[Part 2] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt kagge, kein einziges geiles game vor 2008 :( alles dolle kommt bis dahin auch auf der box.

Wieso? Es kommen genug Games ab Juli-Dezember '07

Heavenly Sword
Lair
Ratchet & Clank
Uncharted
Killzone 2
Folklore

Das sind doch genug Exklusiv-Titel dieses Jahr, die gemeinsamen Games der PS3 und 360 kennste ja, die brauch ich net aufzuzählen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ratchet&Clank da freu ich mich schon richtig drauf
und yeah killzone (nicht killzone 2) das wird au richtich geilo
ich frag mich echt wie die geschichte diesmal ist

nieder mit helga :lol:
 
jo, aber was ich so von lair gesehen habe sagt mir leider garnicht zu. heavenly sword auch net (persönliche meinung :) )

und dass killzone dieses jahr noch kommt, kann ich fast nicht glauben. wär aber nice.

was ich aber wirklich interessant finde ist folklore. die videos sehen echt mal interessant aus.
 
wie ist denn eigentlich das gameplay von lair das ist so das was ich mich frage worauf mir niemand ne antwort geben kann :d
ist es so wie in den vorgängern?
nur tasten drücken?
oder kann man "wirklich spielen"
 
Heavenly Sword wird wie God of War, nur mit der Tante halt...was mich an dem Game so fasziniert ist, dass der Gollum darsteller da mitwirkt und dass das Game schon fast wie eine Filmproduktion rüber kommt.

Killzone bezweifle ich auch, dass es noch dieses Jahr kommr, aber 'ne Beta/Demo soll dieses Jahr auf jeden Fall kommen.

Ja Folklore ist richtig geil, ich überlege mir die Jap. Version zu holen, weil mich das Gameplay (Monster aufsagen) an Brave Fencer Musashi (PS1) erinnert ;)

Lair ist Geschmackssache.

Ratchet & Clank freu ich mich schon auf die Diso Kugel :p

Uncharted könnte mal wieder ein gutes Action-Adventure werden, wo ich aber die Betonung eher auf Adventure lege, da wir genug Action Games in letzter Zeit hatten.

Wie gesagt, auch ohne Killzone ist das ein gutes Line-Up für die 2.Jahreshälfte, ich persönlich finde es auch gut, dass MGS4,FF13 und DMC4 auf 2008 verschoben wurden, sonst wären wir dieses Jahr ziemlch "arm" dran :p
Hinzugefügter Post:
wie ist denn eigentlich das gameplay von lair das ist so das was ich mich frage worauf mir niemand ne antwort geben kann :d
ist es so wie in den vorgängern?
nur tasten drücken?
oder kann man "wirklich spielen"

Du wirst den Drachen über den Sixaxis steuern/lenken und mit bestimmten Buttons wirst den auf den Drachen draufhauen können, damit er Gas gibt oder Feuer spuckt, du spielts den Ritter, der auf dem Drachen sitzt, die Steurung wird verzögert sein, wie bei Shadow of the C..., wenn man auf dem Pferd reitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted hab ich vergessen, dass sieht auch recht gut aus.

hab grad gesehen, es gibt wieder ne meldung, dass MGS für die xbox kommt und im gleichen text steht auch, dass es im märz für die PS3 kommt:
Gerüchte um Xbox 360 Umsetzung verdichten sich 28.05.2007


Kommt es oder kommt es nicht? Kaum eine Frage wird derzeit häufiger diskutiert, als die, ob Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots seinen Weg auf die Xbox 360 finden wird. Das Print-Magazin 'Super Play' bereitet der Ungewissheit nun ein Ende:


Wie die schwedischen Kollegen laut eigenen Angaben von Konami erfahren haben, wird die vierte Metal Gear-Auskopplung definitiv Ende 2008 auch auf der Xbox 360 aufschlagen. Die PlayStation 3-Version erscheint übrigens im März nächsten Jahres. Als Entschädigung für die lange Wartezeit werden Microsoft-Anhängern exklusive VR-Missionen und diverses Zusatzmaterial spendiert.
 
Dass es spätestens April 2008 für PS3 erscheint war ja klar, aber mit dem 360 Release Angaben würde ich aufpassen, oft gabs solche Meldungen und sie wurden von Hideo Kojima stark dementiert, ich denke mal du kennst sein Comment:

Für mich ist die Playstation 3 wie Kino,
die XBox360 wie DVD
und schließlich die Wii wie ein Fernsehkanal.
MGS4 ist geplant fürs Kino, geplant für die PS3; das Szenario und die Grafik des Spiels brauchen diese Kino-Hardware.
Wenn ein Producer ein Spiel hat, dass auf "DVD-Level" funktioniert, dann wird es ein Multiplatformspiel.

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe auch darauf, dass sie es bald offiziell bestätigen, dass es kommt.

und was hideo da sagt, lass ich mal unkommentiert :) will ja nicht über sowas unwichtiges diskutieren.

hoffe nur dass er seine augen öffnen wird und uns eine DVD-Level version von dem game klar macht :d
 
Mal schauen, wie groß das Game überhaupt wird?
Aber ich bin auch der Meinung, dass es auf jeden Fall für die 360 kommen könnte, aber wenn schon R:FoM satten 15GB hat, was ein Launchtitel ist, frag ich mich halt wie groß die 2. oder 3. Games Generation wird...oder sie machen es auf mehrere DVDs, was ja auch net schlimm wäre ;)

Naja ich hol mir dann diese Woche maybe PotC und warte dann im Juni auf The Darkness ;)
 
Mal schauen, wie groß das Game überhaupt wird?
Aber ich bin auch der Meinung, dass es auf jeden Fall für die 360 kommen könnte, aber wenn schon R:FoM satten 15GB hat, was ein Launchtitel ist, frag ich mich halt wie groß die 2. oder 3. Games Generation wird...oder sie machen es auf mehrere DVDs, was ja auch net schlimm wäre ;)

Naja ich hol mir dann diese Woche maybe PotC und warte dann im Juni auf The Darkness ;)

Bei R:FoM isses doch so, dass sie um ladezeiten zu verkürzen die daten doch zichfach auf der Disk hatten.sonst wären die nie auf die datenmasse gekommen. wurd doch schon bestätigt :)
 
Und alle Sprachen ;)
Und R:FoM ist ja auch kein Überflieger was Texturen angeht...
Ich will endlich ein Game, was ich mit Boxlern zusammen online gamen kann, weißte, ob es da was gibt/kommt?
Oft sagen die ja, dass das unmöglich ist, aber ich halte das einfach nur für billige PR-Politik :p
 
war ja schon oft in der rede, dass sowas kommen soll (UT2007 z.b.) aber ich meine das sie immer meinten, dass irgendwie die netzwerkcodes zu unterschiedlich sind, als dass man sie vernetzen könnte :(

bin erstmal gespannt dadrauf, wie es nächsten monat aussieht, wenn shadowrun für die box kommt. das wird ja das erste game bei dem xbox vs pc geht. wär nicht schlecht, wenn sie die PS3 noch mit einbeziehen könnten, würd die unterschiedlichen communities noch näher zusammen bringen und man hätte mehr leute zum gemeinsam zocken.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist das möglich das ist nur einfach nich schön
stell dir vor hwl baut ne bridge zu ka PCGHw oder heise für den endverbraucher wäre dsa spitze weil er mehr möglichektien hat aber für hwl eine gefahr weil die user jetzt nicht mehr NUR auf hwl zugreifen

so gehören alle server SOE und wenn sich die beiden verbinden beiden oder gar MS (andersrum genauso)
oder da nun eine solche technik angewandt wird ist es dann ganz klar möglich das jeder nen eigenen server besitzen kann
dann könnte gar ein drittanbieter ran
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Playstation 3 an euch. Und zwar habe ich schon seit Kindheit an immer auf Konsolen gespielt und hatte mich dabei auch nie auf eine bestimme festgelegt (Sega, Sony, Nintendo, Microsoft). Nun ist es wieder so weit und ich möchte mir eine neue Konsole zu legen, zuletzt hatte ich eine Xbox und eine PS2, ist aber schon eine Weile her.

Ich habe mich sowohl in diesen Thread hier, als auch in diverse Xbox 360-Threads hinein gelesen und bin eigentlich der Meinung, dass es eine PS3 werden soll. Jedoch konnte ich bei manchen Dingen keinen rechten Überblick gewinnen um mir eine fundierte Meinung verschaffen zu können. Daher würde es mich freuen wenn ihr mir dabei etwas helfen könnten.

Und zwar soll die Konsole an einen LCD-TV angeschlossen werden, hat dort eine Konsole einen bestimmten Vorteil ? Wie sieht es derzeit mit dem Spieleangebot aus und welche netten Vorteile (nebensächliche) bietet z.B. die PS3 im Kontext zu anderen Konsolen ?

Ich habe mich extra für diesen Thread entschieden, da ich eigentlich die PS3 kaufen möchte, mich jedoch manche Beiträge etwas stutzig gemacht haben, dass es vielleicht doch nicht die richtige Wahl sein könnte.

Würde mich über ein paar informative Antworten freuen ...
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss die PS3 als Multi-Media-Maschine betrachten, es kann vieles was andere nicht kann wie z.B:
-Blu-Ray in 1080p/24Hz abspielen , DVD , PSOne und PS2 in 1080p
-dabei auch unkompr. Soundformate über hdmi ausgeben
-man kann HD(720p/1080p) files über Festplatte, USB und Netzwerk abspielen usw.
-Internet Browser , Messenger Funktionen(Chat, Webcam, Telefon usw.) alles über WLAN oder Ethernet
-Linux

außerdem kommen noch Hammer Spiele heraus.

Ich würde die PS3 nur an eine HD Ready Gerät anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern probleme mit dem neuen Upscaler der PS3.. Komischerweise nur bei der Stromberg - Staffel 3 DVD :hmm: Bei ner Vollbildskalierung hab ich nen grünen Streifen am linken Bildschrimrand vorfinden können :(
 
wie schon oben von den kollegen beschrieben, musst du die PS3 als multimedia gerät sehen.
ein HD TV sollte es schon sein ob nun Full HD (1080p) oder nur HD ready (720p) sei deinem geldbeutel überlassen :)

Das spiele angebot ist leider etwas mau im moment, wie du an den posts vor deiner frage entnehmen kannst, hatten wir uns genau über das thema gerade unterhalten.

sie ist wohl mehr oder weniger leiser als die 360.

Im moment würde ich immer noch zur 360 tendieren, da du einfach eine VIEL größere spiele auswahl hast und je nach bedarf (benötigst du BluRay? WLan? und ein Linux) nicht so viel auf einen schlag ausgeben musst. bei der Xbox hast du dafür mehr games die du auch günstig gebraucht bekommen kannst. hast nicht so einen hohen anschaffungswert (es sei denn, du willst die konsole auch als HD player nutzen aber dafür sind mir persöhnlich die xbox und die PS3 zu große stromfresser zu).

hoffe das hilft dir etwas weiter.

Edit:
eigentlich alles was oben genannt wurde, was die PS3 kann, kann die Xbox auch, von den multimedia funktionalitäten sind sie bis auf ein paar ausnahmen fast gleich auf.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört man gerne. Sind auch nur nette Leute hier. :)

Frag wenn Du noch mehr wissen willst - hier hilft jeder gerne.

Schleimer ;)

@Timewarp: Hab noch nicht so viele DVDs abgespielt seit dem Update...kann aber gut sein, dass das nochmal gefixt wird...

Nochmal zum 1080p24-Support:

Das bringt euch auch nur was, wenn euer HDTV es beherrscht (z.B. M86er Reihe von Samsung)...
 
jup. die meisten hier haben nichtmal nen 1080p TV und da muss wie du sagst auch wieder unterschieden werden, weil die meisten nur 1080p60 oder 50 oder so können...
 
wie schon oben von den kollegen beschrieben, musst du die PS3 als multimedia gerät sehen.
ein HD TV sollte es schon sein ob nun Full HD (1080p) oder nur HD ready (720p) sei deinem geldbeutel überlassen :)

Das spiele angebot ist leider etwas mau im moment, wie du an den posts vor deiner frage entnehmen kannst, hatten wir uns genau über das thema gerade unterhalten.

sie ist wohl mehr oder weniger leiser als die 360.

Im moment würde ich immer noch zur 360 tendieren, da du einfach eine VIEL größere spiele auswahl hast und je nach bedarf (benötigst du BluRay? WLan? und ein Linux) nicht so viel auf einen schlag ausgeben musst. bei der Xbox hast du dafür mehr games die du auch günstig gebraucht bekommen kannst. hast nicht so einen hohen anschaffungswert (es sei denn, du willst die konsole auch als HD player nutzen aber dafür sind mir persöhnlich die xbox und die PS3 zu große stromfresser zu).

hoffe das hilft dir etwas weiter.

Edit:
eigentlich alles was oben genannt wurde, was die PS3 kann, kann die Xbox auch, von den multimedia funktionalitäten sind sie bis auf ein paar ausnahmen fast gleich auf.

LG



Yo, stimmt...sogar die PS2 und XBox1 konntest du mit eingebauter HDD als Media-Center nutzen, also eigentlich nichts neues, ausser, dass man jetzt bei den Next-Gen Konsolen auch vom PC streamen kann...
 
Morgääähn,

für die Leute die Linux auf der PS3 nutzen, könnte vielleicht interessant sein, das es jetzt die neue Version von Yellow Dog gibt.
Dort ist jetzt unter anderem der Bootloader gleich mit dabei, dann wurden ca. 500 Pakete aktualisiert und man kann jetzt auf das Wlan der PS3 zugreifen.

Hier der Downloadlink für die Interessierten.

LINK
 
Folklore PS3 Demo bestätigt!

Vor einigen Tagen brodelte es in der Gerüchteküche, dass es eine Demo irgendwann im Juni zum PS3 exklusiven Titel Folklore zum Download im PSN geben soll. Nach einem Update der offiziellen japanischen Folklore Seite, soll es am kommenden Freitag, 01.06., eine Demo zum Download über den PSN store geben. Die Demo soll eine Größe von 1019 MB haben.

Ob der Download der Demo-Version nur dem japanischen Store vorbehalten bleibt, ist unbekannt. Spätestens am Freitag wissen wir Bescheid

Quelle: PS3-Talk.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh