[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, schon verkauft das gute stück :haha:

nuja, meiner is ja auch keine krücke, zieht halt nur n bissl mehr vcore, wenns stabil sein soll...

und der nächste quad und ein weiteres 4x1gig ram-experiment stehen ja vor dem umbau aufs dfi auch noch an :fresse:
 
Oh Sry ,meinte natürlich selloutkingz xD Kommt nicht mehr wieder vor.
Man(n) nennt mich auch ständig Chris oder Cris oder Christian oder Cristian oder Christijan ... :p
 
leute hab jetzt ein problem mit den temps, hab gerade mein e6850 neu eingebaut und bin das 1te mal auf´m desktop.
seht euch das ma an.

alles zeigen das gleiche an ausser core temp95, aber der zeigt eine tjunction von 100 an, was ja nicht stimmt. von daher sollte man ja noch 15° abziehen, so das doch wieder die gleichen temp wie bei den andere sind.
temp sind alle in idle gemacht. gekühlt wird mit ein trible htsf radi und ein heatkiller cpu kühler.
die frage ist jetzt wie komm ich an meine richtigen temps ran.:confused:
LG:wink:
 
Es gibt noch kein Tool, dass die richtigen Kerntempereaturen ausliest. Die neueste Coretemp Beta hat sich das mehr oder weniger zurecht gelogen.

Geh einfach nach der CPU-Temp und gut ist.

Steht übrigens auch was dazu auf der ersten Seite...
 
@Chebu
bei dem Versuch mit 4107 MHz haste aber schon ganz schön hohe Temps.
Meine waren auch so hoch,und darum gings nicht weiter.
Und warte ab,wenn ich Zeit habe wird mein 6850 jetzt dann bald statt unter einem Nexxos Xp sich unter einem Apogee wieder finden und er wird auf einem DQ 6 plaziert,da dürfte dann noch etwas mehr drin sein.
Was hate den Deiner für eine VID?
weil der bwi 1,4 V schon so warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar etwas OT, aber hat von euch jemand den apogee gtx zum testen auf der cpu? kann man mit dem kühler die cpu tauschen ohne das board jedesmal ausbauen zu müssen?
 
Genau das gleiche frag ich mich auch seit Wochen:haha:

Ich hab mir jetzt aber den FuZion bestellt für 70€ inkl (was auch genug ist) und hoffe das beste:fresse:
 
der Apogee hat in der neuesten Ausführung eine Backplate dabei die man unter das Board kleben kann...in der Mitte und auch jeweils da wo die 4 Schrauben eingeschraubt werden sind Klebepads...nur mit einem DQ6 und weiterhin installierter Crazy Cool geht das natürlich nicht ... ich habe einzeln verschraubt...also jedesmal ausbauen
oder Crazy Cool runter und die beiliegende Backplate ankleben dann sollte man eigentlich ohne Ausbau wechseln können

MikeKort
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chebu
bei dem Versuch mit 4107 MHz haste aber schon ganz schön hohe Temps.
Meine waren auch so hoch,und darum gings nicht weiter.
Und warte ab,wenn ich Zeit habe wird mein 6850 jetzt dann bald statt unter einem Nexxos Xp sich unter einem Apogee wieder finden und er wird auf einem DQ 6 plaziert,da dürfte dann noch etwas mehr drin sein.
Was hate den Deiner für eine VID?
weil der bwi 1,4 V schon so warm wird.

VID ist 1,25V. Daher wohl das Hitzkoppverhalten. :asthanos:
 
haben alle e6550, e6750 und e6850 G0 o_O?

will mir einen kaufen und keine lust die 142 seiten zu lesen von dem ich nach 10 seiten immer noch keine antwort zu meiner frage fand =/
 
haben alle e6550, e6750 und e6850 G0 o_O?

will mir einen kaufen und keine lust die 142 seiten zu lesen von dem ich nach 10 seiten immer noch keine antwort zu meiner frage fand =/

komm aber bitte ja nicht auf die idee, dir die faq im 1. post durchzulesen, da könnte womöglich die antwort drinstehen :rolleyes:
 
Hallo !


@selloutkingz

Kannst Du mal 32M Supi mit 4100 Mhz laufen lassen ?

Ich komme auf bescheidene 13:11 Sek !?

Das kommt mir sehr langsam vor !

Wäre echt super von Dir !

Danke
 
Hi,
frag mal free:p Der hat's ja, wenn es um wall-freie Cpus geht.

Ich hab derzeit nur einen Pentium e2160 drin:fresse:
Aber als ich das mal gespielt hab mit MDT Ram, kam folgendes raus



Das war aber ungetweaked nur für den FSB, im Diagnosemodus und Echzeit, mehr nicht.
 
Danke.

Ne ich meinte 32M......war etwas falsch geschrieben :-)
13Min. 11 Sek.

Sind da im Allgemeinen die Q6600er schneller ?

Oder liegt es nur an den RAMs ?
 
32M hab ich auch noch:bigok:



Die Quads sind da keineswegs schneller, skaliert nicht mit Kernen. Es kommt auf viel Takt an und vor allem niedrige Timings.
 
@freestylercs

Kannst Du mir mal einen 32M Vergleichswert
mit ca. 4100 Mhz geben ?


Habe so keinen Vergleichswert !?????
 
@selloutkingz

SUPER !
Dann habe ich ja doch einen recht guten Wert.


Ich frage mich nur warum ein Q""
mit 3700 auch 13Min:22Sek. schafft ?

4100 sind immerhin 400Mhz mehr ?

Liegt alles nur an RAM oder Mobo ?
ASUS P35 Schneller als Giga P35 ???????
Hinzugefügter Post:
@freestylercs


Klasse !!!!!!!!!
Vielen Dank im Voraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz, habe jetzt auch wieder ne Wakü drin.

1A-HV3 (Hersteller gibts nicht mehr)
Eheim1048
Alphacool AGB1.1
HT Extern Dual (HTSF Core) mit 2 AC Ryan 120 @ 960u/min.
Der Radi liegt somit außerhalb des Gehäuses.
Gekühlt mit Wakü wird nur die CPU.

Kühle damit einen E6850 auf 4Ghz bei 1.5v.

Hatte vorher mit einem Scythe Infinity bei einem offenen Aufbau und 2 Lüftern (Push: Scythe Lüfter 1200u/min, Pull: Papst 1600u/min) laut CoreTemp und Speedfan 57°C und laut Abit uGuru 61°C

Jetzt habe ich bei CoreTemp und Speedfan 51/52°C und laut Abit uGuru 55°C

Zimmertemp müsste bei beiden in etwa die gleiche sein (22,2°C)

---

Gehen diese Werte in Ordnung oder passt da was nicht?
 
Liegt alles nur an RAM oder Mobo ?
ASUS P35 Schneller als Giga P35 ???????
Ja!

Asus Boards sind im 32M nen gutes Stück schneller als die GB (P35) Boards! Habe ewig
mit GlenGrant verglichen und er war bei selben Settings Teilweise bis zu 30sek schneller!
(zu der Zeit hatte ich das P35-DS4, aber das DFI LP P35 war auch nicht schneller
als das GB)

Nu hab ich auch nen Asus Board und komme auf die selben Zeiten wie er (E6550
@ 3.73Ghz 1:1 4-4-4-12 = 13min ~15sek)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh