[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein Q6600 kam gestern und wurde gleich verbaut. Ist ein L646... B3 Stepping. Meine Güte hat der einen krummen HS. Hatte die WLP mit ner Rasierklinge verstrichen, da war an den Rändern des HS nix mehr drauf, nur innen war noch alles bedeckt.

Temps sind besser als erwartet. Hatte vorher nen E6300ES B0 und die heizen bekanntlich ziemlich gut. Die Cores des Q bleiben um ca. 20° kühler, lediglich die Covertemp liegt höher als beim E6300. Und das mit nem popeligen Nexxos XP light.

Bin zur Zeit dabei ihn langsam hochzuziehen. Derzeit bei 3200MHz (8x400) @ 1,3375V im BIOS und gemessenen 1,31V beim DQ6. Sicher kein OC-Wunder, aber damit habe ich auf Anhieb das Alltags-Setting des E6300. Als nächstes probier ich mal die 3400MHz. Ich berichte...

Habe auch ein L646....B3 Stepping und komme bei 3,2Ghz auf Default Vcore. Meine 2GB sind Heute gekommen. Eingebaut und Sie laufen wunderbar trotz Vista.

Kann ich eigentlich bei 3,2Ghz und aktivierten C1E auch zocken??? oder soltte man es ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem der Xeon Quad auf dem P35 - DQ6 so gut gelaufen ist hab ich noch einen Versuch mit einem B3ér QX gemacht. Die Wakü besteht aus einer Laing,ein Swiftech Apogee GT. einem HTF3 mit 3 x 120 mm Lüftern @ 1000 rpm,sonst ist nichts im Kreislauf.(10/8 mm Schläuche mit Push In´s)
Das Ergebnis ist einfach nur warm. :hmm:
 
Das kann ich bestätigen ! Frag mal "1stskill" hier im Forum, dem habe ich einen QX6700 samt Wakü zusammengeschraubt @3600 MHz. Der wird sehr ordentlich warm der Gute. Aber Dank Mora2 hielt es sich so um die 60-65°C auf...
 
Nachdem der Xeon Quad auf dem P35 - DQ6 so gut gelaufen ist hab ich noch einen Versuch mit einem B3ér QX gemacht. Die Wakü besteht aus einer Laing,ein Swiftech Apogee GT. einem HTF3 mit 3 x 120 mm Lüftern @ 1000 rpm,sonst ist nichts im Kreislauf.(10/8 mm Schläuche mit Push In´s)
Das Ergebnis ist einfach nur warm. :hmm:

:fire:
welche Spannung bei 3500? Die Hitze ist mal böse...
 
1,376 V @ Load bei 3500 Mhz
Morgen wird eine Laing D5 mit halb Zoll Anschluss bestellt und richtige Schläuche.Das ist das Ende der Gameboy Wasserkühlung.
Edit :
Die max. Temp die ich gesehen hab war 85 C° :fire: :fire: dann hat die CPU die Grätsche gemacht.

wird wohl zeit, dass du deine mach II von mir endlich auf nen chiller umbauen lässt :d

was war jetzt max mit deinem xeon?
 
Nachdem der Xeon Quad auf dem P35 - DQ6 so gut gelaufen ist hab ich noch einen Versuch mit einem B3ér QX gemacht. Die Wakü besteht aus einer Laing,ein Swiftech Apogee GT. einem HTF3 mit 3 x 120 mm Lüftern @ 1000 rpm,sonst ist nichts im Kreislauf.(10/8 mm Schläuche mit Push In´s)
Das Ergebnis ist einfach nur warm. :hmm:

die B3 werden leider einfach zu warm. Ohne Chiller/Kokü geht da nicht viel.
 
Da finde ich es immer geil wie dann manche behaubten ein 360er reicht total aus für alles was im system verbaut ist damit kann man alles kühlen und blablabla!!
Dann wird man belächelt weil man einen EVO1800er hat mit 15ventis!
Dafür wird mein X3210@ 3,6Ghz aber auch nur 69C° @ 1,47V bei lautlosen 5V :)

Tja sind halt meistens unwissende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl zeit, dass du deine mach II von mir endlich auf nen chiller umbauen lässt :d

was war jetzt max mit deinem xeon?
Der Xeon lief jetzt mit 3200 Mhz @ 1,28 V und selbst 3400 Mhz waren drin, nur leider auch extrem warm.
Langsam muß ich wohl oder übel mal einen Gedanken dran verschwenden mit dem Chiller,damit steht die MachII GT so gut im Keller. :fresse:
 
Da finde ich es immer geil wie dann manche behaubten ein 360er reicht total aus für alles was im system verbaut ist damit kann man alles kühlen und blablabla!!
Dann wird man belächelt weil man einen EVO1800er hat mit 15ventis!
Dafür wird mein X3210@ 3,6Ghz aber auch nur 69C° @ 1,47V bei lautlosen 5V :)

Tja sind halt meistens unwissende ;)

Sowas hätte ich auch gerne:hail:

Naja aber wieviele clocken ihren Quad denn >3,6ghz?:hmm:
 
einfach nen richtig fetten radi eingebaut und der chiller ist nicht nötig ;)
 
Sowas hätte ich auch gerne:hail:

Naja aber wieviele clocken ihren Quad denn >3,6ghz?:hmm:

Lief vorher immer auf 3,65Ghz aber das packt mein speicher dann nicht mehr @ 5-6 daher erstmal vorübergehend nur auf 3,5Ghz!
Wenn die Kingston DDR1200 hier sind wird die 3,7Ghz in angriff genommen!
Hinzugefügter Post:
kommt drauf an was Du rausholen willst^^

klar da hast du voll recht aber bei mir reicht die kühlung auch noch für 3,7Ghz aus und das ist echt heftig für ne wakü!
Nen Presler hatte ich damals auch stabiel bei 4,95Ghz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
15/11 er bei 13mm Tüllen ;)

Mastercleer oder Tygoon ;)

Ich nehme 12/16er Baumarktschlauch aus dem Obi :d
 
Zuletzt bearbeitet:
in den nächsten Tagen müssen wir wohl runtertakten. :shot:

ich teste grade 3,2 mit möglichst wenig Spannung :d
 
Wow ! Ich dümpel hier noch mit 8/6 Plug-In Schlächen rum (beim "1stSkill" habe ich die auch verwendet mit QX6700@3600 MHz/Laing DDC/Mora2 und 2*8800GTX im SLI)...aber bisher keine Problem mit der Kühlung gehabt :fresse:
 
1,376 V @ Load bei 3500 Mhz
Morgen wird eine Laing D5 mit halb Zoll Anschluss bestellt und richtige Schläuche.Das ist das Ende der Gameboy Wasserkühlung.
Edit :
Die max. Temp die ich gesehen hab war 85 C° :fire: :fire: dann hat die CPU die Grätsche gemacht.

Woha, das ist echt heavy.. :fire:
Aber sitzt dein Kühler auch richtig? Die Temp ist schon krass hoch für so "wenig" Spannung..
 
ich hab nur 10/8 und ne hpps+
meine CPU wird @ 1,4 unter last ca. 64 Grad Warm ich denk das is ganz ok nichts besonderes... aaaaber ok :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh