[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CPU Temp liegt bei 54 bei offenem Case und Vollast und bei 61 bei geschlossenem Case und Vollast. Gekühlt wird mit nem Thermalright XP120 und Papst mit max 1600rpm. WLP ist ArcticSilver 5. Hab überlegt mir nem Scythe Inf. zu holen...Mein Case ist n Coolermaster Wavemaster gedämmt (hat leider nur einen 80er hinten und nicht riesig viel Platz)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, das kann man bei den ja sehr gut am Sitz der Klammern überprüfen. Sitzen alle da, wo sie hingehören...
 
Ich richte mich persönlich immer nach core 0, weil der auch immer höher bei mir war. Egal mit welcher CPU. Auf SG würde ich mich nicht verlassen. maximal noch Temp + 10°C dann kommt es ungefähr hin.
 
Dann hätte ich ja verloren. Die is unter Last immer über 60°C...viell. is es doch Zeit für nen Infinity...
 
Ich hab meinem Infinity jetzt statt des original Scythe 120er nen Thermaltake
120er verpasst.
Der hat 0,30 A statt nur 0,18 A bei dem Scythe.
Der ist genauso laut und hat mehr Druck.
 
Ich richte mich persönlich immer nach core 0, weil der auch immer höher bei mir war. Egal mit welcher CPU. Auf SG würde ich mich nicht verlassen. maximal noch Temp + 10°C dann kommt es ungefähr hin.

Soweit ich bis jetzt gesehen habe gehen die 0613 RPMW verdammt gut. Wie viel brauchst du für 3 Ghz bzw. 3,1?
 
Glaub ich kaum, da ich schon öfters den kühler gewechselt habe (immer große tempunterschied, die WLP definitiv gescheid drauf) und was mich am meisten wundert wieso sind dann die temps unter last richtig?

Edit: Ich glaub ich war gar nicht gemeint^^ :wall:
 
@fastrsi: Meinst Du mit 'A' Ampere? Dann sagt das aber nur was über die aufgenommene Leistung aus und nicht über den Durchsatz, der ja nicht unbedingt n´mit der Leistungsaufnahme zusammenhängt...

So, hab mal ein bisschen 'geprimed' und bei 1,325V(Bios) und 11x250MHz bricht er mit geschlossenem Case nach 10min ab. Bei offenem Case nicht... Zufall odermachen so 7-10° was aus in Sachen Stabilität.
Temps waren 51-52 (offen) und 58-59 (geschlossen), jeweils die CPU Temp aus Everest=Smartguardian=PCProbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum, da ich schon öfters den kühler gewechselt habe (immer große tempunterschied, die WLP definitiv gescheid drauf) und was mich am meisten wundert wieso sind dann die temps unter last richtig?

Edit: Ich glaub ich war gar nicht gemeint^^ :wall:

Doch doch, du warst gemeint ;)
 
Soweit ich bis jetzt gesehen habe gehen die 0613 RPMW verdammt gut. Wie viel brauchst du für 3 Ghz bzw. 3,1?

So genau habch das noch garnicht getestet :cool: aber ich denke mal unter 1,4v wird es sein. Mit 1.6v rennt er den SuperPi 1Mb mit 3443Mhz durch @Wakü. Mein stepping braucht Minusgrade dann kommt er erst richtig böse.

Kollege hier hat den selben http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=186341 @mach2 gt war net das Maximum dort.
 
Solche Max-Screens spielen für mich nicht wirklich ne große Rolle ;)

Aber bei dem Stepping sollten die 3Ghz bei 1.325 - 1.350 kein Problem sein. Willste du CPU tauschen? :fresse:
 
also superpi 1M schafft meine cpu glaubich auch bis 3,25ghz für die 3,1 stabil hinzubekommen, bräucht ich aber schon min 1,6V :fresse:

mein mosfets glühen jedoch scho @ 1,35V und sobald die mosfets über 58°C heiß werden, wird das system plötzlich halb so schnell :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand einen X2 S939 verkaufen will dann bitte melden. Suche ab 3800+. Kann leider noch nicht in den Marktplat ;(
Hinzugefügter Post:
Wenn jemand einen X2 S939 verkaufen will dann bitte melden. Suche ab 3800+. Kann leider noch nicht in den Marktplatz ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese wie weit die Kerne von den Temps unterschiedlich hier sind hab ich ja richtig GLÜCK gehabt mit meinem *fg*.
Nur kotzt mich es an das mein Speicher nimmer so hoch geht wie SC, naja KRAFT der 2 KERNE halt.

Hat jemand zufällig auch einen X2 4200+ 0643 SPMW, hab geschaut im NET gibts ja nüx drüber zufinden*schweinerei*
 
Hallöchen


also ich hab den 3800 x2 mit Manchester Kern komme bei 1,42 auf 2x2500
Primestable aber egal welche core war schon bei 1,55 ich komm net drüber er macht dicht bei 2500 die kerne gehen max auf 55-57 Grad also soweit ok aber bei 2600 wars das exitus ende prime kackt ab. vileicht hat ja wer ne idee was ich noch machen könnt.
Hier mein sys


Danke schonmal im vorraus.
mfg Rabi
 
Wenn ich lese wie weit die Kerne von den Temps unterschiedlich hier sind hab ich ja richtig GLÜCK gehabt mit meinem *fg*.
Nur kotzt mich es an das mein Speicher nimmer so hoch geht wie SC, naja KRAFT der 2 KERNE halt.

Hat jemand zufällig auch einen X2 4200+ 0643 SPMW, hab geschaut im NET gibts ja nüx drüber zufinden*schweinerei*

mit den temp unterschieden kommt meiner meinung auch noch stark vom IHS. auf dem ihs war die WLP nich richtig verteilt. jetzt ohne ihs ab ich je nach kühlermontage :-)fresse: ) temp differenz oder halt keine differenz. (bei last)

ich hab den kühler jetzt so drauf, dass die kerne bei last gleich sind, idle hab ich 7°C differenz
 
hab jetzt auch einen x2 4200+ Toledo

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
CPU Bezeichnung Toledo-512 S939
CPU stepping JH-E6

Ram TwinMods
2x512MB
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
@ 200 MHz 2.5-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

Motherboard:
Motherboard Name MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)

Graka:
Asus 7900GTX 512MB


Geht da was?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scharrlatan
Diff. von 7° geht aber is gut wie meiner datt gleiche unter LAST liegen se gerade ma max 3° auseinander :banana:

@plazboz
Welches Stepping ??

Vorallem watt heisst Toledo-512 :hmm: , steht bei mir auch is datt neue BEZEICHNUNG !?
 
nein, ich hab trotzdem über 58°C, dann gehts aber nimmer höher (also 59°C is max) da ab 59°C scheinbar was wie thermal throttling eingreift und ka was macht... ich verstehs nich. cpu temp geht runter (von 52/52 auf 40/43) vcore geht um 0,02V runter. speicherdurchsatz geht von 6100 auf 3000 runter.

bei c&c fängts an zu ruckeln, 10s später läufts wieder perfekt usw. Oo
 
Mit Speicherdurchsatz hab ich noch nicht geguckt.
Muß ich heut abend mal testen, interessiert mich nun doch.
Was so ein Grad an Temp alles anrichten kann.....
 
Mein x2 ist heute auch angekommen. Es handelt sich dabei um ein 0643 TPMW Stepping. Mal schauen wie der so geht.
 
So, hab mal ein bisschen 'geprimed' und bei 1,325V(Bios) und 11x250MHz bricht er mit geschlossenem Case nach 10min ab. Bei offenem Case nicht... Zufall odermachen so 7-10° was aus in Sachen Stabilität.
Temps waren 51-52 (offen) und 58-59 (geschlossen), jeweils die CPU Temp aus Everest=Smartguardian=PCProbe
Kann mir das keiner sagen? Bitte...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh