[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry :p War net so gemeint !! Das Bild, dass ich geschossen habe, war halt derbe schlecht von der quali her. Mom, ich lad es mal hoch.

Naja, ich bin schon zufrieden mit der CPU, dachte anfangs auch, dass es ein L719A741 ist, als ich den dann in den Händen hielt, sah ich, dass es ne 5 ist :d

Soo, ich werd jetzt ne runde zoggn, Testen werd ich Heute abend vll. nochmal. Hab aber nen riesen Problem, irgendwie macht mein NT net mehr mit ... muss dann mal auf mein Tagan 530Watt warten, bis es von der RMA zurück ist. CPU wird eh verkauft, will QuadCore G0 haben !!!

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L722A793 :angel: :angel:

schönes ding, hab ich von huypuh ersteigert in der liste von seite 1 is der auf platz 5 meint ihr ich soll nochmal mit meinem sys was rauskitzeln immerhin hatte er nur 1,48 vcore gegeben ?

Und weil meine mit VID 1,3375v mit Wakü 4ghz @ 1,504v liefen, da hab ich mal bei dir auf Luft aufgerundet;)

:eek: seit wann liest das olle Speedfan die Cores richtig aus?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
L722A793 :angel: :angel:

schönes ding, hab ich von huypuh ersteigert in der liste von seite 1 is der auf platz 5 meint ihr ich soll nochmal mit meinem sys was rauskitzeln immerhin hatte er nur 1,48 vcore gegeben ?

MEINE BESTE !!! :shot: behandel sie jaa gut ;)

mein aktueller E6850er wird nicht warm (vid 1,35), aber 1,45 V für 3800mhz.........

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Speedfan Temps. stimmen ?

Coretemp 95.4 hatte mir 65° angezeigt.

Was nun richtig ist ???

Gute Frage, ich fass mal kurz zusammen, was mich mal wieder grübeln lässt:

Everest hat ja meistens ein paar Grad mehr als Core Temp, zeigt aber für die Core eindeutig zu wenig an. Speedfan 4.32 hat noch nicht die 100°C Tjunction einprogrammiert und zeigt Coretemps knapp unter der HS Temp an - das müsste doch stimmen dann, oder?
Und Core Temp 0.95.4 schummelt sich mit der Tjunction von 100°C für die Dualcores die Temp zurecht - 65°C bei 4ghz @ Luft sind nun auch nicht so abwegig..
Wer entscheidet sich jetzt für was?:hmm:

@Last Hero,
wo kommste den her?
Habe hier noch 3 Sockel 775 Boards rumliegen die defenitiv >500FSB machen.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen!.
mfg
Bullshooter

welche Batch wird grad bei eb.ug verkauft? Will ein neues Spielzeug, besser tray oder boxed?

1111kb4.jpg

Habe die CPU gerade eingebaut, aber irgendwie hat mein COMMANDO Probleme mit 1333FSB. 450FSB wollen einfach nicht laufen. Mit 1,45V im Bios komme ich ins Bios. VID ist 1,3500V

Hero hatte glaub ich seinen L727A vom Käfer, VID 1,2875v - kann aber grad auch alles durcheinander Würfeln:fresse:

ich bin doch blöd... wie komme ich auf eb.ug? Ich will doch Midnight-Shopping bei MF machen... Wie schauts da mit der Batch aus?

So 3500Mhz mit dem E6550 4Std primestable :) den Zettel mit der Batch habe ich verlegt und ich bin zu faul die CPU im Moment nochmal auszubauen

3500MHz/1.312V/E6550/Batch ___/FSB 500/WaKü/Gigabyte P35-DS4/wddn/T

Leider geht die CPU nicht mehr viel höher, auch mit deutlich mehr vcore (Vid 1.2875) - 2GB D9GKX Ram läuft mit DDR2-1000 @ CL4 und 2,1V. Mit 4GB kriege ich leider keine 500Mhz hin (auch nicht mit CL5 und 2,3V) :(

Mit dem F6 BIOS hatte ich mit diesen Werten nach ca. 1 Std primen Fehler, mit dem F5F BIOS kein Problem. Im BIOS habe ich 1.35V eingestellt, EasyTune liest 1.33V und CPU-Z 1.312V aus.

Screen

Was saugt denn bei Dir die Hälfte der CPU-Leistung? Sry, das ist leider so nicht listenfähig. :shake:

Edit: *Listen-Update* ...außerdem wurde die Spalte "User" zu Gunsten der "Mainboard"-Spalte verkleinert...

Edith: @MMR: Was für einem Batch entstammt Dein E6750?

Zuletzt bearbeitet:
@Bullshooter: Bin Saarländer und wohne in der Nähe von Saarlouis. Das Board macht auch noch 510FSB,aber in Verbindung mit hohem Takt,der kleinen Pipe wirds zu warm ab 3,9Ghz. Kann im Moment mich auch nicht so sehr damit beschäftigen,da meine Thesis und Prüfungen mir übelst zusetzen.Kann aber auch sein,dass aufgrund der hohen Temps die CPU nicht mehr so gut skaliert.
@selloutkingz: Der L27A war von E-Käfer (tray vor 3 Wochen). Macht schonmal FSB 510 stable,mehr nicht getestet. Aber obenrum geht im trotzdem irgendwie die Puste aus. Weis jetzt nicht ob ich mir ein DQ6 besorgen soll...die Kühlung ist ja mit Luft eh am Limit und ich müsste erstmal 2 der 6750er dafür verkaufen.

Er wollte erst bei cyberport bestellen und hat diese dann auf MF umbestellt, wovon der L719B geliefert wurde.

Jeah bin auch drin !!! Dank dir Chebu !
Ich versuch Morgen mal an die 4050mhz und vll. sogar 4100mhz zu kommen.

MfG

:wink: Nabend.
Ich konntst nicht lassen. Hab mir nach dem verkorksten 6850 mir heute nen neuen gegönnt.
Batch ist L723A557.
In anderen Foren werden die 723er ja teils hochgejubelt.:love:
Werd mal gleich einbauen und schauen welche VID sie hat.

CU

nelly

So Jungs,muss die 3,9Ghz im Moment tatsächlich vergessen bei der CPU. Komme am 10K nicht vorbei und bis dahin zu kommen ist mti dem Board ein Glücksspiel. Werd nochmal meine erste CPU einbauen und die Werte mit dem Board vergleichen ,die cih damals geschafft habe. Ist wirklich schade im Moment,kann aber nach zich Versuchen nichts machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh