[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3500MHz/1.272V/E6750/Batch L726Axxx/FSB 500/LuKü/Asus Maximus Formula/eSp!s0/T

!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich auch interessant, da ich ne High end Wasserkühlung habe und bei 1,44V ne temp von 56°C hatte.

Schon komisch mit Lukü oO
 
:wink: so geschafft :teufel:

es lag definitiv an dem temps bei allem über 65 bekomme ich fehler beim 8K oder spätestens beim 10K

4000MHz/1.424V/E6750/Batch L723A445/FSB 500/Lukü/Gigabyte P35-DS4/marc|nrw/B

schön zu sehen das die CPU bei dir genauso läuft wie bei mir :wink:
 
hab mal ne frage
spiele mit dem gedanken meinen E6600 zu verakufen u mir nen E6750 oder E6850 zu holen...mein ziel wären dann mindestens 3,6 GHz(am liebsten mehr) bei einer VCore von 1,28V(real) oder weniger.
Is das für die neuen Go steppings realistisch einen solchen wert mit lukü zu erreichen?

mfg
 
Schau mal auf die letzten 10 Seiten.....
Oder auf die Liste auf Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
welches is die aktuellste batch,die L0723?oder gibt es schon ein neueres?
 
Auf Seite 1 stehen schon einige L724'er.

Da hier mehr E6750 getestet werden würd ich davon ausgehen das die E6850 mittlerweile auch bei L724 angekommen sind.
 
Habe L726....
 
finde ich auch interessant, da ich ne High end Wasserkühlung habe und bei 1,44V ne temp von 56°C hatte.

Schon komisch mit Lukü oO

hehe jo normal hab ich auch bei 1,36 und 3,9ghz schon 59 grad gehabt ;)
ich musste leider noch was warten mit meiner wakü da hab ich aus lauter langeweile mal den pc mit ein paar extra lüftern ausgestattet. und ja das fenster war auf zwar nur auf kipp aber ich sach mal raumtemp war so bei 17 grad...
 
hat ja auch genug gelöhnt :fresse:

edith:

erster screen von meinem neuesten, L724A163

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kauf ihr CPUs, wenn ihr eine bestimmte Batch haben wollt? Mindfactory?


Entweder selbst in einen Laden gehen und kucken was für Batches auf Lager sind, oder Trend4PC, PCTweakers und Overclockers.de ...
Mindfactory und die ganzen anderen "normalen" Online-Händler geben nur sehr selten, wenn überhaupt Auskunft...
 
also ich hab bis jetzt immer nur auf gut glück gekauft und rausgekommen sind zwei sehr gute CPUs :bigok:
 
Danke Jungs! Auf gut Glück werde ich nicht kaufen, da ist mir das Risiko zu groß. Trend4PC werde ich mal anfragen. Mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Danke Jungs! Auf gut Glück werde ich nicht kaufen, da ist mir das Risiko zu groß. Trend4PC werde ich mal anfragen. Mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich kann dir da alle drei Shops empfehlen, habe mit keinem von denen schlechte Erfahrungen gemacht. Vom Kontakt her, also schnelle Antwort und auch die Art wie mit dem Kunden umgegangen wird, war oc´s.de noch einen Tick besser. Aber in letzter Instanz würde ich da ganz einfach die Preise sprechen lassen :)
 
Na ja, bei Blend wird die CPU genauso ausgelastet. Nur wird dabei mehr RAM benutzt. Und außerdem, ich möchte nicht wissen wie die CPUs hier allg. getestet werden. Da werden Gehäuse komplett geöffnet, Fenster aufgerissen oder gar der PC ans Fenster oder auf den Balkon gestellt, nur um mit möglichst wenig Vcore eine hohe Frequenz zu erreichen, und damit einen tollen Verkaufspreis im MP. :rolleyes:
Alleine von daher ist es wohl sch... egal ob Blend oder InPlace.
Bei mir habe ich jedenfalls eine Raumtemp. von mind. 20°C, den PC geschlossen, die Lüfter weit unter 12V und eine Wassertemp. von 30°C aufwärts. Bei WaKüten Systemen sollte es ein Muss sein, dass die Wassertemp. mit angegeben wird, wobei, einen anderen Fühler mal eben auswählen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann gerne mal Screens von meinem Sys machen.
Komplett gesclossen und steht in der Ecke.
Aber sowas sieht man auch an der Temp für z.B. das Board.
Meine Board ist zwar komplett Wakü aber die Temp wird an den RAMS ausgelesen, und ich habe meistens um die 38°C.

Ich habe es wirklich nicht nötig irgendwelche tricks zu versuchen, da ich mich ja selbst bescheisse.

Ach ja Ralf_1: Nur weil Du anscheinend Probleme mit Deiner CPU hast heisst das noch nicht das alle hier MP sich optimale Bedingungen schaffen.
Ich habe schon CPU von CPU freestylercs oder oder anderen gekauft die bei mir mindestens genauso gut oder sogar besser als angegeben liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei Blend wird die CPU genauso ausgelastet. Nur wird dabei mehr RAM benutzt. Und außerdem, ich möchte nicht wissen wie die CPUs hier allg. getestet werden. Da werden Gehäuse komplett geöffnet, Fenster aufgerissen oder gar der PC ans Fenster oder auf den Balkon gestellt, nur um mit möglichst wenig Vcore eine hohe Frequenz zu erreichen, und damit einen tollen Verkaufspreis im MP. :rolleyes:
Alleine von daher ist es wohl sch... egal ob Blend oder InPlace.
Bei mir habe ich jedenfalls eine Raumtemp. von mind. 20°C, den PC geschlossen, die Lüfter weit unter 12V und eine Wassertemp. von 30°C aufwärts. Bei WaKüten Systemen sollte es ein Muss sein, dass die Wassertemp. mit angegeben wird, wobei, einen anderen Fühler mal eben auswählen ...

blend und custom macht einen erheblichen unterschied...

und ich z.B. gebe bei extremen tests raum- und wassertemp immer mit an.

mom. war es aber nur beim quad über 3900MHz nötig, 2 fenster anzukippen um bei hoher vcore die raumtemp auf 20 und wasser auf 26 bzw 23° zu halten...
 
Na ja, bei Blend wird die CPU genauso ausgelastet. Nur wird dabei mehr RAM benutzt.

Nein, das ist Falsch. Die CPU Auslastung ist wesentlich geringer.
Nur weil Windows 100% anzeigt heist das nicht das die CPU 100% ausgelastet ist. Die Kernelzeiten rechnet Windows mit rein, deswegen ist die Anzeige für den Hintern.

Vergleich mal die Temps zwischen Blend und dem Test wie er für die Liste sein soll. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh