[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kristijan
@Dark Ice
Nein habe ich noch nicht versucht!
Probiere es nä.Woche mal aus.
Wobei ich nicht viel Hoffnung habe mit dem Striker!
Hatte versucht mit 490, 500 FSB x 7 zu booten u. bin
nur bis zum Win Logo gekommen dann FREEZE !!!!!!
ASUS ROG halt...:grrr: :fire:
Das liegt aber denk ich nicht an der CPU, denn mit den letzten beiden hatte ich selbiges Prob.

@Kristijan
glaube ich Dir gerne,weniger glaube ich, das sie per Post in Deutschland ankommen würde. Die Post geht hier ab u.zu seltsame Wege.:angel:

Nur mal so eine kleine Frage: In Dual Prime ist der Test über custom mit FFT 8K am krassesten/intensivsten, oder?

Nur mal so eine kleine Frage: In Dual Prime ist der Test über custom mit FFT 8K am krassesten/intensivsten, oder?

soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen wenn deine cpu den kompletten 8k üersteht kannste dir zu 75% sicher sein das sie stable ist.

die cpu erreicht während des 8k tests nur seine max temp! ;)

soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen wenn deine cpu den kompletten 8k üersteht kannste dir zu 75% sicher sein das sie stable ist.

das stimmt ganz u gar nicht !!! :hmm:
sry, aber da kann ich aus eigener erfahrung in vielen fällen anderes berichten! :bigok: ;)

die cpu erreicht während des 8k tests nur seine max temp! ;)

das stimmt ganz u gar nicht !!! :hmm:
sry, aber da kann ich aus eigener erfahrung in vielen fällen anderes berichten! :bigok: ;)

Naja, würd ich nciht einfahc so behaupten. Bei mir ist es so gewesen:
Lief der 8K Test ab (min. 1STD), dann lief der Prozessor auch Stabil. Ob er dann im RunFFTs in Place stabil war ist halt ne andere sache. Aber ich bekam nie freezes, Bluescreens oder des gleichen und das bei über 25 CPUs !
Habe früher immer mit 8k getestet, daher meine Behauptung.
Das der dort seine max. Temp bei dem Takt und Vcore erreicht kann ich auch nur bestätigen.

Das glaube ich auch !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
der 8k hat für mich keine aussagekraft..

wenn es danach gehen würde könnte ich meine CPU auch mit weniger als 1.4v bei 4Ghz betreiben ;)

Joa, jede CPU reagiert halt anders. Naja, ist halt jedem selbst überlassen, was er für richtig hält, für die Liste wiederum net :d

Joa, jede CPU reagiert halt anders. Naja, ist halt jedem selbst überlassen, was er für richtig hält, für die Liste wiederum net :d

Merkst du nicht, dass du dir selber widersprichst?:hmm:
Du hast zwar erkannt, dass jede Cpu anders ist, aber testest trotzdem jede Cpu ausschließlich mit 8k.
Bei den B2 mag das ja noch halbwegs sinnvoll gewesen sein, weil die sehr schnell auf viel Hitze reagiert hatten. Die G0 hingegen bleiben im allgemeinen kühler und haben eher Stabilitätsprobleme mit dem FSB, die du so aber überhaupt nicht tangierst.

Hallo OC-Freunde, kann mir jemand BITTE helfen beim OC mit dem Asus Blitz Formula? Ich habe ein E6600 und 800'er Ram. Ich komme mit den Bioseinstellungen nicht zurecht und erreiche keinen stabilen Wert. Vielleicht kann mir jemand vergleichbare Einstellungen oder ein Screenshot posten, wonach ich mich in etwa richten könnte.

Das wäre echt genial.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hier ist der Sammelthread zu dem Board: LINK

Da wird Dir schon mal dazu besser geholfen werden.

Welche Einstellungen testest Du und was für Speicher nutzt Du genau?

Hallo!

Hier ist der Sammelthread zu dem Board: LINK

Da wird Dir schon mal dazu besser geholfen werden.

Welche Einstellungen testest Du und was für Speicher nutzt Du genau?

Danke für die hammerschnelle Antwort; Im Moment fahre ich normal 2,4 GHZ also 266. Erreichen möchte ich 3,6 GHZ, die stabil laufen. Habe auch ne Wakü. Mein Ram GEIL 4x 1GB 4.4.4.12 (GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
GX22GB6400UDC)

Gruß Svebu

Eine hammerschnelle Antwort kommt innerhalb von 1 Minute! ;)

Für 3,6GHz brauchst Du schon einen guten E6600. Was für ein Batch hast Du?

Für OC-Versuche lässt Du den SPeicher 1:1 laufen, ja?!

Edit: Den OC-Thread findest Du übrigens hier für die alten CPUs im B2-Stepping...

Edit2: Rein theoretisch müsste eine VCore-Erhöhung in Deinem Fall ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Den OC-Thread findest Du übrigens hier für die alten CPUs im B2-Stepping...

Ich hatte mit meinem E6600 schon stabile 3,6 erreicht mit dem Asus P5W DH Deluxe. Mit 1:1 meinst du Ramtakt nach 667 setzen? Sorry ich bin nicht so fit im OC. Beim Asus P5W hatte ich auch nur ne Hilfe..

Mit 1:1 meine ich den Speicher bei 400MHz FSB auf DDR2-800 einzustellen.

Ansonsten sollte das wesentlich einfacher gehen als auf dem P5W DH Dlx, da der P35-Chipsatz leichter zu übertakten ist.

Mit 1:1 meine ich den Speicher bei 400MHz FSB auf DDR2-800 einzustellen.

Ansonsten sollte das wesentlich einfacher gehen als auf dem P5W DH Dlx, da der P35-Chipsatz leichter zu übertakten ist.

Dann ja 1 zu 1. Ich brauch nur ein paar Werte von anderen, die als stabil gelten, dann habe ich schon einen Ansatz

Dann schau Dich lieber in den anderen beiden Threads um. Da triffst Du eher auf Gleichgesinnte. ;)

Edit2: Rein theoretisch müsste eine VCore-Erhöhung in Deinem Fall ausreichend sein.

Chebu,
dann war diese Antwort schnell:) :bigok: :)

Ich habe mal 3 Screenshots von meinen Bios-Einstellungen gemacht. 3,25 sind hier nicht stabil, es erscheint die Meldung: Page_Non_Fault_Area.

Vielleicht kann mir nun jemand konkreter helfen beim Überschauen meiner Werte.

Danke euch Jungs.

Gruß Svebu

Zuletzt bearbeitet:
Sei bitte vorsichtig mit den Spannungen! Die VDimm ist auf 2,36V gesetzt und die NB braucht eigentlich auch keine 1,51V! Lade evtl. mal die Default-Settings und versuche nur über das Anheben der VCore, des FSBs und das Setzen des RAM-Taktes auf DDR2-800 die CPU zu übertakten. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh