[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, hast gute Augen.
Den habe ich noch nicht gepostet, weil ich den nur 2h im Rechner hatte. Deswegen hab ich auch keinen Screen mehr von den 3500mhz @ 1,312v. War auch schon 2 Wochen her, ist mir bnur grad beim Verpacken wieder eingefallen.
Hab davon nur noch 1h 24.14 @ 3400mhz:fresse:


Aber das Maximum waren eben primestabil bei sinnvoller Vcore 3,5ghz @ 1,312v - 450mhz nicht möglich...



Hatte die gleiche Batch, lief bei mir dagegen einwandfrei bis 3,8Ghz.War mit der CPU zufrieden gewesen.
 
mal was anderes als meine für euch wohl eher langweiligen 3600 screens ;)

mein derzeitig eingebauter 6850 scheint garnicht sooo übel zu sein :bigok:



ich frag mich, ob ich mit ramsettingtuning die 3600 @ vid doch noch zum laufen bringen könnte :confused:

vielleicht macht der ja gar die 4000 :fresse:

nuja, ich lass die 3900 nochn bissl laufen...
 
ich hoffe am we wirds nicht zu warm, dann guck ich auch nochmal ob oberhalb von 4 ghz was geht :)
wenn man mal bedenkt was für hammer cpus das sind, um 13xx mhz übertaktet :)
 
Doch, die reudige Hünden war dabei, das meint er bestimmt. Aber Fullquotes sind doch bestimmt auch verboten, oder?

Hi
es geht nicht um Verbotene Sachen,sonder um das Niveau in diesem Thread.
Und das mit den Fullquotes wuste ich nicht,muss ich wohl mal wieder die Regeln lesen:wink:,aber das ist eine andere Sache.
 
und einmal für die Liste bitte:)

3200MHz/1.224V/E6550/Batch L723Bxxx/FSB 457/WaKü/Abit IP35-E/selloutkingz/Tray



Ist das noch normal!? Das war wirklich ein Anfänger, dem ich erstmal die Basics kurz erklärt hab und am nächsten Tag lässt er den vom Stapel.....WTF!?http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3047652&postcount=542

@selloutkingz:

Mich würde hier interessieren was Du für Speicher benutzt hast.
Habe mir vor knapp 2 Wochen die selbe CPU geholt und wollte diese auch in o.a. Gefielde locken.

Habe das Board GA-P35C-DS3R und Speicher von G.E.I.L PC6400 (800)
Das Board läuft Standardmässig auf 333MHz und beim Speicher bekomme ich in CPU-Z 400MHz angezeigt.

Ich bin mir total unsicher ob mein Speicher nen FSB von ca. 400-450 überhaupt mitmacht. Und ob ich hier Spannung für den Speicher anheben muss bzw. sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, bin nun zu Hause und habe noch ein wenig getestet.

CPU kann ich fast auschließen. Denn ich habe den Multi auf 6 reduziert und trotzdem gehen keine 455 Mhz. Scheint doch der Speicher zu sein, obwohl er im 5:6 Betrieb bis 1050 schafft... Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber muss wohl damit leben.

Ist übrigens eine : L723A Ist das gut oder schlecht ?

Ich glaube ja, die Cpu würde noch 200 Mhz schaffen, aber der Rest wohl nicht.

Grüße

Genom

edit, so läufts stable, 2 mhz mehr fsb und nichts geht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch,wieder so gute CPU's, dann weis ich wieso ich immer die Krücken bekomme:d Mein Board soll endlich verschickt sein und der Tray von MF auch.Wenn ich morgen ganz viel Glück habe,kann ich am WE wieder 2-3 CPU's testen.
 
Ich hab hier nen E6750 mit ner VID von 1,2375
Bei Standard VCore im Bios zeigt CPU-Z, EasyTune und Speedfan glatte 1,200 Volt in Windoof an.

Damit macht er schon mal 3,44 GHz 10 Std. Prime.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor mit erhöhter VCore weiterzutesten, aber meint Ihr das sollte sich eventuell lohnen?
Ist ein L719B174 Batch Boxed

P35-DQ6 und ein Scythe Infinity gesellen sich dabei zu 2 GB D9GMH Ram
 
so mein E6850 ist heute angekommen.

Batch is:
L723A618

ist irgendwie völlig unbekannt, selbst google hat nicht ein Ergebnis gefunden.

Nacher gibts Ergebnisse :)
 
Ich hab mal eine Frage Lelute und zwar hab ich grad in einem französischen OC Forum gelesen das die L720Axxx Batch anscheinend sehr Potent ist was OC betrifft könnt ihr des bestätigen?

Hab mir nämlich einen E6550 gekauft und der hat L720A806
Da meine Motherboard erst nächste Woche kommt kann ichs nochnicht testen^^

greetz Fr3@k
 
Zuletzt bearbeitet:
In nem US-Forum haben sich die Leute beschwert, dass es B-Batches dort nur selten gibt und diese allgemeine besser zu ocen sein.

Ich denke mal an beiden behauotungen kann was dran sein... muß aber nicht. Du wirst es halt erst wissen wenn du selbst testen kannst.
 
OK verstehe hm man das EVGA 122-CK-NF66 und meine Graka kommen erst Dienstag oder so hm....
Naja ich will nur 3Ghz erreichen für den Anfang das ist doch sehr wahrscheindlich dass das klappt oder?
greetz Fr3@k
 
Habe jetzt die 4,005GHz mit 1,504 Vcore geschafft.
IHS wurde heute geschliffen ind mit Liquid Pro bestrichen.
Temps sind jetzt wunderbar,für eine Wakü


Der zweite Kern ist weiter,weil ich nebenbei gesurft und ein bisschen Mineswepper gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh scheint kein guter zu sein :(

Vll pendelt er sich noch gut ein. Läuft ja grad mal 2std insgesamt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zuhören :) da freu ich mich schon darauf das das Board entlich kommt, und ich los testen kann :)
 
Mal schauen was da noch gehen könnte. Warum zeigt eigentlich CPU-Z weniger VCore an? Ich könnte auch schwören Easytune zeigte zu beginn des ganzen das gleiche an wie CPU-Z. Im Bios sind 1,3 eingestellt.

edit: easy tune nervt echt mal. Werde erst mal die neueste Version ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch nen guten 6850 braucht ( verkaufe meinen 4500Mhz Boliden aus der Liste , mit Wasser wahrscheinlich um die 4100-4200Mhz ) , einfach PN an mich .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh