[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus AS :)
Hast nen 165er mit 10x Multi gefunden :xmas:
Gorgomat hat die Seiten gewechselt?

Hier ist der Sockel 939-OC-Thread :P.
Wollte unserem SAM2-Freund net gleich in die Wüste schicken, wo er doch schon genug Leid zu schultern hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WHO CARES??

Ich wollte deine Hilfsbereitschaft auch gar nicht schlechtmachen ;).
Natürlich hast du Recht, ist ein Opteron 170 (wie auch schon an der Aufschrift zu erkennen ;)). War nur in letzter Zeit so auf mein 0633XPMW-OC-Wunder fixiert :lol:.

Neuestes Ergebnis:
2.9GHz@ eingestellte 1.456V (1.400V+104%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine cpu läuft fast genauso wie mein DPMW, bis 2900 bei etwa 1.4, alles was drüber ist braucht er massig saft. Freut mich das es auch ähnliche cpus die auf 3GhZ massig spannung brauchen :)
 
Hi eine frage wenn bei einen Online Shop ein 3800x² einmal mit E4 Stepping und mit E6 stepping angeboten wird was für einen sollte man nehmen ? Ist das E6 Stepping egentlich ein Toledo, wenn ja gehen die gut zu Ocen? Und wenn ich mir eine CPU holen will die Ich Übertakten will was ist sinnvoller einen X² oder einen Opteron zu kaufen?

MFG OcE
 
Kauf dir einen Opteron 170. Bist dann auf der sicheren Seite.
 
Ja aber der Kostet ja noch knapp 170 € und für einen 3800 x² bezahle ich 95 €
 
Bisher gingen imo E6 = Toledo immer am besten... Also beim E6 isses ein Toledo mit zur Hälfte deaktiviertem Cache...
 
Aha also ist es sinnvoll sich ein guenstigen x²3800+ zuholen mit einem E6 Stepping? Wie hoch lassen sich im durchschnnitt ein 3800x² takten ?
 
Mit den Toledos sollte unter Wakü eigentlich immer die 2800Mhz mit 1,35Vc im Bios drin sein also Standardvcore. Alles was drüber ist dann geschenkt.
Die besten gehen mit Standardvcore dann über die 3Gig hinaus.
Seltene Exemplare sogar an die 3200Mhz aber davon gibts nicht viele. Sind dann meistens FX60 oder FX62 oder deren Steppingableger.
Müßtet mal den Who Cares fragen der hat so paar Hammerdinger gehabt.
Der kann Euch sagen welche Steppings sich dann lohnen.
 
Da bin ich mal gespannt, wie weit meiner geht mit ner WaKü. Der macht jetzt 2750MHz bei 1.325V (BIOS)...
 
Hi junx,
also wollte auch mal ein bisschen takten. Mein System:
AMD ahtlon64 x2 4200+ (Toledo; E6)
Mainboard: Gigabyte K8nsc-939
Ram: 2x 512 GEIL 400
Graka: ATI X1950 PRO

Ich hoffe ihr jkönnt mir helfen ... THX
 
was sollen wir dir helfen? hast du überhaupt schon einmal übertaktet? Wie ist deine kühlung? ... -.-
 
Nein habe noch net getaktet, bin also noch jungfrau in sahen takten...
Meine Kühlung ist Artic Cooling Silender 64 Ultra .
Will den ein bisschen Takten weiß bloß net wie... SOll ja nicht viel sein . meine Grenze ist so 2600 MHz
 
@vortex

was hat denn deine CPU für ein stepping (Aufschrift auf dem Heatspreader der CPU)? Ansonsten einfach mal den HTT (Referenztakt) erhöhen ohne VCore-Erhöhung und schauen wie weit Du kommst. Gleichzeitig auch den HTT-Multi auf 3X verringern und die RAMs auf 166er Teiler setzen!

@yidaki
arbeitest Du in Wien? Scheinst ja auch sehr viel Zeit zu haben (so wie ich), weil Du dauernd aktiv bist hier (einer der wenigen, die noch posten hier). Jeder wartet schon auf den neuen K10, der aber eh nicht vor Oktober für Desktop-CPUs rauskommen wird und dann bestimmt noch nicht zu erschwinglichen Preisen für jedermann...
 
Genau das ist mein Problem... wie stelle ich die HTT hochstellen bei dem mistboard???? Stepping ist E6 .. aber aufschrift auf dem heatsprider sehe nicht mehr .. da ist der kühler drauf :)
Hinzugefügter Post:
ahh hab schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@vortex

Jeder wartet schon auf den neuen K10, der aber eh nicht vor Oktober für Desktop-CPUs rauskommen wird und dann bestimmt noch nicht zu erschwinglichen Preisen für jedermann...

Wird ja auch langsam zeit, intel war lange genug an der spitze :angel: . Ich glaube aber kaum das der K10 so teuer wird siehe amds verluste :). Aber jetzt :btt:
 
Bald hast du ja eine ;)

Kanns auch nichtmehr abwarten...willste nicht heut schon losfahren? ;)
Hinzugefügter Post:
Genau das ist mein Problem... wie stelle ich die HTT hochstellen bei dem mistboard???? Stepping ist E6 .. aber aufschrift auf dem heatsprider sehe nicht mehr .. da ist der kühler drauf :)
Hinzugefügter Post:
ahh hab schon ^^

Du könntest damit anfangen, einmal Dein Handbuch vom Board durchzustöbern und nach der entsprechenden Einstellung im BIOS-Kapitel suchen. Nennt jeder Hersteller ein bisschen anders. Kannst Du aber daran erkennen, dass der Default-Wert 200 ist und sich die einstellung bei sowas wie 'CPU-Cofig.' oder so befinden müsste... sonst mach n Bild vom BIOS und wir gucken mal...
Bevor du anfängst zu takten solltest Du auch rausfinden wie man die PCI-E Freq. festsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine cpu läuft fast genauso wie mein DPMW, bis 2900 bei etwa 1.4, alles was drüber ist braucht er massig saft. Freut mich das es auch ähnliche cpus die auf 3GhZ massig spannung brauchen :)

Ist ja auch nicht schlimm. Ein Opti, der 3GHz@default schafft, wäre dann doch zu teuer. Wahrscheinlich werde ich ihn letztendlich mit 2.7GHz und eingestellten 1.3V befeuern.
 
noch eine frage ist es normal das bei einem Dual-Prozessor die Kerne unterschiedlich Warm werden? so im schnitt zw3-5° C?
Btw habe noch ein agp System und kein pci-e...
 
@yidaki
arbeitest Du in Wien? Scheinst ja auch sehr viel Zeit zu haben (so wie ich), weil Du dauernd aktiv bist hier (einer der wenigen, die noch posten hier). Jeder wartet schon auf den neuen K10, der aber eh nicht vor Oktober für Desktop-CPUs rauskommen wird und dann bestimmt noch nicht zu erschwinglichen Preisen für jedermann...

Ich studiere in Wien und hab kaum Vorlesungen :)

@ vortex:

Ja, ist normal.
 
Höchstens bis 2600Mhz mit Standardvcore von 1,35Vc.
Waren nicht gerade die Überflieger. Noch 05er Baujahr.
Da holste dir lieber einen aktuelles Stepping. Da kannste wenigstens mit so ca 2800Mhz bei guter Kühlung rechnen bei gleicher Vcore.
 
Was kann ich von filgender CPU halten...:

ADA3800DAA5CD
CCBWE 0549 UPMW
1382889L50248

Gutes Stepping?
 
Nö auch so nen Propellerflugzeug.
CCBIE oder LCBIE und 0604-0628.
BPMW VPMW DPMW EPMW,GPMW. Das waren die Bringer.
 
Hmm, in der OC liste kann ich die von mir genannte CPU garnicht finden. Ist es wahrscheinlich das ich damit unter Lukü 2,7 GHz erreichen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh