[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3600 hab ich nie getestet :fresse:

ich hatte meinen E6600 damals immer mit 7x472=3304 laufen, dann hatte ich den E6850 rein und einfach den Multi auf 8 (also 3778Mhz) bei der selben vcore :fresse: (ich glaub es waren 1,36v real)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage zwischendurch:

habt ihr beim raufschrauben des FSB die Spannungen für die Northbridge auch angehoben/anheben müssen, bzw. irgend welche anderen einstellbaren Spannungswerte?

Oder einfach nur bei Instabilität die Vcore.
 
ne frage zwischendurch:

habt ihr beim raufschrauben des FSB die Spannungen für die Northbridge auch angehoben/anheben müssen, bzw. irgend welche anderen einstellbaren Spannungswerte?

Oder einfach nur bei Instabilität die Vcore.

sehr stark boardabhängig...

ich hatte bis 520 bei standardspannungen laufen, gestern ging das nach einigem hin und her flashen nicht mehr :hmm:
 
ist das 6850er Stepping L719B320 bekannt?
 
ne frage zwischendurch:

habt ihr beim raufschrauben des FSB die Spannungen für die Northbridge auch angehoben/anheben müssen, bzw. irgend welche anderen einstellbaren Spannungswerte?

Oder einfach nur bei Instabilität die Vcore.

ich musste bei meinem Abit Quad GT für FSB 500 (8x500=4000) die MCH Spannung auf 1,7v erhöhen (maximum) und die FSB voltage auf 1,4 (glaube auch maximum). Ist halt noch ein P965 Board.
 
schönes ergebnis! :eek: :hail:

unglaublich, was die für einen hohen fsb schaffen! :coolblue:
jap...

lustig finde ich aber das 543FSB primestable sind und 545FSB is das maximum was
gebootet & gebencht werden kann (nicht mehr Primestable!) :fresse:
 
@Chebu
brauch ich nicht,ist beim primeln schon warm genug hier im Keller.
Werde aber zum testen meinen Mora2 mal Komplett mit 2000 U/min Lüfter aufrüsten.Sollte ja was bringen an Temps.
 
@chebu, gegen die kühlung von bull wird es nicht leicht für dich^^
 
Beim 10K Test fangen meine Spawas an zu singen.
Bei 1,648 Vcore Last und 464FSB
 
Wessen nicht :shot:

Gut, ich werd heute Abend den e6850 abholen und testen... ! Ich hoffe, dass der L719A741 gut abgeht, will die 4ghz mit einem 350Watt Enermaxx NT sehen xD
 
@Chebu
bitte eintragen und versuchen zu knacken.
FSB 464
mfg
Bull

Habe soeben email erhalten,das der Apogee verschickt wurde.
Dann kommt das DQ6 mit diesem Kühler rein,vielleicht komm ich dann ja noch ein wenig höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chebu
bitte eintragen und versuchen zu knacken.

Nee, lass mal. Hast gewonnen. Bin an 9x 461 dran. Das sind auf dem DFI glatte 4150 @ 1,53V und gut ist. :)

Edit: Mist, abload.de macht Probleme. Kann mir den Screen nicht ankucken. :(

Edith: Seite funzt wieder. 1,648V. Kamikaze! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Liste:

3600MHz/1.330V/E6750/Batch L723B102/FSB 450/WaKü/Gigabyte P35-DS4/Steewie/B

Sind meine ersten OC-Gehversuche, ich hoffe die Screens sind in Ordnung.


Mit aktiver Lüftersteuerung im gedämmten Gehäuse sind die Temps unter Volllast schon grenzwertig.


Bessere Temps dank Lüfter auf 100%.


Ich denke die CPU würde noch mehr mitmachen, aber ich vermute, dass wird mir dann entweder zu laut oder zu heiß.
 
naja, wenigstens müsste ich mich mit dem in 6750er liste recht weit vorn platzieren können :fresse:

schaumerma...

was meinst du warum er die CPU nur mit 3600MHz verkauft hat?

free
Hinzugefügter Post:
@Chebu
bitte eintragen und versuchen zu knacken.
FSB 464
mfg
Bull

Habe soeben email erhalten,das der Apogee verschickt wurde.
Dann kommt das DQ6 mit diesem Kühler rein,vielleicht komm ich dann ja noch ein wenig höher.


Was sind denn das ca für Coretemp-Temps? Mal zum Vergleich.

Und wo isn die Auslastungsanzeige des taskmanager eigentlich bei Dir?

Echt heftig, dass ihr noch mehr als 1,6V kühlen könnt.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten find ich aber die Grafikquali von dem XP Hintergrund:haha:

Hat da jemand für den letzten Tropfen Saft eine PCI Graka verbaut:fresse:?

Aber selbst damit sollte es besser aussehen:hmm:
 
Auf seinem aktuell eingetragenen Screen sieht es aber auch so aus.
Aber wo ist das kleine Fenster vom TM?

Normalerweise ist da doch im Traybereich noch eine Lastanzeige.
 
Habe mir gerade einen neuen Intel E6750 Boxed bei Cyberport bestellt. Da bin ich mal gespannt. :rolleyes:
 
Hatte wären des primens einen explorer Fehler,darum ist das Icon unten weg.
Prime ist trotzdem durchgelaufen.
Habe nach dem Test schnell die Vcore wieder runtergedreht,ist schon ganz schön heftig.
@freestylercs
die Coretemps siehst Du auf dem EverestScreen
und der Windows Desktop sieht bei mir immer so aus.Nutze einen 96.89 Treiber von Asus weil sonst kann ich keine 1680x1050 Auflösung fahren weil alle anderen Treiber danach das Bild unscharf darstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh