[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ihr habt mich überzeugt, zumindest zeigt mir das neue Coretemp exakt 15°C mehr an. Und im CoreTemp wird jetzt auch das G0 Stepping erkannt.

Also eine HWLUXX printed an schnopsnosn :)

Screen poste ich nachher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Seite!!! :heul:

Ihr habt mich alle auf eurer Ignore-List, stimmts?! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schön hier jeden tag die gleichen fragen zu lesen.. muss schon jedes mal schmunzeln wenn ich die neuen postings durchlese :d naja wenigstens ein nettes ergebniss auf den letzten seiten von Kristjian
 

3500MHz/1.272V/E6750/Batch L726Axxx/FSB 500/LuKü/Asus Maximus Formula/eSp!s0/T

Hoffe das stimmt so alles!? 3600@1,296V bin ich jetzt dabei, will aber versuchen, den Ram hochzustellen, läuft gerade nur 1:1 :wink:

Ganz schön warm irgendwie. Welche Luftkühlung?
 
Was neues:

3906MHz/1.44V/E6850/Batch L719Bxxx/FSB 434/Wakü/Asus P5B del Wifi/qujck
 
Ganz schön warm irgendwie. Welche Luftkühlung?

Scythe Infinity mit 2xD12SL und Retention Kit. Gehäuse ist ein Antec P180B mit 5xD12SL. WLP ist Chill Factor. Mein E6600 wurde auch ziemlich warm, das muss irgendwie am Kühler liegen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der nicht ganz plan, am besten mal mit ner Klinge nachmessen, oder nem Haarlineal.
 
Scythe Infinity mit 2xD12SL und Retention Kit. Gehäuse ist ein Antec P180B mit 5xD12SL. WLP ist Chill Factor. Mein E6600 wurde auch ziemlich warm, das muss irgendwie am Kühler liegen!?

Sogar 2 Lüfter auf den Infinity geschnallt. Hm, welche VID hat die CPU?

Habe hier den Scythe Mugen mit dem Standardlüfter @12v (mit Push-Pins) und bei 3500@1.296v sind es hier 48/49°c. WLP ist AS5.
 
Hallo forum....ich habe heute meinen e6850 eingebaut und habe mich heute ans übertakten gewagt, bis heute war das alles für mich theorie und ich hab mich die letzten 2monate da erst mal schlau gemacht und reingelesen....ich komme aktuell bis 3900ghz bei einer Vcore von 1,45 im bios. Ich habe alle anderen Werte bis jetzt auf Auto gelassen und das hat bis dahin auch super funktioniert...aber wenn ich jetzt mit prime stable prüfe will der alte racker nich mehr....hab ich da evtl irgendwas übersehen als neuling?

Pc
Cpu - E6850
Mobo - Evga 680i


Wäre schön wenn mir da mal einer von euch helfen könnte?


Mfg
 
:wink: so geschafft :teufel:

es lag definitiv an dem temps bei allem über 65 bekomme ich fehler beim 8K oder spätestens beim 10K

4000MHz/1.424V/E6750/Batch L723A445/FSB 500/Lukü/Gigabyte P35-DS4/marc|nrw/B

 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: so geschafft :teufel:

es lag definitiv an dem temps bei allem über 65 bekomme ich fehler beim 8K oder spätestens beim 10K

4000MHz/1.424V/E6750/Batch L723A445/FSB 400/Lukü/Gigabyte P35-DS4/marc|nrw/B



Welchen Kühler hast du drauf?
Glückwunsch auch!

Ok, gesehen, ein Scythe Mine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo forum....ich habe heute meinen e6850 eingebaut und habe mich heute ans übertakten gewagt, bis heute war das alles für mich theorie und ich hab mich die letzten 2monate da erst mal schlau gemacht und reingelesen....ich komme aktuell bis 3900ghz bei einer Vcore von 1,45 im bios. Ich habe alle anderen Werte bis jetzt auf Auto gelassen und das hat bis dahin auch super funktioniert...aber wenn ich jetzt mit prime stable prüfe will der alte racker nich mehr....hab ich da evtl irgendwas übersehen als neuling?

Pc
Cpu - E6850
Mobo - Evga 680i


Wäre schön wenn mir da mal einer von euch helfen könnte?


Mfg

RAM? FSB?
 
Sogar 2 Lüfter auf den Infinity geschnallt. Hm, welche VID hat die CPU?

Habe hier den Scythe Mugen mit dem Standardlüfter @12v (mit Push-Pins) und bei 3500@1.296v sind es hier 48/49°c. WLP ist AS5.

ViD ist 1,325, aber ich glaube eher, das liegt am Kühler selbst, als an der CPU...

Vieleicht gönne ich mir irgendwann mal nen 120 extreme, oder IFX14 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ViD ist 1,325, aber ich glaube eher, das liegt am Kühler selbst, als an der CPU...

Vieleicht gönne ich mir irgendwann mal nen 120 extreme, oder IFX14 :)

Hmpf, mit dem Extreme kann ich meine CPU nicht unter 65 Grad halten bei 4,0GHz ... Da hilft höchstens noch den Kühlerboden schleifen
 
Meinen ram hab ich auf unlinked also daran liegt es nich. Mein fsb war bei 1723 wenn ich mich richtig entsinne!!!

Womit läuft denn dein Ram, irgendein Teiler wird es ja wohl auch auf deinem Board geben.

Welchen Ram hast du? - Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen:hmm:
 
@marc|nrw: Wie bekommst du den so kühl? Das ist für mich schon sehr fraglich...bin da neidisch. Scheitere selbst auch an den Temps für die 4Gig. mit meinem TR Extreme. Offenes Fenster?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh