[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TM30, Nutzt Du die neue Core Temp Beta? Wenn ja, dann gehen die Temps vollkommen in Ordnung.

Nun mal was anderes, habt Ihr schon mal probiert wie hoch eure CPU bei 1.05V geht? Ich würds gerne wissen aber stoße bei 410MHz ans Ende vom MDT ;)

Anhänge

• e6550-prime-410x7k.JPG
    e6550-prime-410x7k.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 31
Danke.

Ne ich meinte 32M......war etwas falsch geschrieben :-)
13Min. 11 Sek.

Sind da im Allgemeinen die Q6600er schneller ?

Oder liegt es nur an den RAMs ?

die q sollten da gleichwertig sein.

ramtakt/timings sind für superpi entscheidend.

hab eben mal selbst das 1. mal mit dem g0 pi getestet (sind 500x8 - eist/c1e sind akt., deshalb 3000 bei cpu-z):

Schau dir mal den Anhang an, beide Screens mit 30 Sekunden Zeit Differen unter Last beim Primen entstanden.

Die Version 95 zeigt 15° zu wenig bei den G0 CPU´s an.

€: Du hast ja den 1A-HV3, war der Kühler neu? Wenn nicht, einmal kräftig durchspülen hilft bei dem Kühler ungemein. Dazu einfach die Schläuche vertauschen und mal ordentlich durch den Auslass pusten.

Anhänge

• coretemp.JPG
    coretemp.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
ah okay, hab mir das Core Temp 0.95.4 gerade mal gesaugt. Zeigt bei mir bei prime gerade 66°C an (schwankt allerdings dauernd im Sekundentakt zwischen 60/61 und 65/66°C). Allerdings prime ich gerade bei 1.48-1.49v. Will testen ob mein E6850 die 4Ghz nun auch mit weniger vcore schafft.

Sind die 66°C ok für diese Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hab @1,43V 62°C mit nem Tripple und nem Single Radi. Hab allerdings auch einen E6850 mit VID 1,25V.

ah okay. Dann brauche ich meinen 1A-HV3 wohl nicht gegen nen NexXxos XP oder Apogee GTX tauschen... wird wohl kaum was bringen.

TM30, die Temps gehen voll in Ordnung. Besser wie bei mir aktuell mit dem Freezer 7

Ich wunder mich gerade viel mehr über meine 59°/60°C Core Temp bei nur 1.05V und 2.87GHz.

Hab Gestern ins neue Case umgebaut und es mit der WLP nicht so genau genommen :fresse:

@ All

Vielen Dank für die toolen Screens.

@bigzorro
Werde nun mal Deine RAMtimmings übernehmen.
Hinzugefügter Post:
Ja!

Asus Boards sind im 32M nen gutes Stück schneller als die GB (P35) Boards! Habe ewig
mit GlenGrant verglichen und er war bei selben Settings Teilweise bis zu 30sek schneller!
(zu der Zeit hatte ich das P35-DS4, aber das DFI LP P35 war auch nicht schneller
als das GB)

Nu hab ich auch nen Asus Board und komme auf die selben Zeiten wie er (E6550
@ 3.73Ghz 1:1 4-4-4-12 = 13min ~15sek)

Gigantisch !

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal mein Beitrag zu der Liste. Niedrigste vCore im Bios gewählt und maximalen Ram Takt ausgenutzt. (MDT 533er)

2870MHz/1.050V/E6550/Batch L710A763/FSB 410/Lukü/Asus P5B DLX Wifi/Stullen Andi/ES

Immerhin :

die 12 ist da !

PerformanceLevel geht leider nur auf 8 :-(
Sonst noch Verbesserungsvorschläge ?

Anhänge

• 4100 32M comp.JPG
    4100 32M comp.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 44
So hier wieder was für die Liste. Konnte dank Wakü die vcore minimal senken. Als nächstes werde ich mal 4100Mhz versuchen.

4000/1,490v/L722A186/FSB 500/Wakü/Abit Quad GT/TM30/B

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin :

die 12 ist da !

PerformanceLevel geht leider nur auf 8 :-(
Sonst noch Verbesserungsvorschläge ?

ich versuchs gleich auch nochmal ohne eist/c1e.

die timings sind unoptimiert, waren die, die nötig waren um 1:1 überhaupt booten zu können :fresse:

400 4:5 gehen erheblich bessere subtimings...

hatte mit meinen neuen cellshock und dem g0 bisher nur stabi (prime) und keinerlei performancechecks gemacht.

daher wars für mich auch mal recht interessant.

mal sehen, ob ich die 4100 auch nochmal versuche.

steht bei mir ja viel neue hardware an: der 3. quad, 4gb ballistix und das dfi p35... :fresse:

DFI ist bestimmt auch toll:cool:

PS ::d :banana: hier bald DSL 26000 über Kabel

Aber :wayne: hier geht's um Dualcore G0 oc:coolblue:[/QUOTE]

Sorry;)

Aber nur hier gabs die Renner, die 32M mit 4000Mhz + laufen lassen können.

Vielleicht prime ich auch mal....3 Std ist ein langer Zopf.:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh