[Part 2] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aja das ist gut wenn man bei der alles einstellen kann. Nur dann muss ich mal sehen was ich am Rechner umstellen muss. Somit wird der Sound doch durch die X-FI berechnet oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab da 2-3 fragen die ich gerne beantwortet hätte bevor ich sie mir bestelle:

läuft ff12 auf der ps3 oder?

brauche ich zum ff12 spielen noch irgendwelche gadgets? bzw memorycards? oder geht das auf die ps3platte?

ausser ein dvikabel für den monitor muss ich nichts dazubestellen? odeR?
 
1.Das Game läuft, aber mt kleinen Fehlern, das nächste Update (FW) wird dies hoffentlich noch ausbügeln...
2.Du kannst auf HDD saven, also kein Prob...
3.Richtiiich^^

mfg Skip
 
dann muss ich schnell mit der freundin zusammensitzen und ihr klar machen das sie das wichtigste im leben ist :fresse:

naja ich bestell die playsie mal, damit ich besser mitreden kann, wenn es um 360 vs ps3 geht ;)

aber ff12 ist spielbar oder?
 
kommt drauf an, haben von Pixelfehlern gehört und teilweise auch von Rucklern, nach offizieller Liste ist es nur mit "deutlichen Einschränkungen" spielbar :(

und DVI-Kabel allein wird nicht reichen, wenn der TFT kein HDCP kann, denn sonst bleibt das Bild schwarz. HDCP ist bei ner PS3 Pflicht (quelle: c't).
 
hm da habe ich andere sachen gelesen, bei filem ist klar, jedoch auch bei spiele?

mist dann kauf ich mir die ps2, weil extra nen neuen monitor/tv zu kaufen kaggt mich an.... möchte ich erst später 1-2 jahre
 
DHCP gilt natürlich nur für die digitale Übertragung.

Du kannst deine PS3 auch über einem YUV -> VGA Konverter + einem VGA -> DVI Adapter anschließen.
Solch ein Konverter kannst du z.B. bei vdigi.com bekommen. Trage dich dazu in die Waitinglist ein:
http://www.vdigi.com/index.php?page=shop.waiting_list&product_id=17&option=com_phpshop
(Lies auch meine Anmerkungen darüber in vorherigen Posts)

Ich glaube, dass über YUV auch Filme ausgegeben werden können (dann aber nicht in HD).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das ps2 rgb-kabel auch an der ps3 verwenden?
 
wieso schlechter?
 
Ist doch egal ob PS2 oder PS3 RGB-Kabel, die haben den selben Anschluss, ich hab auch ein Yuv.Kabel an beiden Konsolen getestet, man kann getrost sein altes RGB-Kabel (nicht zu versechseln mit dem beiliegendem Scart(AV-Multi)) benutzen...
 
in der ct stand die rgb kabel der ps2 sind dünner und meist schlechter, weil nicht für hohe auflösungen ausgelegt.Aber mit RGB meinst du kein Yuuv oder ? RGB kann ja normal keine HD auflösungen
 
hab jetzt schon länger keine zeit gehabt mich hier blicken zu lassen, aber dauert nicht mehr lang und ich kauf mir auch meine ps3. wollte fragen ob GoW2 für ps2 auch auf der PS3 läuft/laufen wird?? wenn die ps2 version früher rauskommt ich sie auch früher kaufe...... weiß das schon jemand?

wie siehts mit der GoW 1 Platinum aus? läuft die?

THX

mfg
Laessig
 
Zuletzt bearbeitet:
GoW 1/Platinum läuft einwandfrei!
Bei Teil 2 weiß das noch keiner, aber ich denke mal net, dass Sony so blöd ist und einen neuen PS2 Titel net auf der PS3 laufen lässt...

mfg Skip

€: Teil 2 soll am 30.4. versandbereit bzw. am 02.05. in den Läden stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
GoW 1/Platinum läuft einwandfrei!
Bei Teil 2 weiß das noch keiner, aber ich denke mal net, dass Sony so blöd ist und einen neuen PS2 Titel net auf der PS3 laufen lässt...

mfg Skip

€: Teil 2 soll am 30.4. versandbereit bzw. am 02.05. in den Läden stehen!

passt :love:
ich denke der teil wird am anfang restlos ausverkauft sein.... wie warme semmeln wird der weggehen. Und wenn es stimmen soll, wirds auch nen 3ten teil geben, es heißt ja dem trailer nach the end begins oder so
 
Die Entwickler haben einen 3.Teil schon bestätigt und wenn ihr GoW2 schon durch habt ( wie ich ;) ) werdet ihr euch sicher sein, dass ein 3.Teil kommen wird, wie du ja sagtest "The End begins..."

mfg Skip
 
Die Entwickler haben einen 3.Teil schon bestätigt und wenn ihr GoW2 schon durch habt ( wie ich ;) ) werdet ihr euch sicher sein, dass ein 3.Teil kommen wird, wie du ja sagtest "The End begins..."

mfg Skip

nein hab ihn noch nicht mal. aber daher frag ich ja, damit ich ihn mir kaufen kann in ps2 und danach auch ps3 version. und den gow 1 muß ich einfach noch mal durchspielen, ist schon länger her hat aber damals saumäßig viel spaß gemacht.

wann müßte die ps3 version erscheinen, oder lässt die noch viel länger auf sich warten?
 
Teil 2 ist erst seit März draussen, da kommt Teil 3 bestimmt nicht vor 2008...
Leider hat mein Kumpel die US Version von GoW2 und ich nur 'ne EU PS3 und 'ne PS2 mit Modchip, deswegen kann ich net sagen obs auch bei uns laufen wird...
Bin grad dabei mit dem Kumpel das Game auf Titan durchzuspielen, jeder Gegner ist da schon tödlich^^

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast dich irgendwie vertippt beim ersten satz, der klingt nicht nach deutsch und ich verstehe nicht was du damit meinst :fresse:
 
ihr geht mir mit eurer god of war kakke sowas von aufn sack
ich komm grad von ebgames und hab mir die super special edition metal case dingswurz von god of war 2 vorbestellt.
 
ups, hab nur die "3" vergessen...God of War 2 ist erst seit 13.März in den Statten draussen. Somit kannste mit God of War 3 nicht mehr in diesem Jahr rechnen...

Was haste an dem Satz net verstanden??? ;)
Hinzugefügter Post:
ihr geht mir mit eurer god of war kakke sowas von aufn sack
ich komm grad von ebgames und hab mir die super special edition metal case dingswurz von god of war 2 vorbestellt.

Wieso gehts dir aufn Sack, hasdt dir das Game dch auch bestellt^^ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt nachdem ihr alle nicht mehr aufhören konntet über GOW zu reden und deine sig immer verlockender wird :d
alle welt redet nur noch von gow :d
aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Aber von der Pal Version wirds wahrscheinlich auch nur eine Version geben wie bei den Amis...Game+Making of-DVD...
In 2 Wochen haste es, solange musst du noch warten, zock doch den ersten Teil nochmal oder gönn' dir Spartan:Total Warrior, macht auch Laune...

mfg Skip
 
nene ich muss in RR7 der beste werden :d
ich üb mich gerade darin alle wagen zu bekommen und alle herstellerpunkte auf 100 zu bekommen ;)
 
so ic hhab mich jetzt mal umgehört wegen Tekken DR im deutschen store

Matrixolli ausm onpsx.de forum schrieb:
hab grad mal bei der playstation hotline angerufen:

"das spiel ist in europa verfügbar (deshalb der banner) aber in deutschland noch nicht - wann es verfügbar sein wird ist unklar. "

ganz toll - danke deutschland
 
so habe heute die 3 PS2-Games erhalten und bin jetzt schon sicher, dass es keine Flops sind (jaja sind im PS3-Thread, nur sind PS2-Games grad geiler auf der PS3 :haha: )

gleich mal angetestet:

Shadow Hearts 1

Das Game scheint auf den ersten Blick problemlos zu laufen, ich bin mir noch ned ganz sicher, aber es kann glaube ich zu Rucklern bzw. Bildwacklern kommen, muss ich noch mehr zocken.

Zum Spiel selbst, ist es grafisch eher nix, aber spielerisch hat es mich sofort gefesselt. Story scheint interessant und ich finds geil, dass zb. der Protagonist sich in verschiedene Bestien verwandeln kann. Was aber noch viel geiler ist, ist das Kampfsystem, das ist absolut Fett. Zum einen rundenbasiert, was für mich am Besten bei nem RPG ist und dann gibt es da so ne Uhr. Wenn man zb. nen Gegner angreifen will, erscheint diese und hat dann gewisse Bereich grün markiert. Anschließend läuft ein roter Zeiger einmal um und wenn man in den grünen Bereich die X-Taste drückt, wird der Angriff erfolgreich. Trifft man alle grünen Bereiche, führt man ne Kombo aus bzw. wird der Angriff stärker, trifft man keinen Bereich so gibt es einen Fehlangriff.

Hammergeil imo, ich bin immer scharf auf innovative Kampfsysteme bei RPGs und das gefällt mir sehr :drool:. Habe außerdem gelesen, dass je härter der Gegner bzw. komplexer der Angriff der rote Zeiger sich schneller dreht, bin schon sehr gespannt drauf...


Bloodrayne 2

Läuft nach Ersteindruck soweit einwandfrei auf der PS3, keine Ruckler und auch sonst keine Einschränkungen.

Grafisch auch ned der Hit (vor allem der Hintergrund imo langweilig), aber das Spiel ist vom Gameplay genial. Ich stehe auf Vampire, auf ne geile/sexy Protagonistin und auf Gemetzel Action-Adventures. Einfach nur geil Vampire zu treten, zu zerfetzen oder noch besser deren Blut zu saugen. Achtung: Die deutsche Fassung ist Cut und glaub ohne Blut, habe die UK-Fassung ;).


RE - Code Veronica

Leider scheint das Spiel entweder auf der PS3 zu langsam zu laufen oder es ist einfach so programmiert. Mit kommts einfach so vor als ob es mit 15-20 FPS läuft :(.

Endlich wieder ein klassisches RE. Wie ich den Menüsound und die Türanimationen vermisst habe :love:. Auch das Inventar wieder so schön klein, dass man nie mehr als 1-2 Felder frei hat :lol:. Ich hatte es zwar schon einmal durchgezockt, aber damals nur geliehen und jetzt wirds aufjedenfall als Nächstes auf der PS3 durchgezockt. Grafisch eher nix, aber imo für nen RE-Fan egal :d.


btw. habe ich mir mal die Releaselisten der PS3 bis zum Sommer durchgeschaut und bin eher enttäuscht, werde wohl auch noch im Sommer PS2-Games zocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh