[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Dark Ice genau das ist mein Problem. Ich möchte die CPU ja noch weiter nach oben tackten, aber wie ich ja nun weis geht das eher schlecht mit 800Mhz RAM oder nur gering mehr. Ist das generell bei den P35 Boards so oder jetzt nur beim DS3?

Lösung wäre also DDR 1000Mhz RAM, stimmts?

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja mal gespannt, wie der weiter skaliert:wink:

Kannst du mal kurz die Spannungen bei 3,6ghz, 3,8ghz ansagen?

@ selloutkingz

Denke nicht mehr so gut..

Bei 3,6Ghz waren es 1,3 v-core

Bei 3,8Ghz waren es "nur" 1,368

und jetzt schon 1,424 für 3,9Ghz

Naja, ist nur 1 Stufe Vcore mehr bei Cpu-Z, als bei meinem e6750, der dann 4ghz mit 1,472v geschafft hat:wink:
Also von schlecht kann man da nicht reden:)

3,6GHz hast Du aber nicht besonders ausgetestet, oder?! Würd fast wetten, dass das mit weniger VCore läuft, wenn 3,8 schon mit 1,37V stabil sind.

Ja die 3,6 hab ich noch mit dem p27 bios getestet..
Jetzt hab ich das p29 drauf das ist super damit hab ich auch die 3,8+3,9 getestet.
Die 3600 werde ich nochmal nachtesten..
Schade ist nur das,das evga mehr v-core brauch....

mfg

Mfg

Guckt mal in den Core2Quad OC Thread Pete hat den Link zum neuen Coretemp gepostet. Jetzt könnt ihr endlich eure G0 temps ankucken ;)

Jemand mal die neue CoreTemp vers. 95.4 getestet? (Download)

Entweder werden damit die Temps genauer ausgelesen oder genauso falsch, temps
sind aber defnititv höher!

Hier mal vergleich 94 vs. 95.4 (CPU Idle)

123qt8.jpg

Na toll,
guck dir nur die Tjunction an. DIe 100°C stimmen doch gar nicht:hmm: Kein Wunder also, dass es genau 15°C mehr sind...

das denke ich auch, werde auch vorerst bei 94 bleiben :wink:

die haben einfach 15° dazugegeben...

kommt jetzt hin, vorher kern 10° kühler als cpu-temp, jetzt 5° mehr, passt doch ;)

braucht einer nen quad? kauft meine cpu´s, ich brauch kohle :heul:

link in sig...

Zuletzt bearbeitet:
Wie äussert sich ne FSB Wall bei CPU bzw Mobo? Startet er dann gar nicht mehr oder was? Will nur mal schauen was an max FSB überhaupt geht. Mein 6750er ist heute gekommen und hat eine VID von 1,2875V:) . Ist das jetzt das geringste was es gibt oder gibt es noch weniger?

MFG Hell

Klar, es gab schon mehrere 1,2875 und 1,2625v, sowie einen 1,2375v von dem ich aber keinen Screen gesehen hab, wenn ich mich grad nicht gewaltig täusche:hmm:

FSB Wall merkst du entweder am Nichtstarten des Rechners oder am Freeze unter Windoof.

Teste einfach mal 500x6 mit allen Spannungen auf AUTO (sofern du kein Asus Brett hast:fresse:)
Wenn du ins Windows kommst und 1M stabil läuft, hast du die 4ghz sicher:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, es gab schon mehrere 1,2875 und 1,2625v, sowie einen 1,2375v von dem ich aber keinen Screen gesehen hab, wenn ich mich grad nicht gewaltig täusche:hmm:

FSB Wall merkst du entweder am Nichtstarten des Rechners oder am Freeze unter Windoof.

Teste einfach mal 500x6 mit allen Spannungen auf AUTO (sofern du kein Asus Brett hast:fresse:)
Wenn du ins Windows kommst und 1M stabil läuft, hast du die 4ghz sicher:bigok:

Isn Gigabyte DQ 6. Läuft gerade seit einer 3/4Std mit 500*6 Prime Stabil alles Standart bis auf Vcore nur um sicher zu gehen das es net an der Vcore liegt. Also müssten die 500MHZ FSB stabil sein? Wenn du jetzt ja sagst Boote ich mal neu und schau was die CPU hergibt. Ist es eigentlich immer +15"° zu nehmen? Wenn ja dann hätte ich gerade erst 42° unter Last.

Na toll,
guck dir nur die Tjunction an. DIe 100°C stimmen doch gar nicht:hmm: Kein Wunder also, dass es genau 15°C mehr sind...

Genau weiß das niemand, aber im allgemeinen wird von 100°C ausgegangen. Zumindest in Ami-land.
z.B. http://forum.lowyat.net/topic/496060

genau, jetzt ist mein GO @ 3800 bei weniger vcore wärmer als mein alter L630A767 mit 1,39 V bei gleichem takt

Wenn du jetzt eine wesentlich niedrigere VID hast, trotz g0, wieso sollte das nicht möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:

Hab nur den einen screeny noch. Die 455 liefen da 2 Stunden.

Bei 460 nach 12 mins Fehler.

Alles ab 465 freezed sofort.

Naja, da is halt die VID zu sehen und ansonsten gehts ja auch.

24/7 Setting is 3,44 GHz @ 1,2 Volt Standard CPU-Z

So neu gebootet jetzt rennen hier seid genau 10min 3200Mhz@1,248V. Na da könnte ja noch bischen was gehen. Denk ich zumindest mal.

Kannst eig gleich weiter gehen, das Ding wird auch 3,4ghz @ 1,24v laufen:wink:

Hast schon auf Wall getestet?

Das gilt es im VID Vergleich zu schlagen:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hi King, rate mal Herpes Versand = 01.227.1.17.83202.0 / Datum der Rechnung 15.08.2007 / Datum der letzten Bearbeitung 22.08.2007.
Letzter Sendungsstatus = Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Wird wohl doch erst Donnerstag da sein, hoffe ich.
Na ja schnell und günstig iss leider nicht.
Dafür aber günstig:fresse:

Also Wall war bis 500Mhz keine. Also wenns die CPU schafft sind mir die 4Ghz sicher. Ich versuch mal die 3400MHz.

So hier der erste Screen von meinem E6550 momentan @ 3GHz hab keine Zeit mehr zu testen das muss für den moment reichen ;)

3000MHz / 1,2320 / E6550 / Batch L720A806 / FSB 429 / LuKü 45°C / EVGA 122-CK-NF66 / Fr3@k / B

orthos_3ghz_ddr2-800_10h5kq.jpg

Max FSB bis jetzt war 500.

1. Hast Du nur den Thumbnail verlinkt.
2. Ist Orthos nicht Regelkonform.

Edit: *Listen-Update* und *FAQ-Update*

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

Wann merkt man eig das die CPU an ihren Grenzen ist?
Wenn der PC freezed is dann die CPU schuld oder an was kann das liegen?

MFG

1. FSB-Wall der CPU -> nogo
2. Chipsatz am Ende -> Mehr Spannung?
3. Speicher -> Timings senken? Mehr Spannung? Anderen Teiler?

Such Dir was aus... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh