[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, sind immerhin schon 5°C mehr als bei Ihm.

Wie schaut ed denn mit den restlichen Spannungen aus?
Schon mit rumgespielt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinste das is die temp ?? 50 is doch ich viel bei 1,488.

er hatte auch 1,488 bei 4024mhz ich teste bei 4000mhz.


restliche spannungen: ja hab ich von 0,1 bis 0,3 alles durch sämtliche kombinationen immer das gleiche.

komisch find ich nur das er bei 3950 stable ist oder nich ?

fsb wall kann aber nich da er ja die 500 locker packen sollte komische sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass du mit den NEbenströmen die Stabilität rausholst.
Gerade bei Prime ist aber auch die Temperatur wichtig, ansonsten gibt es schnell mal Fehler.
 
50°C ist nicht viel richtig, aber er hatte 45°C bei 1,488V.

Das kann schon reichen um nicht mehr stable zu sein.
 
joa. meint ihr es ist ausgeschlossen das es am board liegt er hatte ja den 12phasen wandler ich nur 6phasen. ?
 
:d ok bis gleich
 
Jepp hab ich doch auch geschrieben.

Aber trotzdem hatte hypuh 5°C weniger.
Das kann schon reichen um über die stable Grenze zu kommen.
 
halloooo leute....

leider in letzter zeit nicht mehr zum oc´en gekommen... :(
aber HEUTE musste mal wieder sein :xmas:

mit meiner selben cpu neues ergebnis für die liste:
3960MHz/1.488V/E6850/Batch L719B016/FSB 440/Lukü/Asus P5N-E SLI/cacak333/B

man bedenke mit luft! :d

ich weiss das mir und meinem system diese einstellung absolut gar nichts bringt.....aber für die liste ist das doch immer gut ;)

gruß
tscha-tscha-k-333

p.s vielleicht noch 4ghz @ air :hmm:
 

Anhänge

  • E6850_3960ghz_1,48vjpg.jpg
    E6850_3960ghz_1,48vjpg.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 100
probier mal fsb 501 oder 502, ich hatte mit fsb 500 auch freezes mit der cpu ;)

ne bin bis 4033 gegangen imemr das gleiche.

prime rennt kurz und dann freeze direkt gefolgt von nem blauen.

immo rennt 497 ohne probs lol !

edit:

ich werd mir mal ebend das board und den scythe zur brust nehmen da müssen nochn paar grad drin sein ;)

kann ja nich sein hier ich kapituliere nich bei 497 ! son mist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark ice

Tja kann net jeder soviel glück haben mit 1.4x auf 4000 Mhz kommen.

Immerhin schafft die Cpu es und ich werd noch weiter Testen :fire:
 
dann erhöhe mal die MCH und FSb Spannung im BIOS


bor der hund hier :p

ich hab die sau stable @ 4016mhz bei 1,488 immo aber da geht noch was ich lass nun ersma 1,5std laufen dann gehts weiter.

übrigens @central ich bin nun unter 50 grad wer weiss vlt haste doch recht immo bei 47. mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marc|nrw
Wie schon gesagt, es kann eine Ursache sein, muss aber nicht.

Ich hab halt schon öffter erlebt das ein CPU eine gewisse Temperaturgrenze hat.
Die ist meist für jede Spannungsstufe anders.

Ansonsten würde ich auch mit der MCH/VTT aber auch mit der PLL Voltage spielen.
 
Irgendwie sehr komisch. Mit meinem E6600 konnte ich damals bis über 4300MHz hoch ohne irgendeine Boardspannung erhöhen zu müssen.
Bei den E6750er ist das total anders.
Die benötigen ordentlich Nebenfeuer.

free
 
oller Spammer:wink: über Rechtschreibung reg ich mich längst nicht mehr auf:d
Wahrscheinlich, weil die G0 generell nicht mehr so einfach >500 gehen, wenn siedas denn schaffen.

Ich geh in die Waagerechte, gn8
 
bei meinem ex 6400 musste ich sogar die mch 2 stufen höher nehmen für 400 FSB mit meinem 6750 reicht standart.

Gn8 :wink:
 
Hab nun mal während ich weg war Prime laufen lassen. Als ich nach ~10std wieder nachhause kam, war 1 Kern nach ~3.5std abgestürzt. :(
Das waren 8x450 @ 1.39v im Bios. Also werde ich doch 1.40v brauchen. CPU-Z zeigte glaub 1.328-1.344v an.
 
Naja, für die Regeln hier wäre es ja ok. Oder sollen die Settings 24/7 bei 100% Last fähig sein?

Ansonsten finde ich das Ergebnis jetzt nicht so "schlimm".
 
Hab nun mal während ich weg war Prime laufen lassen. Als ich nach ~10std wieder nachhause kam, war 1 Kern nach ~3.5std abgestürzt. :(
Das waren 8x450 @ 1.39v im Bios. Also werde ich doch 1.40v brauchen. CPU-Z zeigte glaub 1.328-1.344v an.

das was CPU-Z anzeigt zählt, ist ja nicht schlimm wenn das Board untervoltet.
 
Wenn ich pennen gehe, wird Prime wieder gestartet. ;)
 
sind eigentlich alle e6850er-boxed mit g0 stepping und welche vid ist okay bzw. weniger gut, also wie schwanken die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach im Thread erwähnt wurde, sind alle neuen E6x50 G0! Siehe auch Seite 1, da wurde extra ein kleines FAQ erstellt.

VID weiß man ja vorher nicht, also bevor man die CPU eingebaut hat. Deshalb kann man das in dem Sinne sich vorher nicht aussuchen. Faustregel scheint aber, dass die CPUs in der Regel (Ausnahmen gibt es freilich immer) mit niedrigerer VID oft obenhin bessen zu übertakten sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh