[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich benutze core temp 0.95 und der gibt exakt die selben werte wie everest ultimate07, cpu-z und speedfan.

Mit welchem tool kann man eigentlich die genaue spannung der RAMs auslesen die gerade jetzt anliegt?

Everest gibt sie zwar an aber die des EPP profils glaub ich..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh glaube nicht, dass der einen nedrige ViD hat, denn die hat er uns noch nicht gesagt;) Wenn auf default 1,29v herauskommen, geh ich einfach mal von 1,35v aus, was abzüglich Drop von Bios zu Win und Idle zu load dann auf 1,29v kommen könnte.

Die Ramspannung kannst du nur auslesen lassen, wenn dein Board auch einen Sensor dafür hat.
 
Der hat ne schön niedrige VID, das muss aber nicht zwingend heißen das er ne OC grantate ist. Siehe CPU von selloutkingz.
Aber es ist ne art richtwert ob die CPU was sein könnte.

Keiner hat bis jetzt eben behauptet, dass CPUs mit niedriger VID auch gute OC Proccies sind.

Aber bis jetzt hab ich nur erlebt, dass CPUs mit einem niedrigen VID Wert auch gute Ocer sind.

mfg
 
ICh glaube nicht, dass der einen nedrige ViD hat, denn die hat er uns noch nicht gesagt;) Wenn auf default 1,29v herauskommen, geh ich einfach mal von 1,35v aus, was abzüglich Drop von Bios zu Win und Idle zu load dann auf 1,29v kommen könnte.

Die Ramspannung kannst du nur auslesen lassen, wenn dein Board auch einen Sensor dafür hat.

Hmm, droop von 0,06V ist aber ein bischen viel.
Ich denke auch nicht das er ne extrem niedrige VID hat, sonst würde er bestimmt wärmer mit Lukü.
Ich tippe auf 1,32V

@Kristijan
Hab ich was anderes geschrieben? ;)
 
NEIIIIIIIIIIIIIN. mein 6850er hat ne VID von 1,3500 V....... mom, eben ausm fenster jumpen
 
@hypuh
lass es doch sein CPU´s zu kaufen ist bei Dir doch sowie so egal.
Bekommst immer welche mit VID 1,35.
Manchmal glaube ich die Versender kennen Dich und ach ja der,dem geben wir einen mit der hohen VID.
Mein Beileid.
 
Leute ich habe gerade mal meinen E6850 bei 4,15Ghz getestet...

:fresse:

... aber fast wie erwartet geht das natürlich nich so einfach :fresse:

der bootet nach kurzer Zeit neu. (4 von 5 mal ohne Bluescreen, einfach reset) Egal welche vcore. Bin bis zu 1,55v real gegangen.

Zu wenig vcore oder ist das ein Zeichen, dass die CPU am Ende ist?
Mit dem Multi bin ich auch schon auf 9 hoch, also nur noch 461Mhz FSB.

Teste gerade 4,1Ghz (456x9 1:1) bei real 1,54vcore. Das geht schon mal länger als vorher :fresse: (prime läuft immerhin stolze 7Minuten... und es läuft NOCH :fresse:)

edit: hmm nach 15mins war schluss... jetzt teste ich noch 1,56v, dann höre ich auf. 4Ghz 24/7 ist auch was feines :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon besser.


Wie gehabt mit 4100 Mhz.
 

Anhänge

  • 32MM BEST compress.JPG
    32MM BEST compress.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 41
@T3M0
das selbe Problem habe ich auch.
Habe sogar Testweise 1,648 Vcore (CPU-Z Last) drauf gegeben,hat nichts geholfen.
4GHz laufen bei mir auch mit 1,488 Vcore stabil.
Entweder Kühlung verbessern oder wie schon vom Vorredner CPU am Ende.
@hypuh
ja die eine!!! von wievielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... mit 1,56 rennts aber schon mal länger :fresse:

Das ist mein letzter Test dann, mehr vcore geb ich nun wirklich nicht.

@Bullshooter

Naja "Problem" ist das falsche Wort. 4Ghz bei 1,49 (oder du 1,488) 24/7 sind auch ganz nice. Ich will ja damit zocken und nicht dauernd nur primen und super pi'en...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... mit 1,56 rennts aber schon mal länger :fresse:

Das ist mein letzter Test dann, mehr vcore geb ich nun wirklich nicht.

@Bullshooter

Naja "Problem" ist das falsche Wort. 4Ghz bei 1,49 (oder du 1,488) 24/7 sind auch ganz nice. Ich will ja damit zocken und nicht dauernd nur primen und super pi'en...



Zum Zocken reichen auch 3400:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns danach geht reichen auch 2000Mhz (E4400) :rolleyes:

und bitte mach den Bilderquote weg.

---

edit: 10K sind eben durch. Wie man sich doch täuschen kann :fresse:
Wird aber nach der Temperatur gesehen die Kotzgrenze gewesen sein. Hat bis zu 71/71°C angezeigt. Coretemp 0.95.4 wohlgemerkt, alles andere zeigt ja zu wenig an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft :bigok:
Wieder was für die Liste
s047.gif
s156.gif


4104/1,560v/L722A186/FSB 456/Wakü/Abit Quad GT/TM30/B

e6850-4100mhz-prime-1.56vtlv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den E6550 nochmal aufm Asus P5K-E getestet und die 3.8Ghz nu doch
hinbekommen... :d

Werde später mal testen ob noch was mehr geht :fresse:

3801Mhz / 1.36v / L710A763 / FSB 543 / Wakü / Asus P5K-E P35 / Chrisch / ES

Prime-01.jpg
 
Hab da mal ne Frage:
Bekomme evtl. von nem Kollegen aus Hamburg ein L719A741 für 240€ ! Was meint ihr, soll ich mir den holen ? Ist natürlich ein e6850.. zurzeit das Beste Stepping. Wenn einer Interesse daran hat, kann der sich ja melden bei mir. Ich werd den bestimmt auch testen.
 
Na klaro, kaufen und testen :bigok:

Ich würde ihn auch nehmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh