so habe heute die 3 PS2-Games erhalten und bin jetzt schon sicher, dass es keine Flops sind (jaja sind im PS3-Thread, nur sind PS2-Games grad geiler auf der PS3
)
gleich mal angetestet:
Shadow Hearts 1
Das Game scheint auf den ersten Blick problemlos zu laufen, ich bin mir noch ned ganz sicher, aber es kann glaube ich zu Rucklern bzw. Bildwacklern kommen, muss ich noch mehr zocken.
Zum Spiel selbst, ist es grafisch eher nix, aber spielerisch hat es mich sofort gefesselt. Story scheint interessant und ich finds geil, dass zb. der Protagonist sich in verschiedene Bestien verwandeln kann. Was aber noch viel geiler ist, ist das Kampfsystem, das ist absolut Fett. Zum einen rundenbasiert, was für mich am Besten bei nem RPG ist und dann gibt es da so ne Uhr. Wenn man zb. nen Gegner angreifen will, erscheint diese und hat dann gewisse Bereich grün markiert. Anschließend läuft ein roter Zeiger einmal um und wenn man in den grünen Bereich die X-Taste drückt, wird der Angriff erfolgreich. Trifft man alle grünen Bereiche, führt man ne Kombo aus bzw. wird der Angriff stärker, trifft man keinen Bereich so gibt es einen Fehlangriff.
Hammergeil imo, ich bin immer scharf auf innovative Kampfsysteme bei RPGs und das gefällt mir sehr
. Habe außerdem gelesen, dass je härter der Gegner bzw. komplexer der Angriff der rote Zeiger sich schneller dreht, bin schon sehr gespannt drauf...
Bloodrayne 2
Läuft nach Ersteindruck soweit einwandfrei auf der PS3, keine Ruckler und auch sonst keine Einschränkungen.
Grafisch auch ned der Hit (vor allem der Hintergrund imo langweilig), aber das Spiel ist vom Gameplay genial. Ich stehe auf Vampire, auf ne geile/sexy Protagonistin und auf Gemetzel Action-Adventures. Einfach nur geil Vampire zu treten, zu zerfetzen oder noch besser deren Blut zu saugen. Achtung: Die deutsche Fassung ist Cut und glaub ohne Blut, habe die UK-Fassung
.
RE - Code Veronica
Leider scheint das Spiel entweder auf der PS3 zu langsam zu laufen oder es ist einfach so programmiert. Mit kommts einfach so vor als ob es mit 15-20 FPS läuft
.
Endlich wieder ein klassisches RE. Wie ich den Menüsound und die Türanimationen vermisst habe
. Auch das Inventar wieder so schön klein, dass man nie mehr als 1-2 Felder frei hat
. Ich hatte es zwar schon einmal durchgezockt, aber damals nur geliehen und jetzt wirds aufjedenfall als Nächstes auf der PS3 durchgezockt. Grafisch eher nix, aber imo für nen RE-Fan egal
.
btw. habe ich mir mal die Releaselisten der PS3 bis zum Sommer durchgeschaut und bin eher enttäuscht, werde wohl auch noch im Sommer PS2-Games zocken.