[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d
ich möchte es so, ja :d

nun sind wir die alleinunterhalter hier :( vor paar tagen wurden hier noch 3 seiten/tag geschrieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine wieder zurück gehen lassen.
 
frage...gehen e6750ES besser bzw. is die warscheinlichkeit höher diese auf mind. 3,8GHz zu bekommen als normale e6750?

was hat das ES eigendl. zu bedeuten?
also vom namen her kenn ich die ja aber was es nun genau heißt weis ich nich ^^
is zwar OT aba wenn ihr mir helft, kann ich evtl. auch bald screens hier rein posten :fresse:

mfg
 
frage...gehen e6750ES besser bzw. is die warscheinlichkeit höher diese auf mind. 3,8GHz zu bekommen als normale e6750?

was hat das ES eigendl. zu bedeuten?
also vom namen her kenn ich die ja aber was es nun genau heißt weis ich nich ^^
is zwar OT aba wenn ihr mir helft, kann ich evtl. auch bald screens hier rein posten :fresse:

mfg

Man kann nicht generell sagen das ES besser gehen. Auch da gibt es Krücken. Die Chance ist also gleich groß...

ES - siehe meine Sig ;)
 
ES = Engineering Sample. Vorserie. Eigendlich nicht für den offiziellen Verkauf bestimmt. Meist als Muster für irgendwelche Hardwareseiten und Zeitungen.
 
ES = Engineering Sample (oder auch Evaluation Sample?)

Achte darauf, dass es auch ein G0 und kein E0 ist.

Manchmal gehen ES-CPUs besser als die Retails. probier es aus. :)
 
Hi.
Hab jetzt seit ein paar Tagen auch meinen 6750er und bin recht zufrieden.
Ist zwar nix besonderes, aber die 3600Mhz macht er mit 1,42 VCore
(Screens kommen irgendwann).
Was ich eigentlich fragen wollte....
Was kann ich der CPU denn ungefähr im 24/7 Betrieb zumuten?
1,4V ?
 
Hi.
Hab jetzt seit ein paar Tagen auch meinen 6750er und bin recht zufrieden.
Ist zwar nix besonderes, aber die 3600Mhz macht er mit 1,42 VCore
(Screens kommen irgendwann).
Was ich eigentlich fragen wollte....
Was kann ich der CPU denn ungefähr im 24/7 Betrieb zumuten?
1,4V ?

kommt ganz auf die temps an..
wenn sie unter @ last 60°C bleiben, ist es eigendl. zumutbar ;)
wenns lukü is würde ich aber nich mehr geben...

@ rest..

danke..
naja, geht darum, das ich meinen e6420 gegen nen e6750 tauschen will und ich bis jetzt 2 angebote bekommen hab..
einmal von Dark Ice ne spar-CPU :d und einmal von nem anderen nen e6750ES der bei ihm zur zeit 3,2GHz mit 1,248V läuft @ 44/45°C nach 15h prime @ lukü...

mein e6420 macht die 3,2GHz nur mit 1,296V ...
nunja und da die e6750 meist ihre 3,6GHz machen, wollte ich halt gerne so eine CPU ^^..
soll ja ne weile halten...
quadcore interessiert mich erst ab qx6950 und der wird beim release sau teuer, von daher ... :shot:

gut...also liegen die chancen gut ne relativ gut gehende CPU zu bekommen ^^

thx

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
yuhu, hab die 3950 mhz doch noch gepackt... nun versuche ich die 4000 :)
hier mal der vcore unterschied zwischen cpu-z und ET5 :

 
Zuletzt bearbeitet:
ET5 zeigt nur die Werte an die du im Bios eingestellt hast.

Ich vertrau da eher CPU-Z weil das Board auch nen Drop hat ;)
 
mh, auch ne möglichkeit, glaube im gigabyte thread im mainboard forum gabs da gerade letztens ne diskussion drüber welche werte nun wirklich anliegen
 
:heul:..Warum wallt meine CPU...:heul:!!!Ok tut mir leid ich muss nur mal kurz :wall:
 
Man muß bei ET5 auf Harwaremonitoring gehen,dann werden die realem Werte angezeigt.
 
Na jetzt sind die 4GHz ja nicht mehr weit, also gib Gas.
Und bitte mach mal Coretemp mit in den Screen, dann kann man besser gegenüber anderen vergleichen.

free
 
Habe da mal ein ganz anderes Problem

Hallo Freunde,

ich habe mir letzte Woche den C2D E6750 gekauft und betreibe ihn auf einem ASUS P5W DH mit BIOS 2205. Im Standardtakt läuft alles super, ich würde ihn aber gerne etwas schneller laufen lassen, aber das bekomme ich nicht hin.

Beim Übertaktungsversuch, startet der Rechner nicht mehr und erst nach dem Abschalten geht er ins BIOS um die Einstellungen zu korrigieren.


Meine vorherige CPU C2D E6400 konnte ich ohne Probleme mit 3,2 Ghz betreiben!


Weitere Hardware:

ATI X1900 XT
4 x 1 GB Geil DDR2 800
X-FI Platinum


Die Temps sind in Ordnung, laut Core Temp 0.95 haben die Core's 18 Grad.

Hat jemand vielleicht die gleiche Zusammensetzung von CPU und Board, so das er mit vielleicht helfen kann?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Piet

Was ich schon versucht habe:
=======================

Hyperpath deaktv.
Speedstep deaktiv.
PCIe auf 100
PCI auf 33,33

FSB Standard auf 333 habe ich abgehoben auf 400 (startet nicht neu!)
RAM auf 823 Mhz durch Erhöhung des FSB

Alle Voltage auf Standard gelassen!

Das war es im groben!
=================
 
hey na kann jemand mal meinen eintrag auf seite 1 aktualisieren hab auf threadseite 109 ein neues ergebnis mit 3900 mhz mit meinem E6850!

@PietderBaer dsu musst die NB und die FSB spannung beim P5Wdh erhöhen weil nur wenige boards dieses typs überhaupt 430FSB erreichen! mit standartspannung maximal 350 oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich habe mir letzte Woche den C2D E6750 gekauft und betreibe ihn auf einem ASUS P5W DH mit BIOS 2205. Im Standardtakt läuft alles super, ich würde ihn aber gerne etwas schneller laufen lassen, aber das bekomme ich nicht hin.

Beim Übertaktungsversuch, startet der Rechner nicht mehr und erst nach dem Abschalten geht er ins BIOS um die Einstellungen zu korrigieren.


Meine vorherige CPU C2D E6400 konnte ich ohne Probleme mit 3,2 Ghz betreiben!


Weitere Hardware:

ATI X1900 XT
4 x 1 GB Geil DDR2 800
X-FI Platinum


Die Temps sind in Ordnung, laut Core Temp 0.95 haben die Core's 18 Grad.

Hat jemand vielleicht die gleiche Zusammensetzung von CPU und Board, so das er mit vielleicht helfen kann?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Piet

Was ich schon versucht habe:
=======================

Hyperpath deaktv.
Speedstep deaktiv.
PCIe auf 100
PCI auf 33,33

FSB Standard auf 333 habe ich abgehoben auf 400 (startet nicht neu!)
RAM auf 823 Mhz durch Erhöhung des FSB

Alle Voltage auf Standard gelassen!

Das war es im groben!
=================


evtl. mal die Vcore erhöhen. Und die Boardspannungen auch leicht erhöhen.
Vielleicht schafft er keine 3,2GHz mit Standard Vcore. Am besten bei 33MHz beginnen und den FSB in kleineren Schritten erhöhen und das max ausloten.


mfg free
 
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Overclocking meines E6750 mit dem Gigabyte 965P DS3 rev.3.3.

Und zwar hab ich den FSB auf 400 gestellt und dann den Ram-Teiler auf 2 gestellt damit die Memory Frequency genau 800 war.

Dann hab ich gesichert und neugestartet doch er wollte nicht mehr booten.

Also hab ich es dann versucht mit weniger und zwar bin ich von 333 auf 340. Ram Teiler auf auto.

Jetz hat er gebootet aber am Anfang kam ein längerer Piepston als sonst und der CPU-Lüfter drehte kurzzeitig ziemlich schnell. Temps sind ok und Orthos hab ich noch nicht laufen gelassen.

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen um schlussendlich dann einen FSB von 400 zu erreichen also 3,2 Ghz Takt?


Und was auch noch komisch ist: Ich habe einmal einfach den FSB auf 400 gestellt und den Ram Teiler auf 2 und DDR2 Voltage auf +0,1V und dann hat alles perfkt funktioniert. Orthos 2 Stunden ohne Fehler gelaufen.

Dann hab ich ihn wieder runtergetaktet, weil ich testen wollte wievel Punkte bei 3dmark ich weniger habe wenn er nicht übertaktet ist. Es waren auch etwa 200 Punkte weniger. Doch dann als ich ihn wieder übertakten wollte auf 3,2 Ghz gings nicht mehr und er bootete nicht mehr. Am Anfang gabs ein Piepston und der CPU-Lüfter drehte sehr laut und schnell. Doch der Bildschirm blieb schwarz.

Was kann ich machen damit ich wieder auf 3,2 Ghz raufkomme?

Zu meinem System:

E6750
Gigabyte 965P-DS3 rev 3.3
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Corsair TWINX 2048 MB Kit 800er (2x 1024 MB ram)

Was müsst ihr noch wissen?

mfg lamodus
 
4536 Mhz mit 1,60 Vcore laufen gerade. 4554Mhz ist davor abgeschmiert nach 10 Min Prime
Mal Kucken ob es die 1:30 Übesteht.
Die Temp ist schon Fast bei +-0
 
Also die 4 GHz hatte ich laufen und dann war irgentwann stromausfall! super. naja werde mein E6750 heute abend nochmal testen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh