[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher darfst ;)

Aber :btt:

@Blackice:
Welchen Wakühler hast du?
 
Sorry...,
ich war halt nen ganzen Monat nicht mehr On und habe anscheind ne Menge verpasst. Gerade in diesem Monat, in dem ich nicht hier war, kamen die E6850 raus, bzw. die G0 Proccies. Ich werd euch ja jetzt - wo alles läuft - fleißig ergebnisse Posten. Die nächsten Tage sollen noch 2 andere CPUs kommen.

Aktueller Stand :
3600mhz @ 1,288Vcore laufen. Temp @ Last 17°C ?
 
steht alles in der sig. NexXxoS XP
 
Oh, sorry, hatte dein Ergebnis nur auf dem Screenshot gesehen :-[
Gute Temps für den Takt und die Spannung ;)
 
heute abend wurde es ja schön kühl deswegen auch die niedrige wassertemperatur :coolblue:
 
Joa, bin auch am Testen. Ganz schön kühl draussen. Werde mir jetzt erstmal die neue CoreTemp Version laden. Habe eben 3900mhz udn 1,43Vcore eingestellt und siehe da.. 10min und es läuft läuft und läuft. Allerdings bekam ich nach paar min. einen Fehler, als ich versucht habe 3700mhz und 1,28Vcore zum laufen zu bekommen !!

Naja, wir werden weitersehen. Meine Wassertemp @ Last liegt momentan bei 18.1°C.

MfG
 
steht dein pc im freien :fresse: , 18.1°C unter last :eek:
 
Neee ! Mein Schreibtisch + PC sind neben meinem Fenster. Hab den Schreibtisch extra dorthin verfrachtet ! 3900mhz laufen immernoch. Langsam wirds boring.. will 4GHZ sehen ... mit nem 350watt NT wirds jedoch schwer^^
 
Ohh Kristijan ist wieder da, jetzt auch hier in dem Thread, na da wirds ja wieder voll^^ :shot:
Hab dich vermisst! :drool:

Aktueller Stand :
3600mhz @ 1,288Vcore laufen. Temp @ Last 17°C ?

Achja, da du wie du selbst bemerkt hast, nicht auf dem aktuellen Stand bist: es gibt wohl noch kein Tool, soweit ich weiß, welches die Temp richtig ausliest. Kannst aber ca. 15 Grad draufrechnen, dann kommt es hin. Weil 18 Grad Wassertemp und 17 Grad CPU Temp ist ja auch rein physikalisch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Kristijan ist wieder da, jetzt auch hier in dem Thread, na da wirds ja wieder voll^^ :shot:
Hab dich vermisst! :drool:



Achja, da du wie du selbst bemerkt hast, nicht auf dem aktuellen Stand bist: es gibt wohl noch kein Tool, soweit ich weiß, welches die Temp richtig ausliest. Kannst aber ca. 15 Grad draufrechnen, dann kommt es hin. Weil 18 Grad Wassertemp und 17 Grad CPU Temp ist ja auch rein physikalisch nicht möglich.

Na du, alles klar ?

Joa ... hab 10min. die 3900mhz und 1,43Vcore laufen lassn und dann kein Bock mehr gehabt. Hab dann gleich 3950mhz eingestellt und das ebenso mit 1,43Vcore. Ich glaub 4Ghz pack ich auch noch, aber nicht mehr Heute. Morge muss ich früh aufstehen, Schule ... :(
Dafür Morgen, nach der Schule.

Screen uppee ich gleich ... wenn 45min um sind, dann kommt hier nen Screen !


Sooo wie versprochen :



Ne VID von 1,325Vcore ... trotzdem geht der up :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch mal den kühlen Abend und mache einen 4.1+ run :shot:

Der 8k-Test ist durch und der 10k hoffe ich auch gleich.

Und ich habe morgen keine Schule :fresse:
 
Ich auch nicht. Muss zum Glück nur ~10 Stunden arbeiten. :wall:

Viel Glück noch und bitte nicht auf >4150 kommen... :fresse:
 
Hab 4000mhz eingestellt ... laufen seit 15min PrimeStable ! Werde morgen weitertesten. Aber die 4000mhz sehen schon sehr geil aus... und das bei nur 1,43Vcore ... nicht normal^^ Morgen versuch ich 1 std 4ghz @ Prime hinzubekommen.

MFG
 
PWND
s207.gif


*lol*

Wenn dann sollte man den 10K Test in der Dauerschleife laufen lassen, aber nicht den 8K...
 
für einen Schnelltest reichen 8-20k - aber das war vor allen in den Fällen wenn es Hitzeprobs gab.

Gennerell muss die ganze Bandbreite getestet werden.
 
lol, ich teste für mich so wie ich es möchte ... ! Sollte ja kein Eintrag für die Liste werden, sondern nur um sicher zu gehen, dass der einigermaßen Stabil läuft.

Was ich hier noch hab :



Weniger Vcore bzw. 1,416Vcore brachen nach 10min. ab. Ich werde evtl. Heute mal 4100mhz testen, wenns klappt gut, wenn net, dann net :d Werde auch bald nen Eintrag für die Liste starten, dann Prime so laufen lassen, wie es sich für die Liste gehört.

MfG
 
@selloutkingz: Hab nun alles wieder hier parat.Board und Backplatte sind da. Hab jetzt den 151-er eingebaut,den wir gleichzeitig bekommen haben. VID ist bei mir 1,325V aber der geht für diese VID recht schlecht im Moment. 3,6Ghz@1,344V. Hingegen komme ich selbst mit nur 1,312V locker in Windows rein,wenn ich Prime aber starte ,tauchen keine Fehler auf,nur verschwindet Prime ohne Fehlermeldung. Mit erhöhter VCore gehts. Wäre schade,wenns die CPU wäre und für die gute VID relativ soviel an Spannung benötigt.

Das krasse Gegenteil ist dann Kristijans 1,325V CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ... hab mich zuerst auch sehr gewundert, dass die CPU so gut läuft. Ich mein 4000mhz bei nur 1,432Vcore ist ja nicht standart geworden, oder ?

Naja, nachher werd ich mal die 3600mhz testen .. und vll. wenns kalt ist 4100mhz.
 
@Kristijan:Kannst du mit dem Prozzi 3,6Ghz @ auto VCore mit C1 fahren? Würde mich glatt interssieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh