Mein Problem ist eigentlich, dass ich total aus dem Konsolen-Feeling raus bin und nicht so reicht weiss wo ich hin tendieren soll. Ich kann mich dabei nur auf die älteren Modelle beziehen und empfand die PS2 und XBox eigentlich als gleich gut. Auf Multimedia-Geschichten und BlueRay könnte ich eigentlich sehr gut verzichten, da ich die Konsole nur zum Spielen benötige, für alles andere wird das Notebook oder ein DVD-Player genutzt.
Die Spieleauswahl ist schon relativ wichtig, denn nach einiger Zeit muss einfach etwas neues her und wenn dann nicht für Nachschub gesorgt ist, kann es relativ schnell langweilig werden, aber ich vermute mal, dass alle aktuellen Spiele sowohl für die 360, als auch für die PS3 raus kommen, oder täusche ich mich da ?
Wie bereits erwähnt bin ich technisch etwas eingeschlafen was Konsolen betrifft, nur da ich mir nun ein Notebook gekauft habe, möchte ich ausschließlich per Konsole spielen, auch wenn es per Notebook und TFT ginge.
Es sieht so aus, dass ich am 31. Mai ausziehe und mir einen 42-46" LCD kaufen wollte, am besten Full HD. Und dann möchte ich Abends zum ausspannen schon gerne mal das ein oder andere interessante Spiel alá San Andreas & Co zocken. Darum geht es mir hauptsächlich. Ebenfalls möchte ich etwas zukunftorientiertes kaufen, von daher wäre mir der höhere Anschaffungswert der PS3 im Kontext zur 360 auch egal, wenn einem dieser denn irgendwann auch mal zu gute kommt.
In den Medien, Foren etc. habe ich des öfteren halt gelesen, dass die PS3 doch nicht so gut beim Endverbraucher ankommt, vieles nicht erneuert wurde (Gamepads ?) und die Wii eigentlich zur Zeit der Renner ist. Aber eine Wii kommt mir definitiv nicht ins Haus.
Mir geht es halt Abends ums zocken, gern auch mal mit der Freundin zusammen und da möchte ich derzeitig halt aufs richtige Pferd setzen, wo ich auch in einem Jahr noch Spaß dran haben kann, daher ist mir der derzeitige Anschaffungspreis relativ egal.
Vielen dank für eure netten Beiträge, das hat für mich viel Licht ins dunkle-Konsolenleben zur Zeit gebracht