[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss ich leider nicht ! Teste gerade 3970mhz mit 1,416Vcore @ RunInPlace !! Werd noch 15min laufen lassen, dann probiere ich die 3600mhz @ autoVcore und C1.

Wieso fragst eigentlich ?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das für mich ein Zeichen für sehr hohe CPU-Güte ist. Die meisten machen bei 3,45Ghz +/- 50Mhz ,egal welche VID , zu. Hatte bisher noch keinen 6750-er der die 3,6Ghz@auto machen will. 3,6Ghz sind für Lukü-User auch sehr interessant und zusammen mit dem Stromsparmaßnahmen dann bestens für 24/7 geeignet.
 
Hero:wink:
Ich steig erst mal ne Weile um auf Lukü:teufel: jetzt wirst du gejagt:asthanos:

Kris: mach einfach mal einen kompletten Test bei 4ghz @ 1,43v, alles andere interessiert nicht. Aber die frühen e6850 gingen ja alle besser, ein gutes 4ghz Ergebnis wäre also keine Überraschung.
Ich kann dir nur soviel sagen: ALLE G0 Dualcores, die ich hatte hatten mit 8k keine Probs, sind dafür bei zu wenig Spannung bei 10k abgebrochen.
 
@selloutkingz: Dann bin ich mal gespannt^^ Welchen Luftkühler hast du denn im Petto? Ich glaube ich werde Windows noch formatieren müssen,da es hier softwareseitig Instabilitäten gibt. Das neue Board hat eine andere Revision. Zudem hörte ich,dass die neuen Biose für die P35-er Gigabyte Boards den RAM auf Dauer "beschädigen" können,da irgendwas am SPD passiert. Ich hatte leider als ich mein geniales Rev 1.0 P35 DS4 mit dem BetaBios geflasht habe alle 4Module beim Flashen eingebaut gehabt. Wenn die Anwendung(Prime) einfach so aus dem Speicher verschwindet auch mit 3,4Ghz,dann ist da was faul.

Edit: Bei mir brachen die CPU's eher bei den größeren FFT's ab,was mich sehr stutzig machte mit dem ersten Board. Dort waren die Temps ja noch relativ gediegen. Glaube ,dass das aber auch von den Subtimings und dem verwendeten RAM stark abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hero:wink:
Ich steig erst mal ne Weile um auf Lukü:teufel: jetzt wirst du gejagt:asthanos:

Kris: mach einfach mal einen kompletten Test bei 4ghz @ 1,43v, alles andere interessiert nicht. Aber die frühen e6850 gingen ja alle besser, ein gutes 4ghz Ergebnis wäre also keine Überraschung.
Ich kann dir nur soviel sagen: ALLE G0 Dualcores, die ich hatte hatten mit 8k keine Probs, sind dafür bei zu wenig Spannung bei 10k abgebrochen.

Interessiert mich vielleicht und ist für die meisten ein Richtwert. Aber wenn du es sagst. Werd jetzt mal die 4000mhz mit 1,416Vcore mit den Werten die man für die Liste braucht testen. Mal sehen, vll. klappts ja länger :d

MfG
 
@selloutkingz: Dann bin ich mal gespannt^^ Welchen Luftkühler hast du denn im Petto? Ich glaube ich werde Windows noch formatieren müssen,da es hier softwareseitig Instabilitäten gibt. Das neue Board hat eine andere Revision. Zudem hörte ich,dass die neuen Biose für die P35-er Gigabyte Boards den RAM auf Dauer "beschädigen" können,da irgendwas am SPD passiert. Ich hatte leider als ich mein geniales Rev 1.0 P35 DS4 mit dem BetaBios geflasht habe alle 4Module beim Flashen eingebaut gehabt. Wenn die Anwendung(Prime) einfach so aus dem Speicher verschwindet auch mit 3,4Ghz,dann ist da was faul.

Edit: Bei mir brachen die CPU's eher bei den größeren FFT's ab,was mich sehr stutzig machte mit dem ersten Board. Dort waren die Temps ja noch relativ gediegen. Glaube ,dass das aber auch von den Subtimings und dem verwendeten RAM stark abhängig ist.

Ja weil die CPUs eher Probs mit dem FSB haben als mit der Temp.
 
Gut:wink:

Hero, da lass ich mich natürlich nicht lumpen:d
Was anderes als TR kommt da nicht auf den HS, ob Ultra oder Ultra Extreme steht noch in den Sternen.
Lüfter hab ich ja erst mal genug:fresse:
 
@sellout: Hol dir den Extreme bei Overclockers für unschlagbare 40€. Ich will mich nicht erinnern wieviel ich dafür geblecht habe als er rauskam. Merke aber heute die gesunkenen Temps hier. Hab jetzt nach 34Min 8K-12K-Test in der Schleife mit 3,6Ghz nur 35Grad mit dem alten Coretemp. Noch ne Menge Luft bis zu meiner Grenztemp von 55Grad bei den 3,9Ghz. Nur ists im Mmoent mit der VCore noch nicht gut.Muss weitertesten...
 
Anscheinend haben die das Angebot wieder rausgenommen,sehe ich gerade Bin mir aber 100% sicher,dass der die letzte Woche dort für 40€ angeboten wurde,weil im MP jemand 50€ für Seinen verlangt hat und "ausgelacht" wurde mit der Verlinkung zu Overclockers und deren Angebot.
 
@Kristijan:Kannst du mit dem Prozzi 3,6Ghz @ auto VCore mit C1 fahren? Würde mich glatt interssieren.

Wenn ich das tue, gibt der meinem Prozessor 1,56Vcore ... also ja^^

Naja, ich versuch dann mal so hoch zu kommen wie möglich mit 1,56Vcore..

Über 4200mhz komme ich net ... Ram limitiert anscheind. Bin Gestern mit 1,43Vcore auch auf 4190mhz gekommen !!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal bitte einen vollständigen Durchlauf zu primeln. Ob nun mit 4000 oder 4100MHz ist völlig wurscht.

Dieses angeprime nervt die meisten hier.

free
 
Boa, wie ungeduldig seid ihr eigentlich ...

Mein Gott..

@freeskyler
Was bedeutet angeprime ? Ich hab doch nur die 4000mhz @ 1,432Vcore mit SmallFFTs getestet. Wenns dich stört, dann :heuldoch: Ich habe den Prozessor keine 24Std. ....
Für mich reich SmalllFFTs um zu sagen, ob der Stabil läuft oder nicht. Imoment hab ich halt nur paar Probleme mit meinem 350Watt NT von Enermax.

Werd jetzt mal die 4000mhz mit 1,416Vcore mit den Werten die man für die Liste braucht testen. Mal sehen, vll. klappts ja länger :d

@ Kristijan

hast du eigentlich mal irgendeinen takt mit den richtigen primeeinstellungen getestet? :hmm:
wäre viell mal eine idee ... bevor du dich an taktraten jenseits von 4ghz wagst ... :bigok: ;)

Lol ... ich teste ja nicht für die Liste ... was bedeutet richtige Primeeinstellungen ? Jeder hält was anderes von Prime und die "richtigen Primeeinstellungen" sind für mich der SmallFFTs ... Werde später Prime für die Liste ... aber jetzt erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, was gehtn mit dir ? Schiebst du immernoch para von damals oder was ? Hast du dich etwa noch nie vertippt Sven ?! Gott.
 
@Sven: Nee, freestylercs... *duck*

Hackt mal nicht alle so auf dem armen Kristijan rum. Er ist sichtlich bemüht was für die Liste zu tun... ...und solange das nicht ausartet wie im C2D-OC-Thread gehts ja noch. Hier entstand ja auch schon die ein oder andere Seite OT ohne seiner Beteiligung... ;)
 
@Selloutkingz: Mit der MF-CPU hast du trotz höherer VID gewonnen:( Jetzt hat er nach 1:05H Prime einfach so beendet bei 3,6Ghz@1,344V. Jetzt wird er doch die 1,36V brauchen. Von den Temps kann ich mich nicht beschweren,aber die Leistung ist mal wieder schwach. Der geht hier wie eine VID 1,35V CPU,wenns an nichts anderem liegen sollte.

Mensch,wann werde ich mal Glück haben....sehe es jetzt schon,es müssen weitere Traysher :d Hab aber hier noch den einen mit 1,2875V VID. Dann noch den angetesteten mit 1,35V VID und meinen bisher Besten aus der Liste.Board läuft schonmal 480FSB,was erfreulich ist. Versuche mal wenigstens die 3,8Ghz noch stable zu bekommen mit dem L24A151.
 
So.. morgen kommt mein E6750 von MF. Welche Produktionswochen gehen momentan gut? :fresse:
 
Kaum zu glauben ... nach 1:28min und 3800mhz bei 1,344Vcore wollte ich Coretemp öffnen und plötzlich nen Reboot... obwohl ich die ganze Zeit Musik gehört hab ... ausgerechnet dann.
Test hab ich so laufen lassen, wie es von den Usern hier gewünscht ist... bzw. für den Eintrag in der Liste nötig ist.

Naja, lasse jetzt erstmals 3900mhz @ 1,39Vcore laufen ... vll. klappts. Der geht dann in die Liste.

Edit:
Hab eben wieder Coretemp gestartet (ohne Prime) wieder reboot.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt mal die 0.94 raufmachen, die neueren schmieren immer ab -.-

Und mach mal son Test, damit man das nachvollziehen kann, weil bisher haben deine CPUs bei anderen nie das geschafft, was sie angeblich bei dir geschafft haben sollten :rolleyes:
 
Macht er doch gerade;)
Aber 3800 @ 1,344v find ich jetzt nicht übermäßig gut, die 4ghz sind dann schon interessanter, falls 3900 @ 1,39v laufen und der so weiter skaliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh