[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsn

Hier mal mein ergebnis, ist zwar nicht soo das gelbe vom ei aber muss dazu ergänzen das dies der erste versuch mit diesem HW aufbau ist.

Werde demnächst erst mal das DQ6 bios von F4 auf F5 flashen und meine Treiber von der CD waren leider auch nicht die neuesten.. Ma kieken was noch geht.

4008MHz/1.6V/E6850/Batch L719B016/FSB 501/LUKÜ/Gigabyte P35-DQ6/Ersin Kaptan

Gekühlt wurde mit einem Thermalright Ultra Extreme+120er Silverstone@2300rpm,in einem Gigabyte 3D Aurora gehäuse mit 2x120er rein, und 2xmal raus und nem 140er im NT, wie gesagt jungfräulicher HW aufbau, still @ testing...

, FSB ging auf anhieb mit RAM 1:1 bis 550 mit 2GB OCZ PC2-9200 FlexXLC @ default, da ist glaub ich auch noch lange nicht ende.. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind 1,57Vcore ;)
Haste mal versucht mit weniger Vcore zu testen ? 1,57 @ Lukü sind doch recht hard..

mfg

Moin

Im bios waren es 1.6^^

Der macht auch bestimmt den Takt mit weniger Vcore, blos wollte ich endlich mal die 60°+-C erreichen damit mein Liquid Pro WärmeleidPad endlich mal schmilzt...

Aber ist doch eigendlich nicht so ne hohe CPU temp für den saft den ich ihm drauf gehauen habe oder? Wenn die temps den überhaubt richtig angezeigt werden hoffe ik mal :)

Ich meine wenn es zU hohe temps wären würde doch prime @custom+ RUn FFT's in place doch nicht über 2 stunden fehlerfrei laufen oder?
Und das ganze noch bei 26°C im zimmer!

Was sagt denn Coretemp .. ?

Naja, wer weiss ab wieviel C° sich ne CPU verrechnet ... Würde die CPU den Takt bei der Vcore und Temp nicht packen würde sie sich logischerweise auch verrechnen. Ich glaub die Temp spielt da nicht so ne große Rolle, wenn du etwas zu viel Vcore gegeben hast, als sie eigentlich braucht. Vll. hast du ja ne SuperCPU erwischt, die für die 4000mhz 1,49Vcore oder so braucht .. haste dann 0,11Vcore zu viel gegeben, daher gat sie sich möglicherweise auch net verrechnet.
Gib mal im Bios 1,52Vcore ein und versuch mal zu Primen :d

jo habe grade gesehen das man die 0.95 version von coretemp hier auf der ersten seite direkt sugen kann, sauber.
Die sollte doch jetzt die temps der "neuen" richtig auslesen können oder ?

jau scheint wohl richtig zu sein!
Die temps sind exakt die selben wie bei everest und speedfan, und das noch genau gleichmäsig auf beiden Cores..

Hoffe das neue bios bringt auch noch verbesserungen, muss erst morgen nach der arbeit nen neuen usb stick kaufen fürs flashen mit meinem ollen hier is mir das nicht geheuer, und schon gar nicht mit den ranzigen disketten die ich hier noch rumfliegen hab :)

Ist zwar etwas off topic aber irgendwie kann ich bei meinem GA-P35-DQ6 im bios nicht "Load optimal Defaults" mit Y für jes anwählen ist mir grade aufgefallen.. das muss ich aber vor und nach dem bios update machen!? :( Hat vielleicht jemand hier ähnliches erlebt? Liegt das eventuell an dem F4 bios?

Zuletzt bearbeitet:
@mongobart
bin gerade bei FSB 461 alles andere darüber nach max 20min komplett absturz.
Bei der Vcore bin ich jetzt mit einer Wakü jenseits von gut und böse.
habe im bios 1,7 eingestellt und unter Last kommen noch 1,648 an.
Hoffe wenn das DQ6 mit dem Apogee GTX drinne ist das es besser wird.
Habs aber gleich geschafft,und hoffe das der PC nicht wieder beim Desktop drucken abschmiert.

1,648V unter last :eek: wenn das mal gut geht^^ ich teste erst wenn der 2`te radi verbaut ist ;)

hab nen Mora2 ist nur die CPU im Kreislauf,Grafikkarte hat einen eigenen Kreislauf.
Temp max Wert waren 77 Grad und dir Coretemp max 62 Grad laut Everest

ne mit 5 Lüftern,die mit 800 U/min arbeiten.
Aber ist schon klasse,jedesmal wenn ich den Desktop drucken will freeze.
So ein Mist.
Muss ich wohl doch aud den Apogee warten,baue jetzt ja nicht das Board um um es in zwei Tagen nochmal umzubauen.
Werde beim nächsten Test den Mora mal voll bestücken.
Komische ist Prime läuft noch kann aber ausser Taskmanager nicht mehr machen.
Shit
GN8

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Im bios waren es 1.6^^

Der macht auch bestimmt den Takt mit weniger Vcore, blos wollte ich endlich mal die 60°+-C erreichen damit mein Liquid Pro WärmeleidPad endlich mal schmilzt...

Aber ist doch eigendlich nicht so ne hohe CPU temp für den saft den ich ihm drauf gehauen habe oder? Wenn die temps den überhaubt richtig angezeigt werden hoffe ik mal :)

Ich meine wenn es zU hohe temps wären würde doch prime @custom+ RUn FFT's in place doch nicht über 2 stunden fehlerfrei laufen oder?
Und das ganze noch bei 26°C im zimmer!

Die Temps sind für Lukü schon verdamt gut.
Mit nem Zahlman CU7700 liege ich mit Lüfter auf 12V bei 1,44V schon bei ~70°C mit Coretemp 0.94 gemessen.

Die Batch ist ja bekannt für gute E6850, welche VID hat deine CPU?
Scheint so das du ne richtig gute CPU für Luftkühlung erwischt hast. ;)

...mein 6550 läuft derzeit bei Standard-VCore (weniger geht auf dem IP35 pro ja net...) mit 465x7 auf 3255 MHz. Da die Wakü umgebaut wird, muss ich den Boxed-Kühler mit original WLP verwenden. im Idle steht die CPU auf 30 Grad lt. uGuru-Clock.

...mein Problem sind eher RAM und das Board. Ich weiss net, was das IP35 max. stabil an FSB mitmacht (pauschal, klar, und nur mit Standard-Spannungen, alles andere wär mir mit der HP zu unsicher...), und vor allem was man in dem Board von 4x 1GB Crucial D9GMH erwarten kann. Verlässliche Aussagen hab ich bisher noch net gefunden...

...das er aber bei 1,925V die 465MHz stabil zu fahren scheint, (Timings sind 5/4/4/10/2T) muss ich mich wohl freuen... :hmm:

chebu hat doch nur aus der hüfte geschossen ;)

:shot: :fresse:

@Chebu,
bin schon amtesten mit nur 2x1 GB Ram,bin jetzt bei 460FSB und es sieht gut aus.
Läuft schon ne Stunde.
Bald habe ich meinen dritten Platz wieder.

ne mit 5 Lüftern,die mit 800 U/min arbeiten.
Aber ist schon klasse,jedesmal wenn ich den Desktop drucken will freeze.
So ein Mist.
Muss ich wohl doch aud den Apogee warten,baue jetzt ja nicht das Board um um es in zwei Tagen nochmal umzubauen.
Werde beim nächsten Test den Mora mal voll bestücken.
Komische ist Prime läuft noch kann aber ausser Taskmanager nicht mehr machen.
Shit
GN8

Hört sich nicht gut an. Vllt. wirds mit dem DQ6 besser?

Wenn das so weiter geht, hol ich mir noch den DTek FuZion und schleif meine CPU doch noch. :fresse:

@central

Mein E6850 hat wenn ich im bios die spannung auf default stelle, laut cpu-z, everest und speedfan. leckere 1.28v!

Auf der box steht aber 1.35V max...

joa .. das max sagt ja alles ;)

Ich hatte mal ne C2D, welcher @ Stock 1,23Vcore hatte.. war auch ne OC Granate :d

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh