[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei bitte vorsichtig mit den Spannungen! Die VDimm ist auf 2,36V gesetzt und die NB braucht eigentlich auch keine 1,51V! Lade evtl. mal die Default-Settings und versuche nur über das Anheben der VCore, des FSBs und das Setzen des RAM-Taktes auf DDR2-800 die CPU zu übertakten. :wink:

Danke, das mach ich gleich, melde mich dann mit den aktuellen Werten...
Hinzugefügter Post:
So, habe die Werte entsprechend gesenkt!



Allerdings komme ich nicht höher, noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannungen sind immer noch zu hoch für RAM, FSB und evtl. auch NB.

Lass uns bitte dazu im MoBo-Thread weiterposten. Hat nun mal gar nix hier zu suchen. ;)
 
Nur ganz Kurz:

NB 1,5
SB 1,45
ICH Auto
FSB Termination 1.2

Ram´s kannste auch senken und die DramRef sollte immer die Hälfte der Vdimm Spannung betragen.

Nachtrag:
Vanderpool und die sachen bei Erweiterte CPU einstellungen kannste alles Deaktivieren

Bei Extreme Tweaker Rubrik
Loadline Calibration Aktivieren
CPU Spread Spectrum Deaktivieren
Dram Static Read Control Deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Chebu! Wo ist das Thread genau?

sao, dich schickte der Himmel!! Vielen Dank dafür, hoffe nun komme ich weiter. War kurz vorm durchdrehen!!

sao Danke dir! Kurz aber gut!!

sao, ich les wohl nicht richtig "E6600 @4,4 Ghz" HAMMER

OK sorry wenn ich im falschen Thread war!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so meiner is auch da.
läuft grad unter prime...3,8 @ 1,392v load

isn L724B092, VID 1,3125v
3,7 gingen mit ~1,36v
 
wasser ;)

1,5h rum, da geht noch mehr ^^

obwohl die core-temps mit 62° laut coretemp 0.95.4 recht warm sind imho :d

edit:



morgen gibts feintuning :d
 
Zuletzt bearbeitet:
VID is die standardspannung, die die CPU _laut intel_ für den standardtakt benötigt.
die is im prinzip bei jeder CPU anders ^^
 
Moin :)

4005MHz/1.496V/E6850/Batch L722A186/FSB 445/WaKü/Evga 680Sli/truelies/B



Core Temp geht nicht mehr.Gibt es schon eine neue Version?

Mfg
 
Sagt mal, zeigt Coretemp 0.95.4 mittlerweile eigentlich die richtigen Temps beim G0 an? Denn wenn es immernoch zu niedrige Temps ausließt, dann müsst ich dringend mal nachgucken, ob mein Kühler noch richtig sitzt.
Hab atm 65°C mit WaKü und 1.49V :-/.

mfg
 
HI,

wie siehts eigentlich zZ aus hat jemand diese woche einen 6750er gekauft und einene guten erhalten? Von welchem SHop? Nur mal rein intressehalber.
 
Ich habe gestern noch eine boxed E6750 bei Fortknox in Aachen gekauft.
Batch : L723A740.
Lauft momentan stabil bei 3800Mhz, 1.408V, wakü gekühlt.
Im laden in Alsdorf hatten die noch eine L719A813.

 
Zuletzt bearbeitet:
*Listen-Update*

@Jupiler: Sry, aber in Deinem 4GHz-Screen kann man die Speicherauslastung nicht sehen. Evtl. hast Du ja Lust ein Update nach oben zu machen? ;)
 
Jetzt mit neuem CPU Kühler:

3800MHz/1.424V/E6750/Batch L724A964/FSB 475/Lukü/Gigabyte P35-DS3R/Digg/B

 
Hier ging aber schon mehr ab. Kauft keiner mehr neue CPUs oder so? :confused:
 
Doch, ich habe heute meinen 6750er verkauft obwohl ich mir sicher war, dass er besser ging als mein vor 2 Wochen gekaufter 6850er.

Der 67er hatte eine VID mit 1.35V, der 68er hat eine mit 1.3125.
Aber ich mache eigentlich kein besonderes oc und mir sind die originalen 3Ghz wichtiger gewesen.

Test folgen.........
 
Krieg meinen 6850er einfach nicht auf 4 Gig, bei 1,55V Primelt er 21 Minuten und dann hilft keine weitere Spannungserhöhung mehr:fire:

Egal ob ich 9 x 445 oder 8 x500 versuche, mit erster Einstellung schafft er nichmal die 21 Minuten:rolleyes: :confused:
 


doch noch geschafft =)

Aber die Temps waren für die Kühlung jenseits von Gut uns Böse. :-/
 
ich kann auf dem bild mal überhaupt nix erkennen
musst du machen klick mit maus auf bild.... :bigok:

@ Raiden.. was für ne Graka hast du drauf? Weil sehe gerade dein PCIe Slot ist
nur x1 angebunden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mit wakü, look @ post #5132
 
Hy Leute,

meine Systemdaten seht ihr unten, ich habe allerdings folgendes problem, wenn ich übertakte, dann nimmt das Mainboard nur manchmal die Werte an, jedoch wenn es sie annimmt, läuft das System sehr stabil...
Ich habe schon von mehreren Problemen gehört, kann sie jedoch nicht genau einordenen...
Ich habe folgende (humane) settings:
fsb 420, timing 4-4-4-12
multi 8x
und ramteiler auf 2
ergibt 3.36 Ghz
meine temps liegen bei ca 55°C CPU und 49°C Gpu unter volllast.
Meine Spannungen habe ich auch erhöht, die cpu läuft mit 1.350volt und die ramspannung habe ich auch um 1volt erhöht. jedoch bin ich mir bei der ramspannung nicht so sicher, corsair sagt, das er bei 2.2volt ordentlich läuft, anscheinend hat das mainboard aber standart nur 1.8volt, das wäre ja dann viel zu wenig, ist es daher zu erklären, dass er die konfiguration manchmal nicht annimt, also auf normaltakt zurück geht, dies passiert auch manchmal, wenn ich neu starte.

Was denkt ihr, ist grundsätzlich aus meinem system heraus zu holen, bitte alle taktraten und welche spannungen brauche ich dafür, und warum nimmt das mainboard die settings nur manchmal an, liegt es vieleicht an der hardwarezusammenstellung?

Ach ja, das Board ist rev.1.0 und bios F5

Und wie sieht es mit den anderen spannungen aus, zb für pci-e oder chipsatz, sollte ich diese auch erhöhen oder ist das nicht sinvoll?




Welches Programm ist derzeit am besten, oder welches kann die cpu temp überhaupt von den 50er modellen auslesen?





THX
cYrus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh