[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch mal mein C2D E6750.
Macht die 3600Mhz noch mit 1 über Standart Vcore. Aber für den Speicher ist das mit den Timings zur Zeit Max. Maybe sind noch 5Mhz drin [RAM] aber keine Lust mehr zu benchen! Mit Wakü und anderem Speicher würde man sicher noch was rausholen.
Ist der Screen in Ordnung?

3704MHz/1.41V/E6750/Batch L723A266/FSB 463/Lukü/Gigabyte P35 DS4/Levithan300/B

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm hab heute einen E6750 bekommen L714A Vid. 1,350V:-[ 3600Mhz 1,425V.

Entweder liegt es am Board Asus Commando oder an der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vid liegt bei 1.313V.
Und wie gesagt mit einer erhöhung um eine Stufe [weiß net genau wieviel das war?] schafft der auch die 3600Mhz.
Als kleinen Anhaltspunkt kann man die VID wohl werten obwohl es immer Ausnahmen gibt!

na klar ist die VID ein anhaltspunkt ! niedrige VIDs gehen eigentlich meistens besser als cpus mit hoher VID, es sei denn es kommt einem die FSB Wall dazwischen. Das Gute an einer hohen VID ist nur das die cpus nicht so warm werden

Glaube liegt am Board immer wieder abstürtze bzw Bluescreens gehabt.
Egal ob 8er oder 7er Multi mit dem E6600 gingen 480Mhz FSB mit Stock Vcore .

Nun muß ich
NB: 1,45V
SB: 1,6V
FSB:1,3V
laufen lassen damit 7x500Mhz FSB laufen nachher mal sehen wie es mit 8er Multi läuft.

Hab aber auch schon oft gehört das gerade die E6X50 relativ verliebt in die hohen Nebenspannungen sind!
Also maybe lag es wirklich daran!
Kannste mal kurz auf meinen Screen kucken ob der so in Ordnung geht?
Hab versucht alles ausm ersten Posting zu beachten aber der Fehlerteufel schleicht sich ja gern mal ein..Und solange ich noch alles so stehn hab wäre ein neuer Screen dann net so schwer zu erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Reicht doch ist alles drauf bis auf CoreTemp aber das ist ja nicht Pflicht.

core Temp will bei mir unter vista64 egal welche version und einstellungen irgendwie nicht laufen..aber everest ist dafür die neuste Version mit korrekten Temps!

Aber schonmal danke! Wollte nämlich dann mal drann gehn mein 24/7 Setting zu finden.

Hast du LuKü oder WaKü?

Teste grade die 3700Mhz aber mit 1,464V das ist sehr schlecht denke ich, aber einer muß ja mal auch schlechte Ergebnisse Posten zwischen denn ganzen guten.

Lukü Tr. ultra 120 ex.
+ 1*S-Flex1200er@5V
Aber ist sehr leise da auch alle 3 120er Gehäuselüfter auf 5V drehn.
Hab durch die neue Everest Version [4.10.1076 beta] auch um etwa 10° höhere Temps [siehe screen]. Aber die scheinen mir wesentlich realistischer zu sein als die alten! Was sie aber immernoch sehr guten wirken lässt.

Hab heute mal meine neue KoKü angetestet und das ist dabei heraus gekommen:d

4360MHz@1,552V mit KoKü (nur kurz getestet, da ich mein Bord noch nicht isoliert habe)

wurde mir dann aber zuviel Kondenswasser:-[

jowi

das sind ja schöne ergebnisse.
macht weiter und mein E6420 kommt untern hammer ^^

Hab nun mal während ich weg war Prime laufen lassen. Als ich nach ~10std wieder nachhause kam, war 1 Kern nach ~3.5std abgestürzt. :(
Das waren 8x450 @ 1.39v im Bios. Also werde ich doch 1.40v brauchen. CPU-Z zeigte glaub 1.328-1.344v an.

Mit 1.40v (bios) hat ein Kern nach 8std 20min abgebrochen... argh. :motz:
Hinzugefügter Post:
na klar ist die VID ein anhaltspunkt ! niedrige VIDs gehen eigentlich meistens besser als cpus mit hoher VID, es sei denn es kommt einem die FSB Wall dazwischen. Das Gute an einer hohen VID ist nur das die cpus nicht so warm werden

Prozentual muss man bei den niedrigeren VIDs mehr Vcore geben. Oder nicht?

D.h. wenn ich VID = 1.20v habe und gehe auf 1.40v, dann hab ich gute 15% die VCore angehoben.
Bei einer VID = 1.35v sind es bis 1.40v nur ~4%.

Daher wohl die niedrigere Abwärme usw.. bzw die höhere Abwärme der niedrigen VIDs.

EDIT:

Für die Liste habe ich nun einen Schnelltest gemacht. 1h30min laufen auch locker mit weniger VCore.
Im Bios sind nun 1.4125v eingestellt.

3600MHz/1.344V/E6750/Batch L724A964/FSB 450/Lukü/Gigabyte P35-DS3R/Digg/B

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die neue CoreTemp Version etwas Buggy ist?
Lass ich Prime laufen auf 3600Mhz mit 1,42V läuft der durch, lass ich aber CoreTemp mit laufen gibt es nach einiger Zeit einen Bluescreen.

Das hatte ich damals schon einmal mit der 94er Version auf dem P5B Deluxe.

Edit : Hier mal ein kleiner zwischen stand wohl einer der schlechtesten hier.

Für 3700Mhz brauch ich schon 1,5V glaub ich, weiß ich aber noch nicht. Da nach dem ersten Run gestern mit 3700Mhz@1,48V es einen Bluescreen gab hatte aber Coretemp offen leider.

Zuletzt bearbeitet:
@CBOT :wink:

naja bist ja nicht ganz allein meiner ist auch nicht grade der renner ,so wie es ausieht laufen unsere beiden zimlich gleich .siehe seite 113

werde gleich auch noch mal testen habe gestern neue WP draufgeacht und jetzt gib him :fire:

Ja scheint so .

Toll grade wollt ich einen Screen machen für die Liste mit CPU-Z und Prime und habe dazu CoreTemp gestartet sofort gabs einen Bluescreen.
Alles läuft wunderbar Prime,Games und Anwendungs Programme nur CoreTemp läßt denn Rechner abschmieren.
Also nochmal Teste ich nicht die 3600Mhz werde direkt die 3700Mhz jetzt Testen .

schalt mal das temperatur-logging aus.
ich hatte das problem auch. wenn ichs ausstelle, funktionierts wunderbar :)

3906MHz/1.504V/E6850/Batch L722A470/FSB 434/WaKü+27/Gigabyte P35-DQ6/hypuh/B

wie mies :grrr: :grrr:

ach, das is halb so wild, wer brauch die leistung? ;) werd ich halt noch einen probieren

Machen alle Core 2 Duo E6X50 G0 einen 500 FSB oder höher mit?

wartet bis zum ende der woche ^^
hab meinen grad bestellt...vllt hab ich wieder glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh