[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mal bei Intel ob Mengenrabbat bekommst :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich gleich mal ganz hoch gehe (ich weiß, ist ziemlich riskant) dann bootet er nach einigen Minuten Prime erneut:

E6850@445x9=4005 Mhz@1.55V

Wahrscheinlich bremst meine LuKü oder die 4GB RAM, oder ist die CPU kein 4Ghz Kandidat?

Aber zumindest bootet er schon mal mit 4Ghz, auch wenns nicht viel bringt :confused:

Wenn du schon 1.6v einstellen musst um überhaupt ins Windows zu kommen wird auch eine Wakü nicht mehr viel reissen.
Läuft denn wenigstens PI32M durch bei diesem Takt?

4000MHz/1.502V/E6750/Batch L719B016/FSB 445/Lukü/Gigabyte P35-DS4/marc|nrw/B

moin. hier mal was für die liste.
hab einfach mal die nacht laufen lassen die Vcore geht wohl noch was runter mal sehen....
nebenströme usw alles auf normal.:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch
echt super mit einer e6750. Wenn ich da an meine denke welche ich hatte da war bei 1.42 gerade mal 3.5 drin.
Respekt gute cpu.:hail:
Ich versuche gerade die 4 mit 1.392v!!! Mal sehen ob er durchgeht.

Gibts hier OCer, die ein Asus Striker Extreme haben und trotz 8er Multi auf gute Ergebnisse kommen?

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Hoffe ich habs jetzt richtig gemacht u.mir vielleicht nun auch ein Plätzchen in eurer Liste verdient.

4005MHz/1.392V/E6850/Batch_L723A671/FSB_445/WaKü/
ASUS Striker Extreme/Tscheburaschka/Box

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Hoffe ich habs jetzt richtig gemacht u.mir vielleicht nun auch ein Plätzchen in eurer Liste verdient.

4005MHz/1.392V/E6850/Batch_L723A671/FSB_445/WaKü/
ASUS Striker Extreme/Tscheburaschka/Box

image.php
[/url][/IMG]

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: 1,392 alles klar ! :stupid: :stupid: :stupid:

ich geh besser wieder schlafen. WAHNSINN :hail:

@Tscheburaschka: sehr sehr geil und damit hast du auch meine Frage beantwortet. Gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche! :d

Dieses mal ist die 14K-Testreihe nur bis Test 11 auf dem einen Core gelaufen.

Sry, aber mit ClockGen oder SetFSB kann ich auch rumspielen... :rolleyes:

Außerdem fehlt der Task-Manager.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Tscheburascka...

erstmal tolles ergebnis wegen den 4ghz @ 1,392...
leider muss ich dich entäuschen...in die liste wirst du nicht kommen....es fehlt dein taskmanager :(

sorry aber gleiches recht für ALLE!

p.s kommst du aus deutschland?

Habe mit nix rumgespielt,ist mir jetzt auch egal, Liste hin Liste her. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen nichts manipuliert zu haben. Das mit dem Task Manager hat mir keiner gesagt. Hab auf jeden Fall keine Lust den Test noch
einmal zu machen!

@cacak333
ja aus Freiburg, ich lebe u.arbeite aber seit 4 Jahren in Moskau. In diesem Sinne...рока

@Tscheburaschka:

Regeln:
Im Beweisscreen sollten also folgende Fenster sichtbar sein:

• Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.4 oder 24.14.
    Alle anderen Versionen sind auch zugelassen, jedoch gibt es Berichte das 25.1 und 25.2 nicht Bug-frei sind.
    (Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK)

• Anzeige über CPU-Z des erreichten Taktes der CPU-Infos
    - die Reiter "Mainboard" und "Memory" können gerne mit angezeigt werden lassen)

• Anzeige des Task-Managers mit CPU-Auslastung, CPU-Zeit und der Speicherauslastung
    (Spalten auswählen über Ansicht - beachtet, dass bei Prime95 25.X die CPU-Zeit
    bei Dual-Core-CPUs in doppelter Geschwindigkeit abläuft -> ihr braucht min. 3,0 Std.!)

• Anzeige der VCore über Everest oder MoBo-Hersteller-Tool (PC Probe II, Easy Tune 5, µGuru, etc.)
Nicht zwingend notwendig, aber durchaus interessant, ist die zusätzliche Anzeige von CoreTemp.

Siehe Seite 1.

Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen nichts manipuliert zu haben. Das mit dem Task Manager hat mir keiner gesagt.
Das mit dem Task-Manager muss dir auch keiner sagen, hättest du den ersten Post
hier im Thread gelesen wüsstest du es ;)

So. Hab ihn mal die ganze Nacht durchlaufen lassen. Vieleicht komme ich nach dem Feintuning doch noch auf die 4gig.

Anhänge

• Untitled0-7-33-53.jpg
    Untitled0-7-33-53.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 38
Wenn du schon 1.6v einstellen musst um überhaupt ins Windows zu kommen wird auch eine Wakü nicht mehr viel reissen.
Läuft denn wenigstens PI32M durch bei diesem Takt?

Ich teste das später mal, was mich noch interessiert:

Diese Checksum kann ich auf dieser angegebenen Seite (Xtremesystems.org) nicht validieren, wenn ich was eingebe passiert nichts, oder habe ich was Browser falsch eingestellt?

@Tscheburaschka: Nochmal Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!

@Digg:

Nun habe ich mal den Super_Pi 32M durchlaufen lassen, aber irgendwie finde ich das Ergebnis für 4Ghz doch langsam.

Liegt das an den RAM-Settings oder daran, dass ich nebenher gesurft bin usw.?

msk schrieb:
Nun habe ich mal den Super_Pi 32M durchlaufen lassen, aber irgendwie finde ich das Ergebnis für 4Ghz doch langsam.

evtl. nochn bissl encoden nebenbei? :hmm:

Der 32M von MSK ist ja verdammt langsam. Das hatte ich schon bei 3450 MHz mit nem E6300er. Da musst Du noch mal ne Messung machen.

ist der ram mit nur 445mhz und 5-6-6-21 daran schuld?

oder ist mein pc ein botzombie pder wie das heißt.........
Hinzugefügter Post:
mit 3ghz und 400mhz mit 4-4-4-12 braucht er ca. 17 min.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal einen anderen Performance Level probieren, der Ram ist ebenso sehr relaxed eingestellt. Da sollte noch was gehen, zumindest bei 4 GHz.

@Tscheburaschka: Nochmal Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!

@Digg:

Du solltest bei diesem Test nicht mal den Mauszeiger bewegen wenn du eine gute Zeit erreichen willst. ;)
Ich schätze mal, dass du deinen Speicher auf AUTO laufen lässt. Das ist nicht gut. Du solltest den grössten Teil manuell einstellen.

edit:

Wenn du weniger VCore einstellt läuft es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
teste gerade einen 6750!
Im Verlauf der CPU Auslastung im Taskmanager hat sich zur grünen eine rote Kurve gesellt. Was ist da los ?

image.php
[/url][/IMG]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh