[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kingz,das ist der 27-er. Max-FSB nicht getestet,hab gerade hier aber Probleme. Das neue DS4 hat ja wieder diese kleine Heatpipe. Hab hier nun schon 58Grad am Board,weis dass die Dinger bei 60 instabil wurden bei mir. Der 10K-Test ist nun schon fast durch.Hab auch,muss ja ehrlich sein,etwas das Fenster nun geöffnet. Somit hab ich bei Core.Temp nur noch 44Grad bei den warmen Tests. Mein Ziel wars aber ehr die Mainboardtemp zu senken. Leider geht hier nichts. Muss mir da was einfallen lassen.

Hoffe,dass der nicht aufgrund des FSB's zumacht. Der 151-er von MF ist eine Enttäuschung. Geht schlechter wie meine VID 1,35V CPU. 3,6Ghz mit 1,36V und bei 3,8Ghz nach genau einer Stunde Reboo bei 3,8Ghz@1,46V!!! Richtig mies für ne 1,325VID.
 
Auwei, da ging meiner ja schlussendlich bombastisch dagegen:shake:

Dass die Boards der neuen Rev soviel heißer werden, ist eig ne Frechheit.
Mit der Mosterpipe hab ich max 45°C auf der NB bei +0,3v auf VTT und NB Voltage!
 
Ich hab mir nur wegen der Pipe damals den Extreme geholt,weil der ST nicht mehr gepasst hatte...hat mich riesig geärgert. Und nun bekommt man nur noch diese kleinen Pipes wieder. Kann dagegen leider nichts machen. Das erste P35 DS4 lief bei mir am besten.Hab im Moment auch nur +0,5V bei MCH und FSB drauf. 8 und 10K sind nun durch. CoreTemp zeigt nur noch 41Grad an und Mainboard ist auf 51Grad gefallen. Jetzt muss das Baby nur noch durchs Ziel und den "Sieg" heimfahren....^^
Hinzugefügter Post:
Geschafft!!! Werde die Vcore versuchen zu senken. Temps sind noch genial.



Edit: Hab jetzt die VCore mal auf 1,328V gesenkt(2Stufen tiefer im Bios). Mal schauen,was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätt ma ne frasche:

müsst ihr bei zb FSB 500 und multi 6 genau soviel spannungen geben wie mit max multi ?

Danköö
 
Man gibt bei solchen Tests immer etwas mehr,als man benötigt. Kommt aber drauf an,welche Spannung du meinst. VCore kannste weniger geben. Aber Boardspannungen dann schon höherstellen. Wenns geklappt hat,verringern.
 
Auf IP35-E sowie P35-DQ6 liefen 6x500 auf default, wobei man dnan mit steigendem Takt bei gleichen FSB die Boardspannungen, respektive Vcore erhöhen muss.
Meine Erfahrungen damit, bei den Quads sieht es wieder anders aus.

Hero:hail: vergiss die Formatierung nicht beim Posten von Ergebnissen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi 6 oder 7 komm ich nur bis knapp über 400 FSB, mit 8er Multi komm ich dann über 520

free
 
Auf IP35-E sowie P35-DQ6 liefen 6x500 auf default, wobei man dnan mit steigendem Takt bei gleichen FSB die Boardspannungen, respektive Vcore erhöhen muss.
Meine Erfahrungen damit, bei den Quads sieht es wieder anders aus.

Hero:hail: vergiss die Formatierung nicht beim Posten von Ergebnissen;)

Stimmt soweit. Ich konnte aber mit allen multis immer die gleiche Voltage fahren.Ich Glückssache. Gib mit bitte noch einen Tip gerade,was fehlt,bin übermüdet und sehe gerade nicht den Fehler ;)

8K sind nun mit 1,328V durch. Bei 55min wirds aber hart werden,dann wird sich das Ganze zeigen.Glaube nicht,dass die CPU das macht.

Edit: 10K-Fehler
. Muss mal die Boardspannung anpassen. Lief schon 35min durch.

Teeste mal 490FSB,für den nächsten Run.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo meinte die vcore :) bsp: 500x8 1.5 V / 500x6 sollte dann weniger brauchen ?
 
Ja klar. Der Takt ist ja bedeutend geringer.

Die 490FSB laufen auch,hab mal geschaut,kann sogar eine Stufe im Bios höher gehen,dann sinds immernoch 1,328V. Werde das morgen dann in Angriff nehmen sowie möglicherweise,wenns geht die 4Ghz@air.
 
Der 10K - Test läuft nun bei 3,8Ghz@1,328V mit angepassten Settings standalone nun auch schon seit 10min. Wird morgen somit spannend werden ;) Temps sind trotz angeheiztem Zimmer immernoch bei nur 47Grad und ich hba diesmal nichtmal AC5 benutzt.

Wünsche allen daher nun eine geruhsame Nacht.

Edit: Wie bereits erwähnt->Ebug tray vor 3Wochen gekauft. VID 1,2875
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 10K - Test läuft nun bei 3,8Ghz@1,328V mit angepassten Settings standalone nun auch schon seit 10min. Wird morgen somit spannend werden ;) Temps sind trotz angeheiztem Zimmer immernoch bei nur 47Grad und ich hba diesmal nichtmal AC5 benutzt.

Wünsche allen daher nun eine geruhsame Nacht.

Edit: Wie bereits erwähnt->Ebug tray vor 3Wochen gekauft. VID 1,2875


Na wir sind gespannt. Klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Vor allem find ichs gut, dass jetzt nach den L719ern doch noch ältere Batchs auftauchen, die scheinbar gut gehen.

Obwohl ich anhand der Ergebnisse festgestellt habe, dass selbst gleiche Batches doch recht unterschiedlich performen, also ne Garantie ist es auch nicht.

Aso ja, good night ladies! :wink: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Garantie wäre auch zu schön;) und irgendwie langweilig:fresse:
Die L719 waren auch nicht der absolute Bringer, ich hatte ja einen der ersten L719A hier - Crap im Vergleich zu L719B von Pete.
 
warum gerade die RAMs?

Hast Du noch das P5B Del? Mal ein anderes Bios versucht?
Hinzugefügter Post:


GN8 :wink:

jap, hab noch das P5B.

Gibt nur ein Bios für die G0er wohl.

Aber das hatte ich auch mit dem alten Bios.

jedenfalls verhalten die Rams sich sehr komisch. Mit einem E6300 ging es mit 7er Mutli (Standard) locker an die 550MHz.
Mit dem E6420 ging mit Standardmulti nur mit Teiler auf 550MHz, da 550x8 zu viel für den waren. Sobald ich dann den Multi nach unten veränder laufen die Rams extrem viel schlechter, ganz komisch.

free
 
es gibt ein neues Bios - 1216, damit soll der RAM auch wieder besser laufen. Hast Du noch 1215 drauf? Dann versuch mal 1216.
 
So zufrieden ?! Zwar nicht mit 1,43Vcore ... aber das Ergebniss lässt sich trotzdem sehen, oder ?

4000MHz/1.440V/E6850/BatchL719A751/FSB 445/WaKü+20/Asus P5B Deluxe/Kristijan

Schon nicht schlecht... Aber 20°C Wassertemp riecht ja schon ganz schön nach Balkontür-Mod. Sicher das es Batch L719A751 ist? Boxed oder Tray?
 
Für diese "Temp-Mods" ist Kristijan doch bekannt oder? Ich meine wer extra mit seinem Rechner und Schreibtisch in Richtung Fenster zieht... :drool:
 
Boah... *L727 haben muss*... :hail:

Wo bestellt? @Hero

Hatte 2 L727, beide gingen bis 3.6 GHz mit 1.41V und hatten
eine FSB Wall ab 459......! VID war bei beiden 1.35, wurden aber nicht warm
(49°) Prime.
also, wie immer, nicht alle laufen so wie wir es möchten.......

space2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleiner Zwischenstand von gestern abend. Hab jetzt den Long-Run angeworfen,aber die Temps sind höher.Mal sehen wie lang es geht.



Edit: Nach 1:20h min Reboot :( Wäre auch zu schön gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich beim übertakten eigentlich bessere Ergebnisse, wenn ich Speedstep und Co ausschalte, oder hat das keinen Einfluß?
 
Abschlalten meist ab 3,4Ghz bei den G0-ern. Denn dann reicht die AutoVCore nicht mehr.

Die 4Ghz werden eine schwere Hürder bei mir werden. Das Mainboard glüht schon bei den großen FFT's bei 60Grad.Hab nun ständig Reboots bei egal welcher VCore.
 
Resets, teilweise schon kurz nach dem Starten von Prime95 und teilweise verschwindet es vllt. auch mal vom Desktop und bleibt nur als Ghost-Tray-Icon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh