[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt immer ausreisser die schlecht laufen, da kann man nichts machen...

Und das nicht jeder 4Ghz o.Ä. erreicht sollte auch klar sein.
 
Also ich hab heut au mal meinen 6750er verbaut. Aber ich werd da nich schlau draus.

Prime läuft und läuft bei 1.3 V und bei 3600mhz und die Temp laut dem neuesten Coretemp hier beträgt 38 Grad.

Meine fragen:

1.Kann die Temp stimmen? Kommen 15 grad drauf?
2. Wieso kackt mir Firefox ab wenn ich prime am laufen hab?

Is mir alles nich so geheuer irgendwie.
Ich werd morgen noch bissl weiter testen.

Danke scho mal für eure tips.

mfg

Angelripper
 
werde mir heute nacht oder moregen auch noch mal die zeit für ein parr test nehmen :lol:

und naja mein e6750 ist auch nicht grade der renner



mal sehen ob ich da noch etwas bessere werte hinbekomme :(
 
Mein L19B hat auch für 3Ghz schon 1,28V gebracuht und 3,2 mit 1,35V. Hab den schnell verkauft.
 
jop... ma gucken... werd denke ich mal demnächst (wenn G0 ohne Aufpreis lieferbar sind)
wohl mal nen Quad testen :)
 
So, habe meinen neuen E6750 eingebaut.

Direkt mal mit 8x450MHz und 1.35v (@bios) gebootet. Bisher geht es, aber noch kein prime angeschmissen.

Stepping: L724A964

VID: 1.35V

:bigok:

edit:

Habe auch keinen Tray bekommen. Die hatten nur Boxed Versionen auf Lager.
 
Sieht anscheind für die kommenden G0s nicht mehr so toll aus. Hoffe, dass war nur ein Aussrutscher. Nicht das die neuen wie die e6600 L7xxXxxx Prozessoren werden...

Das ist doch reine Spekulation. Bei den G0 wird einfach nur deutlich, dass der Batch (bzw. der Anfang davon) nicht viel bedeuten muss. Wieviele gute L719er gibt es und wieviele schlechte? Und am Anfang sind genauso schon viele "schlechte" G0s aufgetaucht, davon wurden leider nur viel zu wenig gepostet.

Ich denke noch an die Anfangsstimmung, wo schon jeder neue E6750, der die 4 GHZ nicht geschafft hat, als schlecht eingestuft wurde. :rolleyes:
 
Aber die CPU Temp kann ja gar nicht stimmen. Da hat das GA Brett wohl noch Probleme mit. 10-13°c Idle. :fresse:
 
Du hattest ja auch zumindest schonmal welche :d
jop, von X3210 bis QX6700 hab ich schon alles hier gehabt. :fresse:

Aber hab erst einen G0 getestet (X3230), wobei ich den nichmtal auf stabilität getestet
hab, sondern einfach mal kurz zum benchen eingebaut hab :lol:
 
So. Neue CPU drin, beim Umbau warum auch immer den RAM geschrottet.
Teste nun mit Ersatzram weiter, der schafft leider nur 470Mhz, müsste aber erstmal reichen.
VID ist 1,325
Läuft momentan mit 1,36 @ 9x400.
Morgen mehr.

n8
 
Danke.
Wahrscheinlich die trockene Luft:d

Lass ihn gerade Test-Konform mit 3700 @ 1,36 laufen.
Bis morgen bzw. später
 
Das ist doch reine Spekulation. Bei den G0 wird einfach nur deutlich, dass der Batch (bzw. der Anfang davon) nicht viel bedeuten muss. Wieviele gute L719er gibt es und wieviele schlechte? Und am Anfang sind genauso schon viele "schlechte" G0s aufgetaucht, davon wurden leider nur viel zu wenig gepostet.

Ich denke noch an die Anfangsstimmung, wo schon jeder neue E6750, der die 4 GHZ nicht geschafft hat, als schlecht eingestuft wurde. :rolleyes:

Vor allem frag ich mich, was ein L719B mit den neuen zu tun hat?:hmm: Das war die erste Retail Woche:fresse:
 
ich denke es wird sein wie immer ,umso länger die G0 auf dem markt sind umso schlechter lassen sie sich OCen wieso sollte es diesmal anders sein wie sonst bei intel
 
Teste gerade 8x450 mit Prime
Weiss nicht genau, ob es am Ramsetting lag.. jedenfalls brach Prime bei 1.35-1.37v @bios immer nach kurzer Zeit ab. Habe nun 1.3875v eingestellt und Ramsettings bis auf 5-5-5-15 auf Auto gesetzt. Jetzt läuft er erstmal.

Laut CPU-Z sind es 1.312v. Das alles unter Luftkühlung (Sonic Tower + 1xYateLoOn). Temps sind total falsch.. um die 30°c werden angezeigt.

Aber sieht schonmal gut aus bisher. :)


Max FSB wollte ich noch testen. 7x533 ging nicht. :( Aber das war nur ein kurzer Test. Das wird alles nacheinander in Ruhe noch getestet. ;)

edit:
1st screen


edit2:

Nach 17min 1 Kern abgebrochen.. grml

Aber, trotzdem nicht shclecht denk ich. Vorallem für geschlossenes, leises PC-Gehäuse und Luftkühlung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es wird sein wie immer ,umso länger die G0 auf dem markt sind umso schlechter lassen sie sich OCen wieso sollte es diesmal anders sein wie sonst bei intel
wieso wie "immer"?!

Also ich hab nie was anderes gesehen.. es gab immer gute und schlechte CPUs, egal
wann die aufm Markt kamen und egal welches Stepping.

Musst halt bedenken das nur ein Bruchteil der CPUs die im Umlauf übertaktet werden,
da ist halt mal die wahrscheinlichkeit groß das viele "graupen" erwischt werden,
wer weiß wieviele potentielle 4Ghz CPUs in irgendwelche Heim PCs landen wo nichtmal
jemanden das Wort "übertakten" kennt?! :fresse:
 
Gar nicht erst drüber nachdenken, sonst wirst du noch ganz :stupid:

Ich hab grad mal meine G0 Screens durchgeblättert:
Bis jetzt hatte ich aus jeder Woche einen:bigok: bis zur 26.
 
jo das stimmt schon aber die schlechten bekomm ich immer ,wo der E6600 rauskam da waren sie alle am schwärmen wie gut der ist ,klar gabs da auch schlechte drunter aber zum schluss gabs nur noch schlechte zum OCen
 
8x500 Pi1m



;)

Prime wird wohl nicht laufen bei diesem Setting. :fresse:
Aber ich hatte bisher keine CPU, die 4GHZ erreichte.. auch wenns nur Pi Stabil ist.
 
@Digg
ist doch klasse ,nun haste einen der 4Gig 1mStabil ist.:bigok:
Welches Board und Kühlung hastr du.?
 
@Digg
ist doch klasse ,nun haste einen der 4Gig 1mStabil ist.:bigok:
Welches Board und Kühlung hastr du.?

Bisher habe ich 1.51875v oder 1.525v im Bios eingestellt. Zum testen für Pi gehe ich noch bis maximal 1.575v. Aber wahrscheinlich werde ich dann die Gehäusewand entfernen. ;)
Ich vermute, dass dann noch 4100-4150 pi-stabil sind. Primestabil wird er vermutlich maximal 3800MHz erreichen mit meiner Luftkühlung, geschlossenem Gehäuse, relativ Silent.

Board ist GA-P35-DS3R, Kühlung Sonic Tower + 1xYateLoon Lüfter.

Genauere Werte (auch für Liste) liefere ich die kommenden Tage.
 
Moin

Prime ist nach knapp 2 Std. nach dem 14k test mit dem 1. Kern gestoppt.:(
Der 2. Kern lief 3 Std.
Sieht ja schon mal vielversprechend aus. vCore im Idle 1,376 Load 1,36.
Ist ja noch Luft nach oben.
 

Anhänge

  • 3700_1,36.jpg
    3700_1,36.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh