[Part 2] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt schade, dass die EU PS3 keine NTSC PS2 Games abspielen kann, will nur ungern meine Importe weggeben...

ich finds vor allem deswegen so blöd, weil viele NTSC-Games teils in höherer Auflösung laufen, zb. GT4-US läuft auch in 1080i auf der PS2, die PAL-Version hingegen nur in 576i :grrr:. Auf der PS3 würde GT4-US vermutlich sogar in 1080p laufen :eek:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, aber die JAP GT4 Version dürfte auch in 1080i laufen und soweit ich weiss hat GT4 ne Sprachauswahl, dh. Englisch müsste auch die JAP-Version haben ;)
 
zum Glück werden PS3-Games auch in der EU in 720/1080 Auflösungen laufen, das hat mich an PS2-Games voll angekotzt, dass da die EU immer sehr Stiefmütterlich behandelt wurde.

Allerdings weiss ich nicht wie man die höhere Auflöung eines PS2-Games in der PS3 aktiviert, bei der PS2 gab es so ne Boot-CD, mit der das ging.
 
warum führen die das bei den fw release notes an, das auch die abwärtskompatibilität verbessert wurde.... ich hab zwar nichts dagegen ist ja geil ;) aber trotzdem sowas sollte ja trotzdem bei den release notes stehen, damit die leute auch das fw update runterladen die auf sowas warten...
 
warum führen die das bei den fw release notes an, das auch die abwärtskompatibilität verbessert wurde.... ich hab zwar nichts dagegen ist ja geil ;) aber trotzdem sowas sollte ja trotzdem bei den release notes stehen, damit die leute auch das fw update runterladen die auf sowas warten...

weil sie zum Teil auch schlechter geworden ist, habe gelesen, dass nun eine MGS3-Version nicht mehr geht, die vorher einwandfrei lief.

Ist halt wie beim PS2 PC-Emu, da wirds für ein paar Games verbessert und plötzlich läuft ein Game nicht mehr so wie vorher.
 
weil sie zum Teil auch schlechter geworden ist, habe gelesen, dass nun eine MGS3-Version nicht mehr geht, die vorher einwandfrei lief.

Ist halt wie beim PS2 PC-Emu, da wirds für ein paar Games verbessert und plötzlich läuft ein Game nicht mehr so wie vorher.

achso... na dass ist natürlich nicht gut. hab nicht gewußt dass es auch nachteile gibt. schade...
 
Haste angst um deine Japsenkonsole ^^

EDIT: Aus einem anderen Forum
- Die Japan Version bringt trotz gleichem DVD_Regionalcode (2), wie den den wir hier haben, beim einlegen einer deutschen Video DVD eine Fehlermeldung in der kommt, dass diese PS3 keine PAL DVDs abspielen kann.
- Japan/HK/US Version habel allesamt den BluRay Regionalcode A und wir hier den Regionalcode B, wodurch wohl auch keine deutschen BluRays laufen werden (konnte ich aber leider wegen fehlender BluRay nicht testen)
- Euro PS2 Spiele bringen eine Fehlermeldung, dass sie einen Regionalschutz unterleigen und somit nciht funktionieren.
- Den Online Dienst der PS3 darf man nur mit einer gültigen Adresse in einem der Länder, wo sie offizielle erhältlich ist, hat. Wobei sie auch eine willküriche Adresseingabe akeptiert - weis aber nicht ob das dann eventuell recht schnell gesperrt wird...


Cal of Duty 3 soll eh Probleme machen und nciht mit dem Regionalcode zusammen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds vor allem deswegen so blöd, weil viele NTSC-Games teils in höherer Auflösung laufen, zb. GT4-US läuft auch in 1080i auf der PS2, die PAL-Version hingegen nur in 576i :grrr:. Auf der PS3 würde GT4-US vermutlich sogar in 1080p laufen :eek:.

Seit wann läuft GT4 in 1080i/p ?

Und seit wann haben NTSC-Versionen'ne höhere Auflösung?
Pal = 576i/p
NTSC = 480i/p

Deswegen haben wir auch oft die bekannten "Pal-Balken" in PS1/2 Games, z.B. Tekken 3, FFX usw.
Wie soll dann die NTSC-Version von GT4 1080i/p haben? Auf den Jap./US Konsolen ist noch keine Software Emulation eingebaut, also kannste die 1080i/p mit der Combo Jap./US PS3 + GT4 NTSC schon mal ausschließen und die PS2 schafft keine Auflösung von 1080i/p, vorallem net bei GT4.
Bei God of War 2 NTSC/US gibts einen HD-Cheat, da läuft das Game dann in 488p und schon da ist die PS2 am Emde, weil das Spiel dann ab und zu Slow-Downs hat und es auch zu Verzögerungen kommen kann.


mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
GT4 scheint wirklich das einzigste Game zu sein, dass 1080i beherrscht, aber schade, dass nicht mehr so viele Pal Spiele Progressive Scan haben, Tekken 4 jatte es und Tekken 5 net mehr ?!?!
Kann das aber sein, dass alle PS2 Games über die PS3 in 576p laufen, also Progressive???
 
Nein, habe meine noch immer nicht.
Kamm die Disc per normaler Briefsendung oder per Paket.
 
GT4 scheint wirklich das einzigste Game zu sein, dass 1080i beherrscht, aber schade, dass nicht mehr so viele Pal Spiele Progressive Scan haben, Tekken 4 jatte es und Tekken 5 net mehr ?!?!
Kann das aber sein, dass alle PS2 Games über die PS3 in 576p laufen, also Progressive???
ja und deswegen sehen die Spiele auf der PS3 bei mir zumindest besser aus bzw. flimmern deutlich weniger ;)
 
registriert hab ich mich am 23 märz am nachmittag. und ja, die disc kommt als briefsendung.
ich hab auch mal im 3dcenter gefragt. da hat auch noch keiner eine bekommen.

sony liebt mich:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, habe eben mal mein Logitech Dual Action Pad an die PS3 angeschlossen und es funzt einwandfrei.
 
Weiss man schon was genaueres zu R6 Vegas und Ghost Recon Adv Warfighter 2. Also wie sich die Spiele zur Box360 Version unterscheiden werden (Grafik, Perfomance, Auflösung usw). Oder wird das auch so eine katastrophale Umsetzung wie CoD3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh