[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange ein einzelner Kern länger läuft ist eigentlich egal, da dadurch die Hitzeentwicklung und Belastung des Systems (Netzteil, Mainboard Spannungswandler etc.) viel geringer ist.

Ich würde, sobald ein Kern abbricht, gleich den ganzen Test abbrechen!
Oder warst du nicht am Rechner?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange ein einzelner Kern länger läuft ist eigentlich egal, da dadurch die Hitzeentwicklung und Belastung des Systems (Netzteil, Mainboard Spannungswandler etc.) viel geringer ist.

Ich würde, sobald ein Kern abbricht, gleich den ganzen Test abbrechen!
Oder warst du nicht am Rechner?

Nee, hab geschlafen. Muss ja wieder raus heute.
Hab im Templog nachgeschaut. Ging bis zum 1. Abruch nicht über 42°. Mit +10-15° müsste er noch im Rahmen sein. Hatte 22° Zimmer-Temp und Gehäuse zu.
Fand es für den 1. Test der CPU schon ganz ordentlich mit der Vcore.

Bis heut abend, dann mehr.

Nelly
 
Hmm, P.-Level 8 ist aber schon hoch für >500MHz... Habs beim Primeln immer auf 9 oder 10 stehen.
 
Es soll ja auch nur nen Tip für 1M sein, so wie ich das sehe...

Nix für 24/7 ;)
 
Es soll ja auch nur nen Tip für 1M sein, so wie ich das sehe...

Nix für 24/7 ;)



Nur ein Tipp für schnelle Super PI Wete.
Ansonsten Auto ;)

Sind Vitesta Extreme DDR 800.

Laufen wirklich gut für das GELD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vitesta Extreme laufen auf 540mhz @ 4 4 4 8 ! Jetzt hab ich paar Probleme. Heute erhalt ich noch nen e6600 L628B337. Werd den E6850 nur noch auf 4100mhz testen.

Was mir mal aufgefallen ist, als ich versucht habe mit 4050mhz zu Primen @ 1,48Vcore gabs nach 12min nen reboot, kann es sein, dass mein NT langsam an seine grenzen kommt ? (350watt Enermaxx NT)
 
mein sys zieht bei 4ghz unter volllast 300w (360w in 3d) aus der dose. kannst also einpacken mit dem enermax...
 
Bei wieviel Volt ?:confused:

Welches Board ?


Meine wollen einfach keine 4 :d
 
360 hört sich noch recht wenig an !

Dachte echt da muß mehr WATT her:d

Hatt mit meinen 580er schon Bedenken.
 
Meine Vitesta Extreme laufen auf 540mhz @ 4 4 4 8 ! Jetzt hab ich paar Probleme. Heute erhalt ich noch nen e6600 L628B337. Werd den E6850 nur noch auf 4100mhz testen.

Was mir mal aufgefallen ist, als ich versucht habe mit 4050mhz zu Primen @ 1,48Vcore gabs nach 12min nen reboot, kann es sein, dass mein NT langsam an seine grenzen kommt ? (350watt Enermaxx NT)

Wieso schreibst du dann in deinem V-Thread, dass wahrscheinlich dein Ram limitiert:hmm:?

Bei direkten Reboots liegt's meist an der Vcore, aber bei deinem Netzteil:shot:
 
so mal ein Updtae von mir :d

4009MHz/sgd02/E6750/Batch L722A252/1.61V/FSB 501/2x512 G.E.I.L 1:1/5-5-5-15 @2.35V/Abit Quad GT/WaKü/B


 
Wieso schreibst du dann in deinem V-Thread, dass wahrscheinlich dein Ram limitiert:hmm:?

Bei direkten Reboots liegt's meist an der Vcore, aber bei deinem Netzteil:shot:

Lol, joa 350watt sind schon krass ! Naja, hast mich doch selbst zitiert. Habe momentan Probleme mit meinen Rams !!!

So, ich werd jetzt mal den e6600 einbauen und testen - L628B337 ist das Stepping.
 
Er dürfte wohl aber den ersten VID 1,35v e6750 auf 4ghz haben - auch eine Premiere:coolblue:
Die 4 muss stehen, ohne Rücksicht auf Verluste!:shot:
 
hmmmm ich kann machen was ich will ich bekomme huypus 6750er nich stabil auf 4ghz. ( 4024│1,488│L722A793│503 )

bei 500x7 rennt alles ohne probs dual prime-(alles auf 4ghz settings bis auf multi)

sobald ich auf 8 umstelle kriege ich nen freeze gefolgt von nem blauen bei test 2 im dual prime ab und an test 3. total komisch vcore erhöhung oder sonstige spielereien helfen nicht weiter was meint ihr ???
 
50 bei 100% load.

das komische ist auch der rennt stabil soweit ich zocke so meine games 3dmark rannte bisher 6-7mal ohne probs burn in ging auch ich raff das nich

so angenommen ich boote auf ganz normal 500x8 tackte den rechner mit clockgen auf 3950 runter rennt das ganze stable !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh