[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, die 6750er Modelle gehen doch im Schnitt meistens sehr gut, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, FSB Wall.. verdammt.

Naja, weil ich werde mir wohl doch einen 6750 zulegen. Im Atelco vor Ort werde ich zuschlagen. Besser Boxed statt Tray, oder?

Würde verrückt werden, wenn ich beispielsweise 8x450MHz hinbekomme bei moderater Spannung und dann geht nix wegen Wall. :fresse:

*daumendrück*3xaufholzklopf*salzüberdieschulterschmeiss* :d
 
Boxed oder Tray ist Brust wie Keule, können beide mies oder traumhaft gehen.
Wenn du also für den Boxedkühler keine Verwendung hast, kannst du auch zum Tray greifen.
 
Ich hoffe nur, dass da kein Mitarbeiter sitzt und die Trays testet, bis er was nettes für sich und paar Kumpels hat. :fresse:

Tray ist halt 10 Euro günstiger.

Naja mal sehen.
 
Allerdings fehlt der Aufkleber beim Tray... :hmm: :fresse:

Ich würd pauschal nen Tray nehmen, wenn man dem Shop vertrauen kann, dass die CPUs nicht pretestet wurden.
 
Ist es nicht so, bei AMD wie auch bei Intel, dass Tray 6 Monate Garantie haben und die Boxed 3 Jahre?

Mal abgesehen davon, dass mir das bei CPUs egal ist.

Aufkleber hab ich schon vom E6420. ;) :fresse:
 
Bei meinem letzten Boxed waren extreme Spuren auf dem HS, so stark waren die bei den Trays noch nie:fresse:

Allerdings fehlt der Aufkleber beim Tray... :hmm: :fresse:

Auf meinem Case ist sowieso kein Platz mehr:fresse::lol:
Ist es nicht so, bei AMD wie auch bei Intel, dass Tray 6 Monate Garantie haben und die Boxed 3 Jahre?

Mal abgesehen davon, dass mir das bei CPUs egal ist.

1 Jahr haben die Trays, aber nach 6 MOnaten kehrt sich die Beweislast sowieso herum:wayne:
 
Ah, so ist das.

Möglicherweise kann ich mir auch ein paar Trays zwecks "Stepping" zeigen lassen und einen aussuchen. Zu AMD Venice Zeiten ging das auch. :)
 
Musst halt mal die 0.94 raufmachen, die neueren schmieren immer ab -.-

Und mach mal son Test, damit man das nachvollziehen kann, weil bisher haben deine CPUs bei anderen nie das geschafft, was sie angeblich bei dir geschafft haben sollten :rolleyes:

Billige unterstellung. Die meisten Leute, die bei mir gekauft haben waren zufrieden. Es gab vielleicht 1-3 Ausnahmen und dann auch nur um max. 0.03Vcore .


Macht er doch gerade;)
Aber 3800 @ 1,344v find ich jetzt nicht übermäßig gut, die 4ghz sind dann schon interessanter, falls 3900 @ 1,39v laufen und der so weiter skaliert.

Naja, ich find den Prozessor irgendwie komisch. 3900mhz @ 1,40Vcore brechen nach 12min ab. Aber die 4000mhz laufen @ 1,43Vcore ? Ich versuch mal die 4000mhz @ 1,43Vcore 1:30 @ Listsetting stable zu krigen, vll. klappts ja.

Komisch ist jedoch, wenn ich den 8k Teste, dann belastet es mein NT viel mehr, sodass ich bei 3800mhz 1,34Vcore unter last im 8k habe und beim normalen Listensetting @ last 1,344Vcore-1,352Vcore am schwanken hab. WARUM ?!

MfG
 
Es geht nicht darum dass das Listensetting wenig belastet, sondern darum das 8K nicht das Optimum fürs kurze Antesten sind. Da sind 10K und aufwärts viel fordernder.
 
Das liegt nicht an deinem Netzteil, sondern an deinem Board.
8k sind die größte Belastung und darum droopt da auch die Vcore am meisten.
 
Das liegt nicht an deinem Netzteil, sondern an deinem Board.
8k sind die größte Belastung und darum droopt da auch die Vcore am meisten.

Es geht nicht darum dass das Listensetting wenig belastet, sondern darum das 8K nicht das Optimum fürs kurze Antesten sind. Da sind 10K und aufwärts viel fordernder.

Und was belastet jetzt von beiden mehr ? :stupid:

Naja, wenn alle sagen, dass das Listensetting "gut/mehr/am besten" die CPU belastet, dann belassen wir es beim Listensetting.

Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion beenden. Danke euch für eure Hilfe. Ab jetzt wird nur noch Listensetting getestet <- das gilt jetzt für mich, ihr könnt machen was ihr wollt.
:wink:
 
Das liegt nicht an deinem Netzteil, sondern an deinem Board.
8k sind die größte Belastung und darum droopt da auch die Vcore am meisten.

Lass uns mal vorher per PN beraten, bevor wir was "schlaues" schreiben. ;)

Bei mir heizen 10K bis 14K mehr ein als 8K und meine CPU reagiert am Empfindlichsten auf 10K.

8K reißen jedoch auch schon ordentlich an den Spannungswandlern. :fresse:
 
Ja 10k heizen bei mir auch einen Tick mehr, aber die Spannung droopte bei meinem alten Board mit 8k am meisten.
Auf dem P35-DQ6 hat der Droop ja ein Ende:d
 
Ich sitz mit Grippe vorm Rechner, wenn du so willst - ja:shot:

Wenn du dir mal die Liste anschaust, wirst du sehen, dass sich da nix getan hat und die besten KWs immer noch dieselben sind, wie letzte Woche und vor 2 Wochen usw...
So war mein post zu verstehen;)
Oder was wollen Sie von mir?
 
Na dann... :rolleyes:
Nein, mein Post bezog sich darauf, welche KWs momentan im Umlauf sind. ;)

Grüße
Dynamic
 
So 3500Mhz mit dem E6550 4Std primestable :) den Zettel mit der Batch habe ich verlegt und ich bin zu faul die CPU im Moment nochmal auszubauen

3500MHz/1.312V/E6550/Batch ___/FSB 500/WaKü/Gigabyte P35-DS4/wddn/T

Leider geht die CPU nicht mehr viel höher, auch mit deutlich mehr vcore (Vid 1.2875) - 2GB D9GKX Ram läuft mit DDR2-1000 @ CL4 und 2,1V. Mit 4GB kriege ich leider keine 500Mhz hin (auch nicht mit CL5 und 2,3V) :(

Mit dem F6 BIOS hatte ich mit diesen Werten nach ca. 1 Std primen Fehler, mit dem F5F BIOS kein Problem. Im BIOS habe ich 1.35V eingestellt, EasyTune liest 1.33V und CPU-Z 1.312V aus.



Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
So zufrieden ?! Zwar nicht mit 1,43Vcore ... aber das Ergebniss lässt sich trotzdem sehen, oder ?

4000MHz/1.440V/E6850/BatchL719A751/FSB 445/WaKü+20/Asus P5B Deluxe/Kristijan/T

 
Zuletzt bearbeitet:
Najoa ... hab 20.9°C Wassertemp imoment @ Last. Lasse den noch nbissl weiterlaufen. Aber was solls, 4000mhz @1,44Vcore laufen :bigok:

Was mir aufgefallen ist, PCProbe sagt ca. 50°C @ Last ... der Zeigts schon besser an als Coretemp ...

EDIT: 12k ist eben durch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du nur 15°C dazurechnen;) Es wurde nur die Tjunction um 15k auf 100°C erhöht, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch was von mir,endlich läuft mein Sys wieder anstandslos.



Ist übrigens nicht das Minimum,aber erstmal ein auf Sicherheit geprimed. Die 1,248V werd ich wohl nicht mehr packen,wären 2Bioseinstellungen drunter.Hab aber im Moment noch alles auf auto stehen. Bete,dass die cPU keine FSB-Wall hat. Ergebnisse natürlich unter Luft.

Grüße L.Hero
 
Prime gerade out of the Box die 3,8Ghz@ 1,344V. Direkt mal eingestellt. Temps liegen bei 48Grad altes Coretemp ,der 8K-Test ist durch. Hab aber eh immer die größten Probleme mit den größeren FFT's. Muss irgendwie am RAM liegen,ging über mehrere Boards schon so. Immer zwischen 53 und 55 min tun bei mir die Prozies am Grenzbereich Fehler produzieren wobei hier die Temps noch niedriger sind. Weis nicht,was ich dagegen tun soll. 8K und Co laufen da mit etwas weniger Spannung schon einige male durch. Abwarten,versuche heute noch die 3,8Ghz fertigzuprimen. Wenn ein Fehler kommt,dann breche ich für heute ab. Hab am Fr. ne dicke Prüfung und muss morgen noch einen netten Duron 1Ghz OC Office-Rechner zusammenbauen:d

Was mich verblüfft: Meine beiden besten 6750-er waren beide tray und beide von E-Käfer. Alles andere war absolut nicht zu gebrauchen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh