[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum sollte ich schon den wert 15 als offset vorgeben?
Warum liest denn Speedfan die temp falsch aus??

Wenn ich mal meine Wakü mit anderen vergleiche und die CPU's vergleiche dann möchte ich gerne wissen warum meine CPU mit ner VID on 1,3375 bei 1,384V schon 52°C haben sollte wenn z.B. Kristijans CPU bei 1,42V nur 55°C hat.
Meine Wakü ist mindestens so gut wie seine wenn nicht etwas besser.

Ich kann das also nicht so ganz nachvollziehen.

Morgen werden wir mehr sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann viele Faktoren haben.
Ein Tempvergleich geht ehh nur auf dem gleichen Sys.
Ansonsten müsste jeder die gleichen Komponenten, Einstellungen und Raumptemp haben.
 
Hi Leutz!

Hat von euch einer das Gigabyte X38 DQ6? Bin gerade am Überlegen welches der zwei neuen BIOS´ich flashen soll, auf der Gigabyteseite wurden die zwei hier neu freigegeben: http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2665

Beim F5G steht "Quad OC Improvements" dabei. Damit dürfte das wohl eher speziell für Quad optimiert sein, während das F5f dann wohl eher für DualCore geeignet wäre...

Hat von euch einer in der Richtung schon was ausprobiert?
 
die VID spielt da auch immer n bissl mit, generell gilt ja, je niedriger die VID, dest wärmer werden die CPUs auch.

meiner hat bei 3,8 und 1,392v unter dualprime 54°, mit meiner alten pumpe warens sogar 62°

oder auch, wie der IHS is, manche sind extrem krumm, mein E6420 hingegen hatte einen absolut planen
 
wie gesagt wir werden es ja sehen.
Ich bezweifele jedoch das es 15°C nach oben geht.
Ein paar Grad vielleicht aber keine 15°C.
dann hätte ich ja mit meiner 6660er CPU 80°C gehabt und ich glaube das hätte ich am
Wasser "fühlen" können.
Genauso wie der 6750er den ich verkaufe. Da müsste ich ja bei 1,52V 73°C gehabt haben und das kann man ja an den Schläuchen fühlen, diese waren jedoch sehr kühl.
Was eigentlich auch logisch ist bei nem Triple Radi, nem kopletten High Flow System und nem Apogee GTX.



Morgen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps werden nur beim G0-Stepping falsch ausgelesen. Beim E6600 hat das also noch gepasst.
 
jep und du scheinst auch nicht zu verstehen, dass, wenn der IHS kacke is, du garnix an den schläuchen fühlst, weil die hitze garnicht erst da ankommt ;)

und damit du meine wakü kennst:
Cuplex XT
Laing DDC-1T
1x Black Ice Pro II 120er, 1x Black Ice Pro II 240er
10/8er verschlauchung
 
Hi,

also, jetzt mal nen kleiner SCreen für die Liste.. ich hoffe die PrimeVersion ist erlaubt, man hat mich ja angesprochen, warum ich diese nicht benutze.

Vcore war am schwanken zwischen 1,56V und 1,57V. Wassertemp ****** : 19,6°C





4173MHz/1.576V/E6850/Batch L723A247/FSB 464/WaKü 19,6°C/Asus P5B del. /Kristijan/

 
Die Temps werden nur beim G0-Stepping falsch ausgelesen. Beim E6600 hat das also noch gepasst.

Ok!



jep und du scheinst auch nicht zu verstehen, dass, wenn der IHS kacke is, du garnix an den schläuchen fühlst, weil die hitze garnicht erst da ankommt ;)

und damit du meine wakü kennst:
Cuplex XT
Laing DDC-1T
1x Black Ice Pro II 120er, 1x Black Ice Pro II 240er
10/8er verschlauchung

Geil ich scheine nicht zu verstehen, genau ich habe im grunde genommen auch nicht soviel plan von Hardware.

am besten erklärst du mir die einzelheiten nochmal.

Junge komm von Deinem Ross herunter und halte andere Menschen nicht für dumm nur weil sie nicht direkt Deiner meinung oder der allgemeinen Meinung über gewisse Dinge sind.

Ich werde es morgen sehen und wenn es stimmen sollte werde ich es auch nicht anzweifeln, aber entschuldige wenn ich es erst selbst sehen möchte.

really sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kristijan: :bigok: Allerdings keine 1,5h gelaufen. Naja, die eine Min. ist geschenkt... :fresse:

Edit: Schon wieder ne Seite Halb-OT rum.. Ich gebs auf...

<- :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die eine min :p ... Ich komm doch in die Liste oder :p ?

Vergiss es Chebu, bewerb dich mal als Mod, dann kannst ja hier ne menge posts löschen und Leute verwarnen, wäre doch was lustiges oder :p
 
Nee, lass mal. Dazu fehlt mir die Zeit und die Nerven. Reicht schon wenn ich mich so immer zum Buhmann outen muss. ;)

Btw: :p
 
nur ums klarzustellen:
es hat nichts mit "hohem ross" zu tun.
ich verliere bloß ab einem gewissen punkt die geduld, denn jeder, der halbwegs ahnung hat, weiß eigentlich, dass man setups aufgrund der unterschiedlichen IHS nicht vergleichen kann, es sei denn, es ist exakt die selbe CPU(damit meine ich nicht das modell)

und dass das G0-stepping schon lange verfügbar ist(sind die E6x50er nicht alle im G0, glaub schon, oder?) und ne Tjunction von 100°C hat, sollte man wissen, wenn man übertaktet
 

3500MHz/1.272V/E6750/Batch L726Axxx/FSB 500/LuKü/Asus Maximus Formula/eSp!s0/T

Hoffe das stimmt so alles!? 3600@1,296V bin ich jetzt dabei, will aber versuchen, den Ram hochzustellen, läuft gerade nur 1:1 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eSp!s0:

Regeln:

Um eine bessere Vergleichbarkeit zum Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 zu haben,
bitte die Ergebnisse auch nach den gleichen Regeln posten.


Im Beweisscreen sollten also folgende Fenster sichtbar sein:

  • Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.4 oder 24.14.
    Alle anderen Versionen sind auch zugelassen, jedoch gibt es Berichte das 25.1 und 25.2 nicht Bug-frei sind.
    (Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK)

 
nur ums klarzustellen:
es hat nichts mit "hohem ross" zu tun.
ich verliere bloß ab einem gewissen punkt die geduld, denn jeder, der halbwegs ahnung hat, weiß eigentlich, dass man setups aufgrund der unterschiedlichen IHS nicht vergleichen kann, es sei denn, es ist exakt die selbe CPU(damit meine ich nicht das modell)

und dass das G0-stepping schon lange verfügbar ist(sind die E6x50er nicht alle im G0, glaub schon, oder?) und ne Tjunction von 100°C hat, sollte man wissen, wenn man übertaktet

Ich wollte Dich auch eigentlich nicht ankacken und wegen eines solchen Themas in die Haare zu bekommen ist sowieso vollkommener Schwachfug, daher date ich heute mal mein Core Temp ab und wenn die Temps um 15°C hochgehen akzeptiere ich das voll und ganz.

Daher schwamm drüber und vergessen wir die blöde Diskussion :)

Bis nachher mal und @ all sorry for OT aber in jedem thread gibt es nun mal Duskussionen, sogar im Wakü Bilder Thread.

Ist ja auch ein Diskussionsforum.
 
@eSp!s0:

Regeln:

Um eine bessere Vergleichbarkeit zum Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 zu haben,
bitte die Ergebnisse auch nach den gleichen Regeln posten.


Im Beweisscreen sollten also folgende Fenster sichtbar sein:

  • Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.4 oder 24.14.
    Alle anderen Versionen sind auch zugelassen, jedoch gibt es Berichte das 25.1 und 25.2 nicht Bug-frei sind.




  • Hmm, auf Computerbase gibt es Prime 25.5 und Prime 25.5a zum Download. Gibt es bei den Versionen auch irgendwelche bekannten Bugs?
 
ich nutze für custom 25.5 und für blend 24.14 - jeweils für 64 bit auf meinem hauptpc.

bei 2gb ram sollte auch die 25.5/a für blend funzen
 
ich nutze für custom 25.5 und für blend 24.14 - jeweils für 64 bit auf meinem hauptpc.

bei 2gb ram sollte auch die 25.5/a für blend funzen

Wieso gibt es da so derbe Unterschiede bei Custom oder Blend Test mit verschiedenen Versionen?

25.5 ist die 64bit Version und 25.5a die 32bit.
 
bei den 25er versionen wird bei blend auch bei den 64er versionen mit 4x 1gb ram nur max 2gb getestet, drum geh ich für blend immer auf 24.14 zurück und weise jeder instanz 840mb ram zu.
 
Ah, jetzt ist es für mich auch nachvollziehbar! Habe nicht gewußt, dass da was verändert wurde...
 
wenn du 2gb ram hast, nimm das neueste in der version deines os (32/64bit)

mit 4gb für ramtest bleibt 24.14/64bit das einzig funktionierende
 
@eSp!s0:

Regeln:

Um eine bessere Vergleichbarkeit zum Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 zu haben,
bitte die Ergebnisse auch nach den gleichen Regeln posten.


Im Beweisscreen sollten also folgende Fenster sichtbar sein:

  • Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.4 oder 24.14.
    Alle anderen Versionen sind auch zugelassen, jedoch gibt es Berichte das 25.1 und 25.2 nicht Bug-frei sind.
    (Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK)


So faul, dass ich mir den ersten Post nicht durchlese, bin ich dann doch nicht. Prime und Orthos 12STD, Prime in-Place Small-FFTs, wie im ersten Post. Wollte nur nochmal nachfragen, obs alles sio stimmt, meiner Meinung nach ja...
 
Lass bitte Orthos weg. Das braucht man doch sowieso nicht mehr seit Prime95 25.x ... ;)
 
Ok, kann ich machen, aber dadurch wird die Glaubwürdigkeit meines Listeneintrages doch nicht geringer, oder? Beides zusammen lastet jedenfalls mehr aus, als Prime alleine.
 
Naja, idealerweise sollte pro Core auch jeweils ein Prime95-Thread laufen, so dass dieser voll ausgelastet wird. Ich weiss nicht, wie sich Orthos und Prime95 bei gleichzeitigem Betrieb "die Arbeit aufteilen".
 
Es wirft bei mir jedenfalls schneller Fehler aus, als Prime alleine... und 12STD sollte bei vorgegebenen 1,5STD langen, naja, mir ist es ansonsten auch egal ob ich in der Liste stehe, irgendwann teste ich bestimmt mal wieder meine Einstellungen und dann gucke ich mal, ob ich nur Prime nehme :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh