[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups falsche seite auf gehabt :eek: :btt:

Hat hier eigentlich schon mal einer ne Validation mit dem DC gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner bissel helfen ?

versuch mal ein anderes Bios, manchmal machen versch. Ram-Teiler Probleme.
Mußt halt mal rumprobieren.
Wenn nicht mehr geht, geht wahrscheinlich nicht mehr.
Oder deine Kühlung optimieren, wenn du ein Temp-Prob hast.
Andere wlp...

nabend, hab mal wieder zwei batch-fragen:
x2 3800+

lcbie 0620epmw und lcbie 0624wpmw

jemand erfahrung mit einem der beiden?

Zuletzt bearbeitet:
temp kann ich gerade net sagen habe aber eine wkü ;) nur keine wllp allso nicht richtig .. belüftung ist auch soweit gut! 12 ,120er 1,80! naja kühlung sollte okay bzw. gut sin ich meine eigendlich wegen einstellungen.. ich werde morgen mal testen...

Mal ne kurze Frage an die Profis:Wenn Prime ohne Fehler läuft,aber der Rechner sich aufhängt,wodran liegts.Normalerweise müsste Prime ja schon vorher Fehler anzeigen,oder?Netzteil ist übrigends neu be quiet 450W,und die Temps sind auch ok,ca 60° bei Last mit Silent Boost K8..Ist die CPU am Ende(A64 X2 4200+@2.7GHz.Mit den Werten bei Default Core läuft alle ohne Probleme mit Orthos bei 1 Stunde gemessen.Hatte davor noch einen anderen X2 4200 der aber viel zu warm wurde,deshalb hab ich ihn umgetauscht.Der machte schon bei 2,6Ghz Fehler bei Prime,hat sich aber nicht aufgehängt.

Thx

Hängt er sich auf wenn Prime läuft oder bei etwas anderem?

H@R: Klar kann das sein, daß sich der Rechner aufhängt, bevor Prime Fehler bringt.

Wie hast Du denn die 60° gemessen? Bei 60! CPU sind die Kerne durchaus schon bei 70°(könnte sein) und dann wirds schon eng. Versuch mal CoreTemp und schau was da angezeigt wird...

Mal ne kurze Frage an die Profis:Wenn Prime ohne Fehler läuft,aber der Rechner sich aufhängt,wodran liegts.Normalerweise müsste Prime ja schon vorher Fehler anzeigen,oder?Netzteil ist übrigends neu be quiet 450W,und die Temps sind auch ok,ca 60° bei Last mit Silent Boost K8..Ist die CPU am Ende(A64 X2 4200+@2.7GHz.Mit den Werten bei Default Core läuft alle ohne Probleme mit Orthos bei 1 Stunde gemessen.Hatte davor noch einen anderen X2 4200 der aber viel zu warm wurde,deshalb hab ich ihn umgetauscht.Der machte schon bei 2,6Ghz Fehler bei Prime,hat sich aber nicht aufgehängt.

Thx

Also die 60° sind bei 2,7Ghz und per Core Temp gemessen unter Last.Hab ihn jetzt bei 2,8Ghz bei 1,4V laufen.Da ist die Core Temp bei 65-70°.Aufgehängt hat er sich letzmal als ich ORTHOS an hatte,und nebenbei noch nen Virenscan und am Surfen war.:d Aber ich glaub ich sollte es mal mit nem besseren Kühler versuchen.Der Silent Boost K8 stösst hier wohl an seine Grenzen mit nem X2 und Overlocking.Mein guter alter 3700+@2.9Ghz hatte er immer gut im Griff.;)

Das ist echt zu viel. Wenn du net auf weniger Power verzichten willst dann würde ich wie Roland schon gesagt hat über eine neue Kühlung nachdenken ;)

Sonst check doch nochmal den Kühlersitz. Aber mein Thermalright hatte auch so seine Problemchen mit dem X2 alerdings ist meine Gehäusebelüftung auch eher unterirdisch.

Aber was mich jetzt irritiert ist, dass Delta_T zwischen den Kernen mittlerweile bei 15°C liegt. Der eine Kern soll laut CoreTemp bei 20°C sein bei 20°C Raumtemperatur. Das halte ich für Blödsinn, denn dann dürft der Kern genau 0 W Verlustleistung produzieren...
Bei Luftkühlung hatte ich nur 7-10K Delta_T...

Ich finde ja alles über 50°C schon zu viel für den Dauerbetrieb und dann noch 65-70°C, also ne das ist eindeutig zu hoch.
Ich würde entweder wieder Runter Takten oder eine andere Kühlung wählen weil durch so hohe Temps werden auch die Spannungswandler und die NB viel zu warm, jedenfalls wenn man einen Dualcore nutzt.

ist die wlp fanner group ( www.fanner.com ) 2.17W/m-k okay ? Da ich immoemnt eine drauf habe die ich schon das 2te mal verwende.. und deshalb eine Temp unterschied vom Cpu zum Core 6-8 °C betragen..
die oben genante wlp habe ich noch zuhause die ist silber kp ob das nun okay ist

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber willst Du uns veralbern? Wer soll den so ein Geschreibsel lesen? Das versteht doch kein Mensch. Gib Dir doch noch mal Mühe und schreib das Ganze nochmal in Deutsch...
(Gilt natürlich nur für mich, wer das lesen kann (oder will)...)

eine frage wohe rbekomme ich dualprime2004 ?? oder sowas ?
und noch nä frage ich habe letztens cpu gewekselt da habe ich die wärme leitpaste nicht gewekselt allso neur cpu ist reingekommen... altä paste die aufm kühlerwar hab ich draufgelassen .. deshalb habe ich vom der cpu temp bis zur cor temp 6°C untershcied mhmm ich ahbe hier noch welche was von fanner group ( www.fanner.com ) 2.17W/m-k ist die okay ?

okay habe nun dual prime bzw. (orthos prime)

jaja, so kommen wir mit der Rechtschreibreform nicht wirklich weiter....lol

Ich hatte es gestern zweimal versucht zu lesen aber, ist echt übel wenn man dafür nen Dolmetscher braucht.
Das meist solche die einfach in die Tasten klopfen und dann kommt so was bei raus :bigok:
Mal nen Schreibfehler hat jeder mal aber so nich :hmm:

Vielen dank aber ich denke nicht das ich den Platz lange halten kann ohne eine Wakü :(

Ja gut aber er hat ja auch nen 3800er, wieviele gute 4200er es gibt weiß ich nicht aber meiner zählt nicht wirklich zu den Besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh