[Part 2] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schleimer ;)

@Timewarp: Hab noch nicht so viele DVDs abgespielt seit dem Update...kann aber gut sein, dass das nochmal gefixt wird...

Nochmal zum 1080p24-Support:

Das bringt euch auch nur was, wenn euer HDTV es beherrscht (z.B. M86er Reihe von Samsung)...

Des Problem ist das die 24p geschichte imo nicht funktioniert. Ich habe im Hifi Forum gelesen das es Probleme mit dem Toshiba 42x3030 und der Samsung m86/87 Serie gibt. Die PS3 erkennt die Bildschirme nicht als 24p geräte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des Problem ist das die 24p geschichte imo nicht funktioniert. Ich habe im Hifi Forum gelesen das es Probleme mit dem Toshiba 42x3030 und der Samsung m86/87 Serie gibt. Die PS3 erkennt die Bildschirme nicht als 24p geräte.

Ja, hab ich auch gelesen...ich merk eh nix von den Rucklern...mir ist nur wichtig, dass BD Filme nun in 720p laufen, weil ich eh nur einen HD-Ready TV habe und kein Bock auf so 1080i kacke habe, da hab ich bei NBA 2k7 Augenkrebs gekriegt :love:

@all: hormedry2k meint GT4, er hat sich verschrieben...er hat doch eine JAP PS3 und er hat sich die JAP Version von GT4 geholt...
 
So morgen kommt dann meine PS3 :love:

Was gibt es eigentlich für gute PS3 Seiten (Reviews, News und Bilder)?
 
Ja, hab ich auch gelesen...ich merk eh nix von den Rucklern...mir ist nur wichtig, dass BD Filme nun in 720p laufen, weil ich eh nur einen HD-Ready TV habe und kein Bock auf so 1080i kacke habe, da hab ich bei NBA 2k7 Augenkrebs gekriegt :love:

@all: hormedry2k meint GT4, er hat sich verschrieben...er hat doch eine JAP PS3 und er hat sich die JAP Version von GT4 geholt...

Sieht denn 720p besser als 1080i aus? Ich habe bei mir bisher immer 1080i gelassen..
 
erinnert mich irgendwie an ne mischung aus alan wake forbidden sirene und FF

wie ist denn das kampfsystem?
wie bei devil may crie oder wie bei click picture?
:lol::lol::lol::lol:
 
Sieht denn 720p besser als 1080i aus? Ich habe bei mir bisher immer 1080i gelassen..

Auflösung ist zwar höher, aber auch interlaced (Halbbilder) und 720p (Vollbilder) flimmert net so krass...nur bei NBA 2k7 ist mir das Interlaced-Signal negativ aufgefallen!
Manche PS2 Games liefen auch schon in Progressive (Yuv-Kabel & Progressive-Scan fähiger TV Vorrausgesetzt) wie z.B.Shadow of the Colosuss, Tekken 4, God of War 1 US Version!

mfg Skip
Hinzugefügter Post:
erinnert mich irgendwie an ne mischung aus alan wake forbidden sirene und FF

wie ist denn das kampfsystem?
wie bei devil may crie oder wie bei click picture?
:lol::lol::lol::lol:

Ganz anders, du "grabst" die Monster und musst durch die Bewegung des SixAxis ihren Geist bändigen :shot: ...später kannste dann die Fähigkeiten der Monster nutzen...
Wer Brave Fencer Musashi kennt, kann sich das sehr gut vorstellen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist eigentlich, dass ich total aus dem Konsolen-Feeling raus bin und nicht so reicht weiss wo ich hin tendieren soll. Ich kann mich dabei nur auf die älteren Modelle beziehen und empfand die PS2 und XBox eigentlich als gleich gut. Auf Multimedia-Geschichten und BlueRay könnte ich eigentlich sehr gut verzichten, da ich die Konsole nur zum Spielen benötige, für alles andere wird das Notebook oder ein DVD-Player genutzt.

Die Spieleauswahl ist schon relativ wichtig, denn nach einiger Zeit muss einfach etwas neues her und wenn dann nicht für Nachschub gesorgt ist, kann es relativ schnell langweilig werden, aber ich vermute mal, dass alle aktuellen Spiele sowohl für die 360, als auch für die PS3 raus kommen, oder täusche ich mich da ?

Wie bereits erwähnt bin ich technisch etwas eingeschlafen was Konsolen betrifft, nur da ich mir nun ein Notebook gekauft habe, möchte ich ausschließlich per Konsole spielen, auch wenn es per Notebook und TFT ginge.

Es sieht so aus, dass ich am 31. Mai ausziehe und mir einen 42-46" LCD kaufen wollte, am besten Full HD. Und dann möchte ich Abends zum ausspannen schon gerne mal das ein oder andere interessante Spiel alá San Andreas & Co zocken. Darum geht es mir hauptsächlich. Ebenfalls möchte ich etwas zukunftorientiertes kaufen, von daher wäre mir der höhere Anschaffungswert der PS3 im Kontext zur 360 auch egal, wenn einem dieser denn irgendwann auch mal zu gute kommt.

In den Medien, Foren etc. habe ich des öfteren halt gelesen, dass die PS3 doch nicht so gut beim Endverbraucher ankommt, vieles nicht erneuert wurde (Gamepads ?) und die Wii eigentlich zur Zeit der Renner ist. Aber eine Wii kommt mir definitiv nicht ins Haus.

Mir geht es halt Abends ums zocken, gern auch mal mit der Freundin zusammen und da möchte ich derzeitig halt aufs richtige Pferd setzen, wo ich auch in einem Jahr noch Spaß dran haben kann, daher ist mir der derzeitige Anschaffungspreis relativ egal.

Vielen dank für eure netten Beiträge, das hat für mich viel Licht ins dunkle-Konsolenleben zur Zeit gebracht ;)
 
Beide Konsolen bieten, was du willst, aber letztendlich musst du entscheiden...
Wir hatten oft User hier, die nicht wussten, was sie wollten, am Ende haben wir ihnen die Pros &Contras beider Konsolen aufgezählt und sie haben dann selbst entschieden...:p
 
Gibt es eigentlich eine möglichkeit eine PS3 an einen TFT anzuschliessen der nur VGA hat und nicht DVI. Das DVI geht ist mir klar, da das ja im PS3 FAQ steht.
 
In den Medien, Foren etc. habe ich des öfteren halt gelesen, dass die PS3 doch nicht so gut beim Endverbraucher ankommt, vieles nicht erneuert wurde (Gamepads ?) und die Wii eigentlich zur Zeit der Renner ist. Aber eine Wii kommt mir definitiv nicht ins Haus.

Das liegt zum einen hauptsächlich am recht hohen Preis der PS3. Die meisten Leute sind nicht bereit so viel Geld nur für eine Konsole hinzublättern, was ich auch verstehen kann.
Zum anderen liegt es daran das das Spieleangebot, wie schon oft erwähnt wurde, nicht sonderlich berauschend oder besser gesagt umfangreich ist.

Zu den Gamepads möchte ich sagen, warum soll man solche Dinge krampfhaft versuchen zu verbessern bzw. zu erneuern, wenn sie schon fast perfekt sind?
Also meiner Meinung nach brauch man nicht unbedingt ein neues Controllerdesign aus dem Boden zu stampfen. Wenn ich mir vorstelle was für eine Controllerbanane Sony damals gezeigt hat, bin ich froh das sie sich wieder dem alten Konzept zugewant haben.
 
mit den padas war es so:
da gab es mal eine studie da wurden die pads komplett erneuert sahen so aus wie nen boomerang
als die PS Community die gesehen hat haben sich alle beschwert und so kam es dazu das das alte (immer noch unübertreffbare) design gewählt wurde und etwas (meiner meinung nach) verbessert wurde :)

am zukunftssichersten ist in meinen augen die ps3 da diese schon von vorne rein z.B. mit einer komplett neuen technik daher kommt.
bei der xbox ´müsstest du dir noch nen HD DVD laufwerk dazukaufen...

Glaub mir hast du einmal ne DVD aufm FullHD gesehen und dann ne Bluray willst du nie wieder ne DVD auf dem Teil sehen ;)

Der FullHD Fernseher kommt der PS3 wider zu gute da die 360 kein fullHD unterstützt.

Edit: oh sry die 360 unterstützt natürlich auch FullHD
Juky schrieb:
die xbox unterstützt full HD über den VGA ausgang und bei der 360elite dann auch über hdmi
 
Zuletzt bearbeitet:
die xbox unterstützt full HD über den VGA ausgang und bei der 360elite dann auch über hdmi.

nur um dir nochmal etwas wind aus den selgen zu nehmen :)
 
komisch mir schwirrt die ganze zeit im kopf das die das nicht tut...
dachte die würd keine 1080 schaffen...
komisch komisch


gestern mal den trailer und interview zu end war gesehen das ja ma gar nich so schlecht nen echtzeit strategie spiel für eine konsole entwickelt...n1
 
jup, endwar wird ziemlich interessant, ist im 360thread auch grad thema.
sollst ja deine armee komplett über sprache steuern können usw.

und die box schafft wohl bei filmen und im dashboard(menü,marktplatz usw mein ich) die 1080p. ob sie über VGA die games dann auch auf 1080p aufbläst, wie bei dvds muss ich gestehen, weiß ich auch nicht. ist mir auch nicht so wichtig da ich eh keinen full habe :)
 
und vorallem die steuerung
der sagte lässt sich unter anderem ähnlich wie bei sportspielen steuern
also da isset ja so das du nur immer einen wirklich steuerst aber der rest des teames hat eine solche KI das die dann mitspielen
so soll endwar auch werden

aber was ich nicht genau verstanden hab (akkustisch)
´werden dort einige hundert oder gar tausend einheiten rumlaufen?
 
aber was ich nicht genau verstanden hab (akkustisch)
´werden dort einige hundert oder gar tausend einheiten rumlaufen?

dass weiß ich auch nicht, aber was ich sehr interessant finde, ist dass du ja irgendwie immer ins spiel einsteigen kannst und online sozusagen der dritte weltkrieg ausgetragen wird.
wenn du dann @home bist, kannst dich deinen leuten wohl wieder anschließen, die dann schon den ganzen tag weiter gekämpft haben. find ich ziemlich geil und hat was von online RPGs.
 
das ist sowas von geilo :d
endlich wieder nen clancy den man kaufen kann :P
ich finds echt klasse das endlich nen fast schon neues genre rauskommen wird
nen strategie spiel extra für konsole
das kotzt doch immer ab wenn ich das seh hier ein spiel was man mit maus spielen muss mit nem pad zu spielen
 
Hallo,

ich bin mir mittlerweile sicher, dass es eine PS3 wird. Was mich jedoch interessieren würde : Da die Anzahl der PS3-Käufer scheinbar etwas zurück gegangen ist, wirkt sich das auf die Spielevielfalt aus ? Also kann es passieren, dass manche Titel vielleicht für den PC, die 360 usw. erscheinen, jedoch für die PS3 ausbleiben könnten oder erst wesentlich später erscheinen ? Ich denke mal, dass die Verkaufszahlen nicht derart zurück gingen, dass dies der Fall sein könnte, jedoch möchte ich aktuelle Titel definitiv zum Release auch spielen können.

Wo ich nun kurz vor dem Kauf stehen, würde mich interessieren ob es irgendwelche Bundles gibt, welches Hardware ggf. ein must-have sind usw. aber das kann ich mir auch noch innerhalb dieses Threads sicherlich erlesen.

Danke für alle Infos und Tipps ...
 
Also da entscheidest du dich richtig, geiles Teil!! Hab meine grad bekommen.

Motorstorm macht Laune und die Demo von GT4 erst :)

Mal ne Frage: Wie zeigt sich eigentlich dieses Lüfterproblem? Wenn ich Spiele ist die Lüfterdrehzahl hoch, aber danach im Menü auch noch?
 
Also wenn EndWar wirklich verspricht was es hält, dann wird das richtig genial. Könnte ja beinahe ein Suchtfaktor entstehen :

EndWar @ YouTube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh