screens. Lohnt nicht.

nelly
 
Sag du es uns;)
Mist ich komm einfach nicht dagegen an, musste noch einen e6750 kaufen:fresse:

@Bullshooter: wie groß ist denn dein Droop? Lohnt sich nur, wenn du unbedingt 0 Droop haben möchtest:coolblue:
 
Sag du es uns;)
Mist ich komm einfach nicht dagegen an, musste noch einen e6750 kaufen:fresse:

@Bullshooter: wie groß ist denn dein Droop? Lohnt sich nur, wenn du unbedingt 0 Droop haben möchtest:coolblue:


ja, ich bin für mich zufrieden.
3,8 mit wakü das war mein wunsch.
die straps performance stimmt auch,
ich danke es glockgen.
 
Hatte auch auf 3800-3900 mit ~1.4-1.45 gehofft, da mein 6750 bei 3750 mit 1.4
zu gemacht hatte:heul: . dachte ich könnte mit dem mein Ram besser ausfahren.
Naja. Nächstemal.:rolleyes:
 
Also wenn ich z.B im Bios 1,35Vcore einstelle kommen nur 1,312 an unter Last werden es dann 1,296 Vcore oder anderes Beispiel bei Bios 1,6 Vcore nur 1,54ankommend unter Last 1,52 vcore
 
Ist normal. Genau die selben Werte hab ich bei 3.6GHz auch mit dem DQ6. Umstieg lohnt nicht. Wie es sich bei höherer Vcore verhält, kann ich nicht sagen. so hoch geht mein Prozzi nicht. Biker sagt auch, dass es kaum einen Unterschied zwischen und DS3 !!!! macht.
 
Also bei mir sind es ~0,035v Bios zu Windows und Idle zu last 0,000v:coolblue: Für mich hat sich das gelohnt, hatte vorher das Abit IP35-E mit 0,024v Droop unter Last.
 
So wenn alles so hinhaut wie es aussieht kommt morgen mein 6750er Boxed von e-bug zu mir. Hoffentlich is er gut:banana:
 
Mit 0,035 könnt ich ja leben habe aber fast 0,5V Droop Bios zu Windows und unter Last nochmal 0,16-0,2 V weniger.
Ich meine das ist schon ne Menge Holz.
 
Ich glaub Du hast da jeweils ne 0 gleich hinter dem Komma vergessen. :fresse:

Gibts nicht bei VR-Zone Penicl-Mods für das DS4?
 
Mit 0,035 könnt ich ja leben habe aber fast 0,5V Droop Bios zu Windows und unter Last nochmal 0,16-0,2 V weniger.
Ich meine das ist schon ne Menge Holz.
Das man nicht genau die Spannung bekommt die man im Bios einstellt ist dast normal.

Ist bei meinem DFI ebenso, aber das ist ja kein "Droop" in dem Sinne, denn der VCore
Droop ist einfach die differenz von Idle zu Load. Schonmal mitm Multimeter nachgemessen
oder evtl mit Easytune 5? Bei einigen soll CPU-Z nicht so ganz das wahre angezeigt
haben!

Gruß
Chris
 
Ne ne,habe kein 0 hinter dem Komma vergessen.
Wie gesagt Testweise 1,60 Vcore im Bios eingestellt,Windows Idle 1,54 laut Everest und CPU-Z,das ET5 zeigt 1,56 an.
Unter Last geht´s nochmals um 0,2 nach unten.
Die Temps der CPU sind beim DQ6 ja auch kühler durch diese Backplatte.
Wo das Board draußen auf dem Tisch lag wurde es unter dem CPU Sockel ganz schön warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne,habe kein 0 hinter dem Komma vergessen.
Wie gesagt Testweise 1,60 Vcore im Bios eingestellt,Windows Idle 1,54 laut Everest und CPU-Z,das ET5 zeigt 1,56 an.
Unter Last geht´s nochmals um 0,2 nach unten.
ähm..

1.60v - 0.50v = 1.10v :fresse:

Hast also schon ne 0 vergessen ;)

Und nen VCore Droop von 0.02v finde ich nicht wirklich wild :wink:

Gruß
Chris
 
Oh man ist doch schon zu spät fürs Kopfrechnen.
Habt ja recht.
Sorry.
Kann man beim DQ6 ab 1,6Vcore auch nur in 0,05 Voltschritten gehen?
 
Hallo,

mit 3,8 1,4v läuft prime locker und ohne fehler.

superpi bricht sehr oft ab mit fehlermeldung.
das tuts aber leider auch mit normaltakt.

betriebssytem ist vista 64

an was stört sich superpi ?
 
3856MHz/1,488V/E6850/Batch L723B296/FSB 482/Wakü/Asus P5B Deluxe/Werni1958/T Bisher getesteter FSB Max 505 MHz




Bei 1,56 V komme ich mit 8 mal 500 ins Windows, traue mich aber nicht so richtig ihn zu ärgern:heul:

Klar besser als mein erster, bin sehr zufrieden:love:
Hinzugefügter Post:
so hier mal ein 4Std Screen bei 3,8Ghz


Wieso ist bei dir die Kerntemp höher als die CPU Temp???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit 3,8 1,4v läuft prime locker und ohne fehler.

superpi bricht sehr oft ab mit fehlermeldung.
das tuts aber leider auch mit normaltakt.

betriebssytem ist vista 64

an was stört sich superpi ?

check mal deine speichertimings, da reagiert super pi relativ empfindlich drauf...
 
heya mein 6750er is grad eingebaut hab mal spontan einfachv3,4ghz bei standard spannung gemacht und der rennt...


morgen gibt es screens oder so
 
Kurze Frage mal so auf die schnelle. Kann ich den RAM Regler beim DS3 nicht niedriger stellen? habe 800Mhz RAM und bin jetzt bei 3,2 Ghz (Ram aber nun auch auf 800Mhz da FSB bei 400)

Sorry falls die Frage schonmal geklärt wurde, würde mich über Hilfe freuen :>

DANKE!

Mushkin 800MHZ RAM
E6750
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage mal so auf die schnelle. Kann ich den RAM Regler beim DS3 nicht niedriger stellen? habe 800Mhz RAM und bin jetzt bei 3,2 Ghz (Ram aber nun auch auf 800Mhz da FSB bei 400)

Sorry falls die Frage schonmal geklärt wurde, würde mich über Hilfe freuen :>

DANKE!

Mushkin 800MHZ RAM
E6750

ich versteh dein problem nicht ganz ... :confused: ... du hast 800 ram u nutzt diesen voll aus!
wenn du jetzt noch höher übertakten willst ... u du der meinung bist, dass dein ram das nicht packt, dann stell die timings auf 5-7-7-20 u dreh die Vdimm um 0,15 nach oben ... dann kannst viell noch 25 bis 50MHz aus ihnen rausholen ... :d

um deine frage noch zu beantworten, nein es ist nicht möglich einen kleineren teiler zu wählen. :drool:


____

Ich will in den Marktplatz :: 60 Tage können sehr lang sein wenn man einkaufen will ::
das dient zum schutz !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier der erste Screen von meinem E6550 momentan @ 3GHz hab keine Zeit mehr zu testen das muss für den moment reichen ;)

3000MHz / 1,2320 / E6550 / Batch L720A806 / FSB 429 / LuKü 45°C / EVGA 122-CK-NF66 / Fr3@k / B

orthos_3ghz_ddr2-800_10h5kq.jpg


Max FSB bis jetzt war 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
@domiii: Hab auch den günstigen Mushkin DDR2 800 Speicher drin, sogar 4*1024MB. Original laüft der Speicher mit 1,8V. Mit dieser Spannung geht er bei mir auf einem Asus P5K bis DDR2 850 mit 5-5-5-12. Mit 1,9 V und gleichbleibender Wärme geht er bis DDR2 880 mit 5-5-5-12, mit 5-5-5-15 bis DDR2 890, bei DDR2 900 wirds richtig schlecht, 2,0V und 6-6-6-18 sowie auch geringfügig höhere Wärmeentwicklung, soweit man das durch Handauflegen genau sagen kann.
Du siehst, so doll ist er also nicht, aber ein paar MHz sollten noch gehen.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh