[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habe ich schon angeschrieben. Lassen wir das hier. Ich habe geschrieben was Sache ist, und fertig. Falls es nicht geklärt werden kann, dann kann ich die CPU nur reklamieren/einschicken oder weiter verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann aber auch als defekt weiterverkaufen...
Wer fing das mit der Besessenheit an? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ja, also wenn du alles andere ausschliessen kannst is die cpu halt im Eimer :( war das eine die hier als pretested verkauft wurde?

lol, warum sollte die CPU schrott sein ? Solang alles stabiel läuft ist doch alles im grünen bereich. CPU Temp hin oder her...

Naja, ich seh da eigentlich keinen Grund für nen Garantiefall, ausserdem "erlischt" die Garantie sowieso, wenn man die CPU jenseits ihrer spezifikation betreibt !

Naja, jedem den seinen. Aber ich würde jowi deshalb nicht verantwortlich machen, ich glaube nicht, dass der ne "kaputte" CPU für 280€ verkauft, ausserdem hat der dir ja die 4ghz nicht Garantiert, also sehe ich da auch keinen Grund für eine Rückgabe, desweiteren, hatte er die CPU nur auf 3600mhz @ 1,26Vcore getestet und den Rest halt per Kokü. Wiegesagt, solang du uns nicht sagen kannst, ob die 3600mhz @ 1,26Vcore nicht so wie bei Jowi laufen ist sowieso noch alles einbisschen "unaufgeklärt" ....

Das ist halt so meine Meinung zu diesem Thema. Hat zwar nicht viel mit diesem Thread zu tuen, aber schon interessant dies alles hier zu verfolgen :d

Naja, gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
daher schrieb ich "also WENN du alles ausschliessen kannst.." hab nie gesagt das sie schrott is ;)

Ich bin etwas verwundert darüber, wie Ralf auf biegen und brechen versucht, die 4 GHz zu erreichen und dabei die Temps sonst wie hoch steigen lässt und sich dann nachher noch wundert, dass es immer schlimmer wird.

Das geht doch jetzt seit Tagen so und hier um nix anderes. :shot: Alles andere als eine geschrottete CPU würde mich jetzt noch überraschen.

bin auch dafür....
:btt:

@chebu

hast du eigentlich mein beitrag gelesen???
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7193205&postcount=5481
und was sagst du dazu?

Ich schau mir immer alle Screens ziemlich genau an. Falls es starke Abweichungen gibt oder die Vcore bei Boards, mit denen das eben gerade nicht mit CPU-Z hinhaut, ohne Everest, etc. angezeigt wird, kommt der Screen auch nicht in die Liste. Hab auhc mittlerweile keine Lust mehr auf alles hinzuweisen, da alles im Startpost steht. Wenn man sich in nem Forum regged, muss man schließlich lesen können. ;)

ich bekomm auch neues futter für diesen thread (unter anderem) :bigok:

Finds krass, dass Du den Über-Q6600 wieder verkaufst! :eek:

Aber vllt. bekommst Du ja nen Über-E6850? ^^

mir war langweilig, alles ausgetestet am quad und: ich sitz eh nur am lappi...

nein, diesmal nen 6750

und dazu nen celeron sc und nen weiteren q6600

midnightshopping rulez :haha:

1,325V Bios, 4x1GB

Wäre ein schönes Ergebnis gewesen. Aber leider ging wenige Minuten später der PC wieder aus.

Wassertemp. war so um die 30-31°C. Raumtemp. so 20-21°C. Ich sags ja, das Ding heizt wie der Teufel ;).

30°C Wasser und 66°C Coretemp sind aber (noch) i.O. Müsstest vllt. mal Deine Wakü optimieren, damit bei 20°C Zimmer das Delta Luft/Wasser minimiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1
Hast du wegen dieser CPU dein MoBo gewechselt? Ich würde nicht so solch hohen Temps primen. Wenn die Wassertemp so hoch ist, dann kann die DIE vom IHS nicht gelöst sein, da sonst sich das Wasser nicht so stark erhitzen würde.

Es liegt ja nicht an meiner WaKü. So schlecht kann die gar nicht sein. Der Boden ist planer als plan. Mehr geht nicht. Ich habe das doch gegen getestet mit einem E6600. Ein Unterschied von Wassertemp zu CPU-Temp von über 30°C, sorry aber stimmt wohl mit der CPU etwas nicht. Ich lasse es jetzt so 24/7 laufen und gut.

schon mal einer nen L719B014 gehabt?
VID 1,3375V??

In der Liste sind nur .......016er meint ihr das macht was aus???

Also, will ja nix sagen, aber die L719B's waren schon immer voll jut und VID 1,3375Vcore ist auch net von schlechten Eltern ;)

Hast du den ?

jepp ich teste gerade erst mal zart 3600MHz mit 1,312V unter Last.
Die Temps sind ja lachhaft.
Primed gerade ca. 20 Mins (8K) und bin schon bei 32°C :)

ich teste erste mal wie weit ich mit der Spannung komme dann später mit wieviel er die 3600 schafft.

Ist heute ohne Preselection von Mindfactory gekommen.

Echt mal Glück gehabt.

Edit*

jetzt nach 40mins immerhin schon 33°C.
Mann bleibt die kühl, aber auch klar bei der Spannung :)

Zuletzt bearbeitet:
grad einen L726... von MF bekommen... so einen haben wir noch garnicht in der Liste, glaub das ist kein gutes Zeichen :(

So nun mal 3700MHz mit 1,312V Last, mal gucken.

Ach ja weiss jemand warum gerade keiner E6750er kaufen will?
Meinen @ 3900MHz mit 1,52V Last will keiner haben....alles irgendwie merkwürdig. :(

Zuletzt bearbeitet:
So 3700MHz mit 1,312V Last war nix und weiter mit 1,328V :)

Wobei ich ja auch immer dabei surfe :)

Zuletzt bearbeitet:
kollege, teste und stell den screen rein wenns läuft, über jede erfolglose teststufe will hier KEINER was wissen :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh