[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Hallo erst mal Leute
hab mir heute einen E6550 L720A806 besorgt.
Mein Ziel für den Anfang sind 3GHz wie siehts aus
ist es wahrscheindlich das er das schafft? Mit welchen Einstellungen schafft ihr 3GHz?
THX im voraus
greetz Fr3@k
 
Ich tippe auf 1,48V :)

Meine CPU braucht für 4,0GHz auf dem DFI leider ein wenig mehr als auf dem DQ6. Müssen jetzt 1,45V sein. Werd mal schauen, ob ich trotzdem noch über die 4,1GHz hinauskomme. :d
 
Ich tippe auf 1,48V :)

Meine CPU braucht für 4,0GHz auf dem DFI leider ein wenig mehr als auf dem DQ6. Müssen jetzt 1,45V sein. Werd mal schauen, ob ich trotzdem noch über die 4,1GHz hinauskomme. :d
schonmal Bios 8/10 ausprobiert? lt. XS is das 8/15er nicht so doll da man damit
fürn gleichen Takt mehr Spannung braucht.
 
OK, werd ich haut Nachmittag nochmal durchtesten. danke für den Tipp!

Btw: Aus welchen der drei XS-Threads kann man jetzt eigentlich nützliche Infos saugen? :fresse:
 
gute frage :fresse:

aber mittlerweile haben se ja nen OC / Sammelthread fürs DFI :wink:
 
Hi,

so wie es aussieht wird das nix mit den 4.1Ghz sobald ich nur über 60 oder 60°C erreiche schmiert die kiste ab,ich brauch nen Chiller oder ne bessere Wakü :(
Aber ich teste weiter so leicht geb ich mich nicht geschlagen

MFG natu
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab jetzt gemerkt, dass es nicht unbedingt an den Temps liegen muss.

burn baby burn:


RpZ8CG9w.jpg


free
 
Hallo,

erstmal bitte ich zu verzeihen, das ich doppelt poste, aber ich glaube hier wieder einfach mehr gelesen.

Zu meinem Problem :

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines E6750. Nun habe ich mich natürlich gleich ans übertakten gemacht und steht vor einem seltsamen Problem. Kurz zu meinen Specs :

Gigabyte P35 DS3 , E6750, 2 * 1 Gb 800erter Mushkin Speicher.

Vorher hatte ich einen E6300 @ 3.05 Ghz bei 436 Mhz FSB laufen. Den Speicherteiler hatte ich auf 2.4, so dass der Speicher mit ca. 1050 (525 Mhz)lief. Da dachte ich noch, wow, geiler Speicher.

Nur habe ich jetzt das Problem, das ich nich über 447 Mhz FSB komme. Bei z.b. 455 Mhz, startet der Rechner nicht, der Lüfter dreht hoch, und nach dem er einemal ausgegangen ist, ist er wieder beim FSB 333...

Kann es sein, das es ein Unterschied macht, ob man einen Speicher mit einem Teiler von 2.0 oder 2.4 betreibt ? Das er also bei 2.4 nicht so belastet wird`?

Übrigens ist es wohl definitiv der Speicher, weil meine Cpu bei 447 noch mit Standarttakt absolut stabil läuft. Habe sie natürlich testweise auf 1.475 erhöht, als ich 455 eingestellt habe.

2ter Beitrag meinerseits :

Ich habe noch einmal testweise die neueste Biosversion aufgespielt.

Außerdem noch mal einen FSB von 436 und einen Speichertakt von 520 (1040) eingstellt. Das lief. Auch der Memtest lief ohne Probleme.

Sobald ich aber den FSB auf 460 bei Speicher 1:1 stelle startet das System nicht mehr.

Dachte es könnte doch an der CPU liegen und habe den Multi mal eins runtergestellt. Aber sobald ich mehr als 450 gebe, startet der Rechner nicht mehr.

Was ich ebenfalls seltsam finde, ist, dass bei FSB 450 Memtest keine Fehler anzeigt. Kann doch net sein, das ab 451 der Speicher komplett aussteigt, wenn er bei 450 noch läuft ...

Was kann das sein ?? Speicher scheint 520 zu schaffen (5:6 Betrieb), Cpu ist bei 450 Mht * 8 noch mit Standartvoltage am laufen (1.25 Vid) und Board P35 DS3 sollte doch mehr als 450 schaffen. Ich kapiers net

Dabei dachte ich, ich bin Hardcoreocer. :) Würde mich über Anregungen wirklich freuen.


Danke fürs lesen.

LPB_Genom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Speicher schon weiter hattest, kannst du den entspannt ausschließen, denn die meisten gehen 1:1 noch mal besser, als mit einem Teiler. Da der Takt gleich ist, ist auch die "Belastung" für den Speicher gleihc, egal ob mit oder ohne Teiler.

Da wirst du wohl auch gegen die Wand fahren mit der Cpu, die Spannungen spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Hast du mal die Batch?

Hatte in etwa dasselbe Problem mit einem L720A463, 3500mhz@1,312v und dann ging nix mehr.

Chebu, meinen kannst du auch eintragen, der steht zum VErkauf, da teste ich nicht mehr dran herum:wink:

Und den L720A463 kannst du auch eintragen, der Screen reicht aber nicht, trotzdem wäre es vll wichtig.
War ViD 1,3375, max FSB 445. 3500mhz @ 1,312v, boxed.
 
@LPB Genom: Vllt. hilft die Erhoehung der VMCH was? Wie siehts mit den SPeichertimings aus? Mal manuell gesetzt?

@selloutkingz: Hab ich was uebersehen? Gib mir mal bitte nen Link... :hail:
 
@selloutkingz

Oh, das könnte tatsächlich sein. Denn wenn ich so bei 450 bin, läuft der Rechner zwar, nur TAT stürzt nach einigen Sekunden ab. Memtest sagt null Fehler. Hätte nicht gedacht, das es die Cpu sein kann, da sie ja bei 447 noch mit Standartvoltage läuft. SHIT, denn noch nen Cpu kauf in der kurzen Zeit kann ich meiner Freundin nicht erklären können. (leben zusammen, bin etwas älter :))
Werde ich wohl bei knapp 3600 Mhz bleiben müssen...Naja, das wenigstens kalt....

Dann werde ich aber trotzdem mal 1.5 der bitch verpassen und schauen was sie dazu sagt ;)

@chebu

Klar, die Spannungen hatte ich alle schon erhöht und auch mit den Timings gespielt


P.S. Sind knapp 3.6 Ghz denn ein akzeptabler Wert oder eher schlecht ? Lese ab und zu von 4 Ghz, nur wenn das Ausnahmen sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, hast gute Augen.
Den habe ich noch nicht gepostet, weil ich den nur 2h im Rechner hatte. Deswegen hab ich auch keinen Screen mehr von den 3500mhz @ 1,312v. War auch schon 2 Wochen her, ist mir bnur grad beim Verpacken wieder eingefallen.
Hab davon nur noch 1h 24.14 @ 3400mhz:fresse:


Aber das Maximum waren eben primestabil bei sinnvoller Vcore 3,5ghz @ 1,312v - 450mhz nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, hast gute Augen.
Den habe ich noch nicht gepostet, weil ich den nur 2h im Rechner hatte. Deswegen hab ich auch keinen Screen mehr von den 3500mhz @ 1,312v. War auch schon 2 Wochen her, ist mir bnur grad beim Verpacken wieder eingefallen.
Hab davon nur noch 1h 24.14 @ 3400mhz:fresse:


Aber das Maximum waren eben primestabil bei sinnvoller Vcore 3,5ghz @ 1,312v - 450mhz nicht möglich...

Achso. Dann wird den schon jemand per SuFu finden ;)

Fuer die Liste ist das so nix. Weisste doch.... ;)
 
Nee das wäre für die absoluter Overkill und logistisch gar nicht umsetzbar.
Bei HoH kannst du es mal probieren, wenn du einen netten Mitarbeiter erwischst, ist mein absoluter Lieblingsladen beim Service. Auch HPM und manchmal K&M suchen dir etwas raus, kommt aber auf die Lagerbestände an.
 
@selloutkingz

Oh, das könnte tatsächlich sein. Denn wenn ich so bei 450 bin, läuft der Rechner zwar, nur TAT stürzt nach einigen Sekunden ab. Memtest sagt null Fehler. Hätte nicht gedacht, das es die Cpu sein kann, da sie ja bei 447 noch mit Standartvoltage läuft. SHIT, denn noch nen Cpu kauf in der kurzen Zeit kann ich meiner Freundin nicht erklären können. (leben zusammen, bin etwas älter :))
Werde ich wohl bei knapp 3600 Mhz bleiben müssen...Naja, das wenigstens kalt....

Dann werde ich aber trotzdem mal 1.5 der bitch verpassen und schauen was sie dazu sagt ;)

@chebu

Klar, die Spannungen hatte ich alle schon erhöht und auch mit den Timings gespielt


P.S. Sind knapp 3.6 Ghz denn ein akzeptabler Wert oder eher schlecht ? Lese ab und zu von 4 Ghz, nur wenn das Ausnahmen sind.....

Bitte auf die Wortwahl achten Danke.:shake:
 
Doch, die reudige Hünden war dabei, das meint er bestimmt. Aber Fullquotes sind doch bestimmt auch verboten, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh